ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo stellt ihr eure Roller ab??

Wo stellt ihr eure Roller ab??

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:29

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer meines allerersten Rollers... eine Aprilia Sportcity 250. Bei mir steht der Roller im Garten und ist mit einer Kette an einem einbetonierten Pfosten befestigt. Abdeckung ist eine Motorradplane von Polo.

Wo stellt ihr eure Roller ab?? Und wie sichert ihr euer Gefährt??

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. August 2008 um 15:35

Abschließbare, kleine Holzhütte auf dem Hof vorm Haus. Da steht mein Roller, eine Aprilia SR50 R Factory, drin und freut sich auf den täglichen Einsatz.

also mein roller steht in der einfart unter einem dach und ab und zu auch in der garage :)

sichern tu ich diesen eigentlcih ganed wenn dann nur lenkerschloss aber das habe ich auch ned immer drinnen...

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Abdeckung ist eine Motorradplane von Polo.

Ist die atmungsaktiv?

Wenn nein: Runter damit...das ist der Rostherd überhaupt.

Meine Roller standen immer ausnahmslos in der Garage.

Vorm Hauseingang, gesichert mit Bremsscheibenschloss und zusätzlichem Schloss um eine Beeteinfassung. Lenkradschloss ist natürlich auch immer drin. Ungesichert würd ich nen Roller nie abstellen, die wechseln mir zu schnell den Besitzer...

mein peugeot steht im regen, mit steckendem schlüssel.

mein keeway steht schön in der garage, mit lekerschloss.

so dreist wird keiner sein die garage eines polizisten aufzubrechen:P

Mein neue Kymco Super 9 AC 50 Sports steht in der garage. Den BMW 5er steht draussen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

mein peugeot steht im regen, mit steckendem schlüssel.

mein keeway steht schön in der garage, mit lekerschloss.

so dreist wird keiner sein die garage eines polizisten aufzubrechen:P

Wenn Du glaubst. ^^

Meiner steht draussen vor dem Hauseingang, gesichert mit einem Abus Panzerschloss an der Regenrinne oder Fahrradständer.

am 3. August 2008 um 18:13

beim arbeiten in der tiefgarage, zu hause im hof - bei sonne, regen, wind und schnee

Zu Hause in der Garage, auf der Arbeit Überdacht direkt neben dem Werkschutz, der ist rund um die Uhr da.

Themenstarteram 3. August 2008 um 19:22

Naja, ohne einen Schutz einfach der Witterung aussetzen ist glaube ich nicht so gut. Also habe ich mir erst mal ne Motorrad-Faltgarage von Polo gekauft (20 €).

Morgen mach ich ein großes Loch in die Gartenhecke, da die Sportcity nicht durch das Eingangstor passt :-( Zu fetter Hintern... aber knackig ;-)

Im Garten stell ich den Roller dann auf die Terasse und werde eine Kette ums Rad legen... die Idee mit der Beton-Beeteinfassung ist gut. Danke. Wir haben einbetonierte Rasenrandsteine... da bohre ich ein Loch rein und steck ne Kette durch !!

 

Meiner stand abends noch nie draußen.

Steht immer in der Garage :)

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Naja, ohne einen Schutz einfach der Witterung aussetzen ist glaube ich nicht so gut.

Das ist besser als die Feuchtigkeit unter der Plane auf dem Roller zu halten, wo sie dir dann wunderbar das Metall zerfrisst.

Glaubs mir: die billigen Planen sind nichts und schaden deinem Roller nur.

Wenn schon Abdecklplane, dann doch bitte eine vernünftige atmungsaktive, wo die Feuchtigkeit wenigstens langsam abzieht. Leider sind diese Planen nicht ganz billig.

Also ich hab meine Mojito seit März, also noch richtig mit Frost und Schnee, alles ohne Abdeckplane gut überstanden. Hab sie schon bei Erhalt ordentlich mit Silikonspray behandelt, besonders die Chromteile.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

mein peugeot steht im regen, mit steckendem schlüssel.

mein keeway steht schön in der garage, mit lekerschloss.

so dreist wird keiner sein die garage eines polizisten aufzubrechen:P

Wenn Du glaubst. ^^

Meiner steht draussen vor dem Hauseingang, gesichert mit einem Abus Panzerschloss an der Regenrinne oder Fahrradständer.

i h glaub dein fahrradständer is nich besser:P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo stellt ihr eure Roller ab??