- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- WO steht die Teilenummer am Kühler?
WO steht die Teilenummer am Kühler?
Hallo,
ich brauche einen neuen Kühler für meinen alten Passat 35i.
Im Internet gibt es genügend Angebote, doch bekomme ich für meine Schlüsselnummern etwa zwei Dutzend verschiedene Kühler angeboten.
Ich ahne zwar, welcher der richtige ist, bin mir aber nicht sicher.
Ich brauche daher die Original-Teilenummer auf dem Kühler, möchte ihn dazu aber nicht gerne ausbauen, bevor ich den neuen habe.
Bei der ersten Suche am eingebauten Kühler habe ich die Nummer noch nirgends gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo auf dem Kühler ich die Nummer suchen muß, damit ich da mit minimalem Abbau rankomme?
Vielen Dank!
Selbsthelfer-in-spe (Ich hoffe noch, es hat noch nicht geklappt! :-) )
Beste Antwort im Thema
Miss mal die Maße des Alunetzes ab, dann kann ich mal nachschaun!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Welcher Motor? mit Klima oder ohne? ist es ein Automatik? Ich denke mal die Nummer wirst du nicht mehr erkennen können.
Ich habe die selbe Frage wie der Fred-Eröffner
Ich habe nen RP drin ohne Klima, keine Automatik....
Hatte in der Bucht nen Kühler bestellt, aber es war der falsche. Laut Aussage des Händlers gibt es für die Konfiguration
0600 743; Motorcode: RP, EZ: 1989, Keine Klima, Keine Automatik, Kein Sonderfahrzeug, Keine AHK sechs verschiedene Kühler.
Der Temp-Fühler befindet sich bei mir ganz unten Fahrerseitig. (Beim gelieferten war er auf halber Höhe)
Kann mir jemand irgendwie helfen?
Miss mal die Maße des Alunetzes ab, dann kann ich mal nachschaun!
@ padman
ca. 520x310 mm, Tiefe unbekannt
Also da kommt normal nur ein passender raus mit den Maßen, Schaltgetriebe ohne Klima!
Wasserschläuche beide rechts, Thermoschalter unten links
Valeo: 883870
Hella: 8MK-376 773-721
Dasis: 040680N
AVA: VW2071 oder VWA2071
VW: 353 121 253 AC
ist der kleineste Kühler für den Passat :-)
Hallo,
nun ist's bei mir so weit, der Kühler verliert Wasser. Jetzt möchte ich ihn austauschen bekomme allerdings vom Autokühler Shop quasi dutzende Kühler zur Auswahl... Wie kann ich rausfinden welcher Kühler der passende ist ohne selber nachzumessen? (Das Auto ist außer Reichweite)
mfG
Zitat:
Original geschrieben von variant2
Hallo,
nun ist's bei mir so weit, der Kühler verliert Wasser. Jetzt möchte ich ihn austauschen bekomme allerdings vom Autokühler Shop quasi dutzende Kühler zur Auswahl... Wie kann ich rausfinden welcher Kühler der passende ist ohne selber nachzumessen? (Das Auto ist außer Reichweite)
mfG
Die Infos reichen aber nicht, siehe oben bei ursel. Schalter oder Automatik? Klima oder ohne?
MKB?
AHK?
Automatik oder nicht
Klima?
Baujahr?
Gruß Wester
Schalter ohne Klima! Bleiben in der Auswahl leider trotzdem noch einige verschiedene Kühler übrig.
mach die Angaben und du bekommst direkt ne Nummer...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
MKB? was bedeutet das?
AHK? was bedeutet das?
Automatik oder nicht Handschaltung
Klima? Ohne Klima
Baujahr? 02.1992
ABS ist dein Motorkennbuchstabe, das habe ich so rausgefunden. Hast du Anhängerkupplung?
Zitat:
Original geschrieben von variant2
Zitat:
Original geschrieben von Wester
MKB? was bedeutet das?
AHK? was bedeutet das?
Automatik oder nicht Handschaltung
Klima? Ohne Klima
Baujahr? 02.1992
Soweit schon mal super. Ob du eine Anhängerkupplung hast, will er wissen. Und den Motorcode, RP, ABS oder ADZ? Kommt dir einer bekannt vor?