ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo sitzt diese verdammte Standlichtlampe

Wo sitzt diese verdammte Standlichtlampe

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. März 2016 um 11:03

Habe ein Xenon bestücktes Modell Baujahr 2006 und suche nun den Zugang zur Standlichtlampe, die hinter dem Wischwasserbehälter. Bekomme weder die schwarze runde Kappe ab noch diesen rechteckigen Stecker abgezogen der versetzt zu dieser Kappe offen liegt und wo wenigsten Leitungen dran sind.

Youtube und weitere Bilder scheinen von etwas anderem zu berichten und das Handbuch verweist auf Position 2 mit dem Namen Standlicht.:confused:

Kann mir bitte jemand ein Bild von dem Teil liefern, was ich entfernen muss um an diese Lampe zu gelangen... und welchen Schniedel ich drücken oder ziehen ...quetschen oder sonstwie malträtieren muss, damit ich an das Leuchtmittel W5W 12V 5W gelange.

Bleibt noch die Frage, werden die überhaupt erkannt oder als defekt angezeigt, weil der Vorwiderstand nicht vorhanden ist... habe ich gelesen..:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage?

Ist dieser Fred eine Verarsche?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi, die schwarze Kappe musst du drehen ca. 2 cm und abziehen

Dann wird es schwierig die Standlicht Birne rauszumachen

sitzt ziemlich fest drin. Nicht am Kabel ziehen.

Leuchte mal mit einer Lampe rein, dann siehst du wo sie sitzt.

hm..zugang zum Standlicht ist eigentlich relativ leicht,..wie maik sagt..drehen und dann die Fassung rausziehen

das solltest du aber sehr vorsichtig machen, es ist schon vorgekommen das die Birnen aus der Fassung in den Scheinwerfer fallen..das wäre ungünstig

willst du leds einbauen? dann brauchst du welche mit eingebauten widerstand oder brauchst selber einen ans kabel..dann aber nen 2W und..glaub 168ohm?

die meisten Standlicht leds bei ebay verrrecken aber schneller wie ne Glühbirne..einzigen leds die ich bis jetzt hatte die zwar verrrecken repariert ewig halten sind diese 13 einzelnen leds an einer W5W Fassung

da gehen original die lötpunkte kaputt, nachgelötet halten die..

Schau mal in die dicke Stofftasche von deinem Fahrzeug………

Themenstarteram 14. März 2016 um 5:58

Zitat:

@klausram schrieb am 13. März 2016 um 19:24:33 Uhr:

Schau mal in die dicke Stofftasche von deinem Fahrzeug………

Habe doch geschrieben, das dort die Position 2 beschrieben steht, allerdings nichts von Drehen, sondern von Drücken. Natürlich habe ich es auch mit Drehen versucht, sogar in beide Richtungen, doch wenn sich dabei nicht bewegt und das Drücken aller erkannten Möglichkeiten auch nicht zum Erfolg führt, dann fragt man hier. :rolleyes:

Zitat:

@Polo I schrieb am 14. März 2016 um 06:58:54 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 13. März 2016 um 19:24:33 Uhr:

Schau mal in die dicke Stofftasche von deinem Fahrzeug………

Habe doch geschrieben, das dort die Position 2 beschrieben steht, allerdings nichts von Drehen, sondern von Drücken. Natürlich habe ich es auch mit Drehen versucht, sogar in beide Richtungen, doch wenn sich dabei nicht bewegt und das Drücken aller erkannten Möglichkeiten auch nicht zum Erfolg führt, dann fragt man hier. :rolleyes:

Sorry hatte ich irgendwie nicht gesehen…

Hast du diesen Beitrag schon gesehen?

http://www.motor-talk.de/.../...el-der-standlicht-birnen-t2175328.html

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:57

Zitat:

@klausram schrieb am 14. März 2016 um 19:55:50 Uhr:

Zitat:

@Polo I schrieb am 14. März 2016 um 06:58:54 Uhr:

