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wo sitst der Motorsteuergerät in g4??
G4 1,9 81 kw. 08.98. AHF
Danke!
André
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23 Antworten
mittig im Spritzwasserkasten
Danke!
werde gleich ausprobieren.
so hat alles geklappt mit dem ausbau,aber habe mir falsche Motorsteuergerät gekauft,und zwar nur letzten zwei buchstaben falsch origenal hat 038906018bm und gekaufte 038906018j, habe trotzdem angeschlossenund ausprobiert )-- funz tut der aber fehler code
Saturday, 31 March 2007, 19:18:01
VAG-COM Version: Release 409.1-S
Control Module Part Number: 038 906 018 BM
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC 0000SG 2115
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 01317
1 Fault Found:
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-00 - -
motor dreht aber startet nicht ist aber auch klar..
kann man da was machen??
ps: fehler habe ich mehr mals gelöscht , kommt immer wieder,,
das ist die wegfahrsperre!
du musst den schlüssel neu anlernen, eher startet der nicht..
Steuergerät an Wegfahrsperre anpassen.
Aber wenn das Steuergerät nicht definitiv passend ist, sollte man des besser nicht anklemmen, Steuergerät könnte kaputtgehen, Defekte an anderen Bauteilen sind nicht auszuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
das ist die wegfahrsperre!
du musst den schlüssel neu anlernen, eher startet der nicht..
Da nicht das Kombi ersetzt wurde, müssen keine Schlüssel angepasst werden, sondern das Motorsteuergerät muss an die WFS angepasst werden.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Da nicht das Kombi ersetzt wurde, müssen keine Schlüssel angepasst werden, sondern das Motorsteuergerät muss an die WFS angepasst werden.
ja sorry mein ich ja, keine codierung vorhanden, wie im anhang steht
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ja sorry mein ich ja, keine codierung vorhanden, wie im anhang steht
Kann passieren.
also ich habe wieder alltes angeschlossen und es funz wie vorher,, nix kaput ,,aber ratet ihr mich davon ab? oder soll ich trotzdem ausprobieren Motorsteuergerät an die WFS anpassen?
und wie geht das mit anpassen? ich habe 2x2 vag ebay kabel, und unreg. vag-com
die geräte sind zwar beide für nen AHF
aber nach fahrgestellnummern unterscheidet sich das noch
also ich hätte angst mir andere bauteile kaputt zumachen.
zwar beides ahf, aber nen grund wirds haben, das noch unterschiede in den ahf´s gibt
grundfrage: warum überhaupt neues gerät?
grund: Ruckeln bei 10 km/h
(nur TDI) Beim langsamen Ausrollen im Leerlauf macht sich bei warmem Motor bei ca. 10km/h ein Ruckeln bemerkbar, das an einen abgewürgten Motor erinnert.
VW - kann es mir nicht reparieren- aussage von Wolfsburg und mehreren Autohäuser,,,
fahre damit seit 2 jehren und 60tkm.
mehrere leute sagen das tuning von epprom kann helfen muss aber nicht.
der Motor-Steuergerät denn ich gekauft habe hat 15 ps mehr.
danjan - keine weiteren fragen?
oder kennst du sowas?
p.s. und was ist mit Motorsteuergerät an die WFS anpassen? wie geht das?
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Dubaii
danjan - keine weiteren fragen?
oder kennst du sowas?
André
ich kenne das 10km/h ruckeln selber zugut
tdi 100ps bj 2003....
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#mangel1
ich depp hätte das gleich auf kulanz machen müssen...steuergerät is mir zu teuer, und nun wird das auto heuer 4jahre schon alt.......
zwecks anlernen: die schritte weiß ich jetzt leider nicht auswendig. evtl http://www.motor-talk.de/f295/s/ dort fragen oder es postet einer ders grad weiß, ich müsste mich da erst wieder reinlesen.
zu dem 15ps mehr: ich würde mir ein normales gerät kaufen und dann von nem tuner anständig optimieren lassen