Wo sitzt dieses blöde LLRV (mit Bildern vom Motorraum)
Hi zusammen.
Nachdem ich jetzt mal intensiv recherchiert habe (Internet, Bekanntenkreis Motor-Talk....) bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Problem mit meinem unruhigen Leerlauf am LLRV liegen könnte.
Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass man dieses reinigen kann (mit Bremsreiniger wenn mich nicht alles täuscht).
Das wollte ich heut machen. Nur wo zum Henker sitzt dieses Ventil?
Ich hab mal im Bereich des Ansaugtraktes gesucht, aber leider nix gefunden.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im Faltenbalg und an der Drosselklappe ein wenig Öl stand. Ist das normal?
Ich hefte mal hier ein paar Bilder vom Motorraum dran, vielleicht kann mir jemand markieren, wo das LLRV sitzt.
Besten Dank euch mal
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
38 Antworten
bild 2
bild 3
bild 4
ich kanns jetz nich sehen auf den bildern... vielleicht bin ich auch blind es sitzt jedenfalls unten beim ansaugkrümmer. ein schlauch geht rein ein anderer raus.
hier: Leerlaufregler bei eBay
mfg fei
Hi!
Ja ich weiss schon wie's ausschaut, aber ich finds einfach nicht.
Mach doch einfach mal nen Pfeil hin, wo's sein müsste.
Vielleicht hab ich ja garkeins *lol*
Gruß
Thomas
kann man das LLRV einstellen oder nur tauschen / reinigen? meine leerlaufdrehzahl ist nämlich viel zu nieder... (knapp 600rpm)
600 ist normal.
Hi.
600 RPM ist die Normaldrehzahl für den Leerlauf.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
bild 3
Genau diesem Schlauch folgen, der geht von unten an die Brücke über das LLRV.
Gruß
Chrisok
aber darüber stellt man die ll drehzahl nicht ein,da ist nur nen stecker dran. aber ganz ehrlich wenn die ansaugbrücke nicht ab gebaut ist kommste da bescheiden ran,hab zum reinigen bestimmt 45 gebraucht also wenn du die möglichkeit hast bau die ansaugbrücke runter
das siehst Du erst...wenn Du die Ansaugbrücke runtergenommen hast...sitzt ungefähr mittig daunter...
Gruß
600 ist normal?? aber der kriegt "den arsch net hoch". wenn ich ausm leerlauf aufs gas drück dauert das erst ne weile bevors richtig hochdreht. wenn ich ihn hingegen per gasfuss bei 650 halte und dann durchtreten dann gehts vieeeeel besser...?!
vielleicht hilft es ist das teil wo bosch drauf steht,hört sich vielleicht komisch an aber daran wußte ich das es das sein muss also mir hatte es geholfen
dachte auch immer normale drehzahl wäre 800 und dei hab ich auch