 

Habe doch geschrieben, das dort die Position 2 beschrieben steht, allerdings nichts von Drehen, sondern von Drücken. Natürlich habe ich es auch mit Drehen versucht, sogar in beide Richtungen, doch wenn sich dabei nicht bewegt und das Drücken aller erkannten Möglichkeiten auch nicht zum Erfolg führt, dann fragt man hier. :rolleyes:

Sorry hatte ich irgendwie nicht gesehen…

Hast du diesen Beitrag schon gesehen?

http://www.motor-talk.de/.../...el-der-standlicht-birnen-t2175328.html

Klar das mit der Gabel.... aber zuerst muss ich diese Lampe finden und dann geht es ans rauspopeln... ich gehe demnächst zum Klimaservice zu atu und werde mein Glück dort versuchen.

Wenn man nicht weiss an welcher Stelle man in welche Richtung drehen muss.... jedenfalls reichte meine Kraft nicht aus irgendetwas zu bewegen... :mad:

Die Lampe wird doch mit Halter einfach aus dem Reflektor gezogen? Gedreht wird da garnix...

Die Lämpchen können sehr fest sitzen, manchmal sind sie anoxidiert.

Hoch und runter, rechts und links drücken, dann läßt es sich ziehen.

Themenstarteram 15. März 2016 um 19:11

Zitat:

@Powermikey schrieb am 15. März 2016 um 14:23:47 Uhr:

Die Lampe wird doch mit Halter einfach aus dem Reflektor gezogen? Gedreht wird da garnix...

... so langsam kommen wir der Sache näher, poste doch bitte ein Bild von diesem Halter der rausgezogen wird.... dann weiss ich wenn ich malträtieren muss. :cool:

Themenstarteram 15. März 2016 um 19:12

Zitat:

@conny-r schrieb am 15. März 2016 um 14:53:12 Uhr:

Die Lämpchen können sehr fest sitzen, manchmal sind sie anoxidiert.

Hoch und runter, rechts und links drücken, dann läßt es sich ziehen.

An dieses Lämpchen will ich ja immer noch kommen.... erst dann kann ich drücken und wackeln...:rolleyes:

Standlicht an, Haube auf, hinten Deckel von der Lampe ab, dann siehste wo das Ding sitzt. Dann aber erst Licht aus, sonst verbrennste Dir die Flossen...

Themenstarteram 16. März 2016 um 7:41

Zitat:

@Powermikey schrieb am 15. März 2016 um 21:07:11 Uhr:

Standlicht an, Haube auf, hinten Deckel von der Lampe ab, dann siehste wo das Ding sitzt. Dann aber erst Licht aus, sonst verbrennste Dir die Flossen...

Geht das schon wieder los.... der Deckel bewegt sich keinen Millimeter.... und will erst recht nicht ab.

Danke...atu und der Freundliche wird mir es sicherlich zeigen :)

Hallo nochmal,

jetzt habe ich DEin Problem verstanden, offenbar ist das mit dem Deckel am 203er anders als beim 209, der wird beim 203 wohl mit einer Lasche auf der Seite, welche zum Abblendlicht zeigt, entriegelt (wie ein Türchen).

Steht so in der Bedienungsanleitung ab Seite 264, hier ein Link für die, die diese nicht vorliegen haben: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=709998

Grüße

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. März 2016 um 09:47:13 Uhr:

Hallo nochmal,

jetzt habe ich DEin Problem verstanden, offenbar ist das mit dem Deckel am 203er anders als beim 209, der wird beim 203 wohl mit einer Lasche auf der Seite, welche zum Abblendlicht zeigt, entriegelt (wie ein Türchen).

Steht so in der Bedienungsanleitung ab Seite 264, hier ein Link für die, die diese nicht vorliegen haben: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=709998

Grüße

.

:D

Wenn man blind ist, ... darf man doch gar kein Auto fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo sitzt diese verdammte Standlichtlampe