ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo ? Subwoofer im Variant verstecken?

Wo ? Subwoofer im Variant verstecken?

Hi an alle,

möchte meinem Soundsystem mit etwas Bass auf die Sprünge helfen!

Hat jemand erfahrungen mit "Subwoofer im Variant verstecken?"

 

Danke & Gruß

Peddie

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. November 2005 um 12:03

Vielleicht in der Reserveradmulde?

Gruß Basti

Hi

hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber da stellt sich wieder die frage wie es mit dem klang ist. Ansich ist es keine schlecht lösung weil man immer noch den selben platz hat.

Allerdings würde ich persönlich mir eine auf Mahß geschneiderte kiste bauen. Ist sicherlich nicht die schönste lösung aber die beste um einen ordentlichen klang wie auf rums zu haben.

mfg

am 11. November 2005 um 17:43

Zitat:

Reserveradmulde?

Mach das bloß nich, wenn dir nen Reifen platz, stehste schön dumm da ohne Ersatzrad, besonders jetz nachts im Winter,

is das bestimmt net angenehm......

Zitat:

Original geschrieben von dose

Mach das bloß nich, wenn dir nen Reifen platz, stehste schön dumm da ohne Ersatzrad, besonders jetz nachts im Winter,

is das bestimmt net angenehm......

Moin,

wofür gibt es denn den ADAC. ;-)

Ne ich habe das auch gemacht. Habe das Ersatzrad rausgenommen, mir eine Kiste für den Subwoofer gebaut und fertig. Ich hatte einen Hamer klang der durch Mark und Bein geht.

am 11. November 2005 um 19:42

Ja gut ADAC wär ne Lösung, klar, aber bissel blöd.....

Das der dann rauskommen muss weil man kein Ersatzrad hat,

also mir wärs peinlich, weil ich denken würde, das er denkt (ohh man was fürn Wortspiel :D) ich bin zu doof zum Reifen wechseln.....

Ausserdem bringen die einem etwa nen Ersatzrad mit

oder schleppen die gleich ab ?!

Hallo,

ich habe an meine Kiste die Endstufe dran geschraubt, die Kabelverbindungen werden durch eine kleine Kraftsteckdose und ein Chinchkabel getrennt.

So habe ich bei bedarf den kompletten Kofferraum zur Verfügung.

Gruß

Moin,

also bisher gab es noch keine perfekte Lösung wie ich sehe :-)

Also ich hab den Subwoofer ins Reserverad gesetzt. Sprich ich hab ein rundes Brett angefertgit und mit Leder überzogen und ins Reserverad gedrückt. Wenn du jetzt einen guten Sub nimmst (Rodek, Emphaser etc.) und den Resonazraum vom Reserverad nimmst scheppert das ganz schön!

Und die Endstufe einfach in die Seitenverkleidung.

Schon sieht man nix, aber hört ihn umso mehr! :-)

Na wenn das nix ist :-)

Oder aber die Endstufe, so bei meinem anderen Golf, einfach in die hintere Mittelarmlehne! Allerdings solltest du dafür auf jedenfall eine voll digitale Endstufe nehmen, wegen der Wärmeentwicklung.

Gruß

der Captain

Da meine Problemstellung inhaltlich in diesen zugegeben sehr alten Thread passt, nutze ich diesen einfach weiter.

Mich stört die Subwoofer-Kiste im Kofferraum meines Variant (weil unpraktisch), aber ich möchte nicht auf die Audio-Unterstützung durch einen Subwoofer verzichten. Die Variante des Subwoofers in der Reserveradmulde kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, da ich nicht auf mein vollwertiges Ersatzrad verzichten will trotz ADAC-Mitgliedschaft.

Meine Idee ist nun, einen kleinen Subwoofer z.B. in der Seitentasche hinten links einzubauen, da ich den CD-Wechsler komplett entfernt habe und dort relativ viel Platz ist.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Über sachdienliche und zielführende Beiträge würde ich mich freuen.

Hallo,

vielleicht hilft dir ja das hier weiter!

 

MfG

am 22. Juni 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von dose

Zitat:

Reserveradmulde?

Mach das bloß nich, wenn dir nen Reifen platz, stehste schön dumm da ohne Ersatzrad, besonders jetz nachts im Winter,

is das bestimmt net angenehm......

Gibt ja so ne Art Schaum, mit dem du den Reifen aufblasen lassen kannst (hält glaub ich ca. 100km) also ich hab 2 davon im Kofferraum

am 22. Juni 2009 um 21:13

Hi! Kannst du mir sagen was für ein Schaum das ist und von welchem Hersteller, weil ich hab mein Reserverad auch rausgeschmissen.

 

Und so schaum wäre dann doch schonma ganz praktisch denke ich.

 

Danke schonmal!!

 

Gruß Razer

lol...musst auch zusagen das wenn man den schaum benutzt man reifen und felge aufn müll haun kann weil das zeug stein hart wird und man reifen und felge schon garnicht mehr abgezogen bekommt xD zumindest nur mit sehr viel arbeit und dan hat man das zeugs noch nicht wieder raus gekratzt

 

ich habn minikompressor im kofferraum da ich das rad auch rausgehan hab. wenn man sozusagen mal nen loch gefahren hat ist das auch ne gute lösung bei nem reifenplatzer allerdings nich 

am 23. Juni 2009 um 7:08

würde ne kleine hochwertige Kiste kaufen, die angeschrägtes Gehäuse hat, welches sauber hinter die Sitzbank passt.

muss somit auch nicht unbedingt befestigt werden.

somit kann sie bei Kofferraumbedarf einfach verschoben oder kurzerhand rausgenommen werden.

Hab ne Kiste von Vocal 10" für ca. 300eur drinn.

eifach genial für die Grösse.hatte bis 14" drinn, was jedoch nicht gleich mehr Bass bedeutete. die kleine hört sich schlicht perfekt an.

Mulde ausbauen und auf Reserverad verzichten find ich ebenfalls beknackt.noch schlimmer sind die Boards anstelle der Hutablage.

absolut tödlich bei nem frontalen,auch wenn sie noch so sicher befestigt wirkt...

Bass in der Hutablage kommt bei mir eh nicht in Frage, da Variant. Und ne Kiste hinter der Rücksitzbank habe ich bereits, diese stört mich allerdings, da ich das Ding jedesmal aus dem Weg räumen muss, bevor ich an den doppelten Ladeboden ran komme - das nervt.

Des weiteren stört mich die Kiste auch beim Transport von irgendwelchen Sachen. Zwar kann man das Ding schnell abbauen oder auf den Rücksitz stellen etc, etc, aber irgendwann geht einem (bzw. in dem Fall mir selbst) total auf den Keks.

Deswegen kam mir halt die Idee, den zur Verfügung stehenden Platz hinten links zu nutzen.

Alternativ werde ich aber auch mal Ausschau nach einer kleinen abgeschrägten Kiste halten.

Wie ist das denn z.B. beim Audi A3 gelöst? Hat der den Sub nicht auch irgendwo an der Seite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo ? Subwoofer im Variant verstecken?