ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo steht bei euch der Vecci/Siggi?

Wo steht bei euch der Vecci/Siggi?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:58

Hy,

folgende situationen: winter - auto eingeschneit

sommer - die sonne brennt

herbst - es regnet mörder

(nein, dass ist nicht die 2 wettertaft werbung :D)

mich hat zum einen immer die arge hitze gestört, wenn das auto im sommer in der sonne steht oder eben das auto abkehren!

also hab ich kurzer hand mit einem freund mir ein eigenes Carport für meinen Vecci gebaut! bild siehe unten

3 meter breit, 9 meter lang, damit man gemütlich ausladen kann und auch gleich drunter autowaschen kann!

außerdem leidet der lack ja auch nicht so, wenn das auto im schatten steht und vor allem bei hagel sicher ein vorteil

meine frage jetzt: wo steht denn euer auto?

seid ihr ein laternenparker oder habt ihr garage/carport?

Lg aus dem sonnigen wien

 

ps.: die blumen gehören meiner mutter :D

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:59

und noch ein bild

am 16. Juli 2006 um 18:10

Also meine Limousine steht auf der Strasse , alle anderen Vectra C bei mir in der Straße müssen in die Garage . Liegt vielleicht daran daß es GTS sind :D

Sehr hagelfest sieht Dein Dach aber nicht gerade aus .

 

Gruß Sven

Kommt drauf an. Entweder unterm Doppelcarpot oder inner Doppelgarage.:D

am 16. Juli 2006 um 18:24

Super geil Deine Konstruktion. An sowas habe ich auch schon gedacht. Aus 'ner Garage wird bei mir wohl nix, weil bei mir da wo deine Wiese anfängt die Grundstücksgrenze ist. Ich glaube Da würde ich keine Baugenehmigung bekommen. Von wegen zu dich am Haus meines Nachbarn und so.

Hast Du 's selbs entworfen, oder ist das ein Bausatz aus dem Baumarkt? Oder hast Du und dein Kumpel einfach drauf los gewerkelt?

Mein Signum steht in unserem Showroom.

Allerdings ist die Sicht aufgrund der Bauart des Showrooms stark eingeschränkt, wie man diesem Beispielbild entnehmen kann:

http://www.selbsthilfe-erlensee.de/Bilder/Garagen.jpg

Oder anders ausgedrückt: Der Signum steht warm und trocken ;)

@Wallikroete:

Prinzipiell ist das mit der Baugenehmigung nicht aussichtslos (sofern Du Dich mit Deinem Nachbarn verstehst). Du brauchst dann nur eine Baulasteintragung, sprich Unterschrift von Deinem Nachbarn. Wenn das Ding dann noch eine Regenrinne hat, ist das dem nachbarschaftlichen Verhältnis recht dienlich ;)

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:34

wir haben vorher so ca geplant :D

wir haben das holz von einem holzhändler bei mir in der nähe gekauft - tauchimpregniert!

alles fix fertig geschnitten! dass muss man sich halt vorher ausmessen!

das dach ist aus pvs wellplatten, die auch hagel und uv licht abhalten - leider nicht billig!

und der torantrieb halt - mit nem selbstgeschweissten torrahmen und dann eben beplankt!

war viel arbeit - hat ca 2500€ gekostet alles zusammen!

die vorgefertigten ausn baumarkt sind erstens zu schmal, zweitens nicht lang genug - nur 5,5m, da kannste nedmal gscheit ausladen!

garage kam bei mir auch ned in frage wegen grundstücksgrenze - das selbe wie bei dir! und ein varport brauchste eben ned melden - wenns eine gewisse größe ned übersteigt! ;)

Lg

edit: besser is so ne garage wie kerberos es hat - da ist er halt 100% sicher - aber das is noch teurer so ein teil!

und das carport hat mehr flair finde ich - aber das is geschmackssache!

Der steht abwechselnd mit dem Astra in der Garage, je nachdem welcher zerlegt ist :D Heute schläft der Siggi draussen, kein Hagel in Sicht :p

Hmm, Ihr habt´s gut. Mein Siggi muss leider bei jedem Sch... Wetter unter der Laterne auf dem Parkplatz stehen. Daher ist es auch immer nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Beulen, Kratzer, Diebstähle (Antenne hat man mir ja schon geklaut) den Siggi treffen. :(

ulfne

am 16. Juli 2006 um 18:40

Hi,

also mein Vecci steht bei mir erstmal ganz unten auf der Tabelle der zuverlässigen und guten Autos ... (Gründe halte ich hier einmal außen vor).

Aber so steht er schön inner Garage, stehts Poliert und immer sauber (!).

 

gruß

M!CHA

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Hi,

also mein Vecci steht bei mir erstmal ganz unten auf der Tabelle der zuverlässigen und guten Autos ... (Gründe halte ich hier einmal außen vor).

Jip weil Opel dir die 3.Bremsleuchte nicht ersetzt(LED´s defekt):D

 

Mein Carpot hat ein Blechdach.:)

@wallikroete und Opa Wolle

Wer sagt, dass man nicht auf Gs-Grenze bauen kann - OHNE Baulasteintrag? Garage oder Carport sind Nebengebäude, unter 9 m lang und 3 m hoch (im Schnitt) kannst Du sie auf Grenze setzen und kein Nachbar kann dagegen an oder muss zustimmen. Schau mal in die Bauordnung Deines Bundeslandes. ...

Mein Wägele steht auch in so einer Grenzbebauung :D

Bin Laternenparker :(

Ich würd meinen Siggi auch lieber in eine Garage stellen, aber in ner Mietwohnung ohne Grundstück oder anständige Garagen in der Nähe ists schwierig.

Mein Vectra muß immer draussen schlafen.

Eine wirklich(!) geräumige Garage hätte natürlich was, alleine die ganzen Räder, Grillgitter, Endschalldämpfer und Abgasrohre brauchen ja Platz ohne Ende. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo steht bei euch der Vecci/Siggi?