ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wo sitzt die Autohupe?

Wo sitzt die Autohupe?

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:30

hi,

kann mir jemand sagen,wo bei dem Meriva die Hupe befestigt ist im Motorraum?

bin grad am Alarmeinbauen,habe sie jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden.....

by,

David

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vorne links,vor dem linken Vorderrad,kannst du am besten erreichen wenn du dich unter das Auto legst.

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:54

Danke Dir,

by,

David

am 10. August 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von fr137

Vorne links,vor dem linken Vorderrad,kannst du am besten erreichen wenn du dich unter das Auto legst.

Hallo,

kannst Du mir vielleicht sagen ob die Hupe + oder - gesteuert ist ?

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:45

ja,gute frage,denn ich habe bei der alarmanlage ein Kabel fürs Autohorn,und zwar ein Minus-anschluß.

ich hoffe,daß die hupe anschließbar ist.

by,

David

Zitat:

Original geschrieben von Fireman 112

Zitat:

Original geschrieben von fr137

Vorne links,vor dem linken Vorderrad,kannst du am besten erreichen wenn du dich unter das Auto legst.

Hallo,

kannst Du mir vielleicht sagen ob die Hupe + oder - gesteuert ist ?

Die Hupe hat einen + und - Anschluß.Habe nämlich die Original Hupe gegen eine Zweiklang Hupe getauscht.Mußte lange suchen bis ich eine Zweiklang Hupe mit + und - Anschluß gefunden hatte,denn die meisten Zweiklang Hupen haben nur einen Anschluß für Minus und das + wird am Rahmen geholt.

am 10. August 2008 um 20:46

Hallo FR137,

kannst Du mir bitte die Bezugsquelle für die Zweiklanghupe nennen, ich möchte nämlich die (jämmerliche) Originalhupe gerne ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Fidi17

Also bei mir ist das zwar schon 2 Jahre her aber ich hatte sie damals beim Praktiker Baumarkt gefunden kostete glaube um die 22 Euro.Bei ATU war meine Suche damals vergeblich.

Zitat:

Original geschrieben von fr137

.......denn die meisten Zweiklang Hupen haben nur einen Anschluß für Minus und das + wird am Rahmen geholt.

Seit wann wird den PLUS auf den Rahmen/Fahrzeug gelegt?

Meines bescheidenen Wissens ist das bei den mir bekannten Fahrzeugen immer MINUS auch an den Massepunkten..

Oder habe ich da was versäumt ?

am 10. August 2008 um 22:06

Ich habe da sogar ein Bild von.

Diese Fanfare habe ich schon lange und aus dem Vor- Fahrzeug umgebaut. Ich meine, das wäre eine FIAMM- Fanfare, sie besteht aus einem Kompressor und zwei Hörnern, alles kompakt zusammen. Angeschlossen habe ich das ganze direkt an den durch den Ausbau der werkseitigen Hupe frei gewordenen Anschluß. Hier das Bild:

am 11. August 2008 um 4:02

Und ein Soundfile ? :D

Würde mich mal interessieren, wie sich sowas anhört :)

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von fr137

.......denn die meisten Zweiklang Hupen haben nur einen Anschluß für Minus und das + wird am Rahmen geholt.

Seit wann wird den PLUS auf den Rahmen/Fahrzeug gelegt?

Meines bescheidenen Wissens ist das bei den mir bekannten Fahrzeugen immer MINUS auch an den Massepunkten..

Oder habe ich da was versäumt ?

Sorry,habe ich beim schreiben verwechselt.

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Ich habe da sogar ein Bild von.

Diese Fanfare habe ich schon lange und aus dem Vor- Fahrzeug umgebaut. Ich meine, das wäre eine FIAMM- Fanfare, sie besteht aus einem Kompressor und zwei Hörnern, alles kompakt zusammen. Angeschlossen habe ich das ganze direkt an den durch den Ausbau der werkseitigen Hupe frei gewordenen Anschluß. Hier das Bild:

Entschuldigung für die Frage aber muß eine Hupe mit Kompressor nicht erst die benötigte Luft holen um einen Ton abzugeben?Ich frage nur deshalb weil wenn ich die Hupe betätige sollte sie schon sofort einen Ton abgeben und nicht verzögert.

am 11. August 2008 um 8:01

ich kenne mich ja mit sowas nicht aus

aber was ist denn mit dem doppeltonhorn original für den meriva

ist das nicht das gleiche?

kann man diese nicht beim FOH beziehen?

würde mich jetzt mal interessieren

Danke schon mal für Antworten

am 11. August 2008 um 8:14

Also ich denke, man kann ohne Probleme z.B. die Hupe vom Astra G holen. Die ist schon um einiges "lauter" und eindringlicher als die vom Meriva ;) Ich hatte ja die direkte Vergleichsmöglichkeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen