Wo sitzen die Sensoren den nun???
Kann mir einer sagen wo die 4 Nockenwellenversteller (Impulsgeber/Sensoren) beim A6 4f 2.4l limo sitzen??? 2 hab ich gefunden aber andere nicht.
Bitte um Hilfe (evtl. mit Bild)
Danke
Beste Antwort im Thema
Kann mir einer sagen wo die 4 Nockenwellenversteller (Impulsgeber/Sensoren) beim A6 4f 2.4l limo sitzen??? 2 hab ich gefunden aber andere nicht.
Bitte um Hilfe (evtl. mit Bild)
Danke
Ähnliche Themen
36 Antworten
boah du hast aber auch nur scheisse mit deiner karre...
die sitzen bei den nocken...dann mach ich wohl freitag auch davon nochmal nen foto und, damit du sie findest...
ist halt nur etwas blöd momentan...meine mäuschen ist zu hause und ich bin mit nem zweitwagen unterwegs...
Danke Dir, werd warten.
Der dicke hat doch 4von diesen Sensoren???
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Danke Dir, werd warten.
Der dicke hat doch 4von diesen Sensoren???
ich schau nochmal zu hause...auf jeden fall hat er 4 nockenwellen...
was genau ist denn überhaupt dein problem...?
@evgenyproject
Wenn du zwei von den Biestern gefunden hast, hast du bereits alle gefunden die orginal verbaut wurden.
Problemm ist das er mir im Fehlerspeiche den Fehler mit Nockenwellenverstellungfunktion Bank1 anzeigt!!
Warte dann auf deinen Beitrag, wenn du zu Hause bist!!!
Welchen Fehler zeigt er genau an ?
Habe bei mir erst kürzlich ein Magnetventil (Steuerventil) der Nockenwellenverstellung getauscht...
Die sind aber ganz einfach zu finden.
Nockenwellensensor ist aber was anderes...
Zitat:
Problemm ist das er mir im Fehlerspeiche den Fehler mit Nockenwellenverstellungfunktion Bank1 anzeigt!!
Warte dann auf deinen Beitrag, wenn du zu Hause bist!!!
ok hatte ich auch mal...nach dem löschen kam der nicht mehr wieder...allerdings hatte ich dann etwa 3 monate später meine kettenspanner defekt...
klackert dein motor beim starten...? als wenn es ein diesel wäre...?
Also klackern tut er wenn draussen Kalt ist unter 10 Grad und nur beim Anlassen, ganz kurz, nicht länger als 1 sec.
Zitat:
Also klackern tut er wenn draussen Kalt ist unter 10 Grad und nur beim Anlassen, ganz kurz, nicht länger als 1 sec.
das darf er dann auch...du hast ja so etwa 164tkm runter...hat deiner schon neue kettenspanner bekommen...?
Mittlerweile hat er schon 165 und er hat noch kein neuen Kettenspanner bekommen!!!
Zitat:
Mittlerweile hat er schon 165 und er hat noch kein neuen Kettenspanner bekommen!!!
dann wünsch ich dir mal vorab, dass du sie auch nich neu brauchen wirst...
kommt der fehler nach dem löschen wieder...?
wenn ja, dann könnte man die beiden sensoren tauschen und wenn er dann auf der anderen bank als fehler erscheint, wird wohl der sensor selbet defekt sein...falls der andere den fehler auslöst, wirds schon mal auf jeden fall nicht am defektem sensor liegen...
Also die 2 Sensoren habe ich jetzt getauscht gegen neue. Mal sehen ob der Fehler nochmal kommt!!!
Also hat der Dicke dann nur 2 von diesen Sensoren bzw.Verstellern???
Richtig, er hat zwar 4 Nockenwellen aber nur 2 Sensoren.
und 4 Magnetventile für die NW Verstellung