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Wo Sitz der Klima Druck Schalter bei dem 1,9 cdti
Hallo Leute.
Wo zum Teufel Sitz der Druck schalter der Klimaanlage ?
Bei meinen 1,9cdti (150ps).
Meine Klimaanlage läuft nicht nach Kompressor Wechsel wurde erst dann festgestellt das kein Strom zum Kompressor kommt.
Aufgefüllt wurde die anlange schon 2x denke das der Druckschalter Defekt ist.
Es sind soweit alle Sicherungen okay Relais ??? Eventuell ???
Ist da was bekannt ?
Tipps Tricks wär ich dankbar.
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25 Antworten
im bereich rechter scheinwerfer und lufikasten.
den kann man aber mit entsprechenden tester prüfen ob der überhaupt was anzeigt:
motor im leerlauf und warm:320-3100kpa
klima an:mindestens 500kpa höher
Danke dir erstmal aber der Kompressor springt ja nicht an da kein Strom also können doch keine Werte daher kommen oder ?
Keine oder zu niedrige.
laut Werkstatt kein strom
Zitat:
Original geschrieben von Green Sigi
laut Werkstatt kein strom
Ja bekommt der Kompressor keinen Strom oder der Sensor?
Wenn der Kompressor kein Strom bekommt, dann musst du ja die Ursache dafür finden. Das kann ja auch der Druckschalter sein. Welche Werte wurden denn da ausgelesen? Vgl. den Wert mit der Angabe von ULFX.
Wenn der Sensor keinen Strom bekommt, hast du ja schon die Ursache gefunden. Da musst du dann halt dort weitersuchen.
Grüße
Daimonion
Also laut Werkstatt war der kompressor okay aber er bekommt kein Strom.
Gemessen habe ich noch nicht wollte es gleich machen wenn ich weiss wo der Druckschalter ist.
Bilder hat niemand zufällig wo er genau sitz ?
Gibt es 2 Druckschalter ?
Warum hat die Werkstatt denn nicht gleich mal den Wert des Druckschalters geprüft? Kannst du ja auch mit nem OpCom auslesen, so du eines hast.
Das China teil hab ich selber da werde es gleich mal versuchen.
Wenn es Werte zeigt wird er wohl dann in Ordnung sein ?
Denn es ist kein Fehler drin, die hatten selber Ausgelesen und ich auch.
Das hatte Zeitlich nicht mehr gepasst sollte mich wieder melden um ein neuen Termin aus zumachen.
Aber wofür soll ich zahlen wenn ich eventuell denn Fehler selber finde.
Wenn der Druckschalter ist kann ich ihn bestimmt auch selber austauschen.
Kommt das denn hin das wenn der Druckschalter (Defekt oder auch nicht) denn Kompressor ausschaltet das er gar kein Strom mehr hat ?
ja ... der dient ja der Sicherheitsabschaltung bei zu wenig Kühlmittel .
Den Druck der Anlage findest Du in irgendeinem Untermenue des OpCom .... ich weiß aber auch nicht mehr wo.....
Aber Fühler selbst wechseln ist nicht bei gefüllter Anlage.... die muß erst leer gezogen werden .....
Wobei der Fühler selbst die Anlage nicht abschalten wird, sondern nur den Druck an die Automatik meldet und diese wird dann den Saft abschalten .
Außer es gäbe noch einen weiteren Sicherheitsabschalter ..... das weiß ich aber nicht ....
Die Anlage wurde wieder leer gezogen.
Für das Auffüllen und Testen bzw. Absaugen war kostenlos.
Also sollte das tauschen Kein Problem darstellen.
Hat denn jemand Fotos wo genau der Druckschalter ist?
So hab mal Fotos gemacht.
Ich denke mal auf dem Ersten Bild das soll der Druckschalter sein ?
und auf denn andere Bildern kann da jemand was anfangen ?
ähm... wenn Die Anlage wieder leer gezogen ist, kannst Du da auch keinen Druck messen ......
Hallo,
vielleicht vorher nochmal Sicherung nach schauen.
Mal im Handbuch gucken wo die Plätze dafür sind.
Ansonsten hat ulridos recht
auf dem 1. bild ist der sensor.
der sensor meldet jetzt einen druck von 120kpa(1,2bar),obwohl die anlage leer ist kann das gut sein.durch erwärmung vom motor entsteht bei "leeren" anlagen meist leichter druck,ist normal.
da der sensor was meldet kann man den aber eigentlich schonmal ausschließen,außer der hat ne macke und meldet fehlwerte wenn die befüllt ist/wäre.
edit:was das fürn druck von 0,3 ist kann ich dir so nicht sagen...