ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo tankt ihr?

Wo tankt ihr?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:29

Mich interessiert mal, wo die 4B Besitzer ihren Bären zur Nahrungsaufnahme schicken. Nur bestimmte Tankstellen(marken), freie Tankstellen oder billig-Supermarkttanken. Warum? Gibts irgendeine Überzeugung?

Also ich tanke immer Super an der Esso oder Jet. Je nachdem wie leer der Tank ist und wo ich mich befinde. Jet ist ja meisten 2cent billiger, aber ich glaube nicht, dass der Sprit dort deswegen "schlechter" ist.

 

Falls es das Thema schonmal gab, dann bitte ich um Entschuldigung. Die Suche hat zumindestens nichts ausgespuckt.

 

Hotpown

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Na - nu will ich auch mal... ;-)

 

Nachdem ich in der Nähe von Köln wohne und weiß, dass hier ALLE Tankstellen aus der GLEICH Raffinerie betankt werden (lediglich die Aditive sind unterschiedlich und werden NACH dem Befüllen der Tankwagen an einer speziellen Tank-Anlage noch nachgereicht...). Ist es mir völlig wurscht wo ich tanke! Denn ob ich den cent mehr zahle oder nicht bringt mich nicht um und der Basis-Spritt ist überall der selbe.

 

Selbst vPower Diesel oder das "Super Diesel" von Aral: 5 - 10 Cent mehr/Liter sind im Jahr 150 - 300€ bei 30.000Km und 10 Liter auf 100. Wir geben so viel Kohle für unsere Kutschen aus - kommt es da auf 10 - 20 €/Monat wirklich an?

 

Sorry, will niemand beleidigen, aber die Diskussion finde ich etwas kleinkarriert bei einem Auto, bei dem jede Inspektion, jeder Reifenwechsel etc. mindestens nen 1.000er kostet. Von Reparaturen wollen wir mal lieber nicht reden...:eek:

 

Und glaubt Ihr wirklich, dass es einen Konzern wie Shell oder Aral juckt, ob ihr auf den einen Cent schaut oder nicht? Über 70% davon landen eh nicht beim Konzern sondern bei Vater Staat. Heute ist Aral mal billiger, morgen mal Shell, dann wieder Jet, Avia, etc. etc. Ich fahre keine Umwege um vermeintlich günstiger zu tanken. Das kommt am Ende nur teurer...

 

Die Tankstellen-Pächter haben da auch nix wirklich von. Preise kriegen sie vorgeschrieben und vom Spritt-Umsatz alleine können die nicht leben. Was meint Ihr warum jede Tanke inzwischen einem gut sortierten Supermarkt Konkurrenz machen kann? In Süddeutschland hat fast jede Tanke einen Getränke-Handel angeschlossen.

 

In sofern: Ob der Spritt rauf oder runter geht: Wer sein Auto geschäftlich nutzt, wird trotzdem fahren und tanken wo er muss. Bei Privatfahrten nehm ich deswegen auch nicht weniger das Auto...

Im Großen und ganzen hast du mit deiner Aussage recht. Wenn du jedoch eine Markentankstelle  und daneben eine Noname hast (und mit daneben meine ich daneben ca. 50m) und die Werte z.T. um 6-8 Cent differieren, frage ich mich manchmal schon warum es Leute gibt die zum gleichen Zeitpunkt an der Markentankstelle tanken. (bei 1-2 Cent würde ich das ganze auch nicht so eng sehen)

Klar fahren wir alle teure Autos die viel Geld im Unterhalt kosten, aber deswegen habe ich trotzdem nichts zu verschenken. Guckst du nicht auch nach Preisen und vergleichst vorher, bevor du was kaufst oder bestellst??

 

Daher kann ich die Leute verstehen die zu der günstigen fahren, so lange sie in der Nähe liegt und der Umweg nicht den Kostenvorteil zunichte macht.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 17. Juni 2009 um 16:41

in luxenburg da ist der stoff günstiger ;-)

aber sonst überwiegend shell würde ich mal sagen

Ich tanke immer da, wo ich gerade bin, wenn der Tank leer ist. ;) Die Sprit-Marke ist mir dabei völlig gleich. Und überall, wo es "normales" Super Plus 98 gibt, tanke ich das auch. An Tankstellen jedoch (die ich grundsätzlich zu meiden versuche), an denen ich diese 100 Oktan-Betrügerbrühe Deckungsbeitrags-Erhöhungshilfe für bestimmte Kraftstoffhersteller namens "V-Power Racing" (schon der Name ein solcher Mumpitz :rolleyes:) oder "Ultimate" tanken müsste, weil man dort kein Super Plus 98 verkauft, tanke ich einfaches Super 95.

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:00

Ja, diese "Betrügerbrühe" ist wirklich das, was du beschreibst. Aber wollen wir uns nicht darüber unterhalten ;)

Gibts einen bestimmten Grund, warum du, Charles Manson, überwiegend bei Shell tankst? Oder warum allgemein manche Leute überwiegend oder ausschließlich der Überzeugung sind, ihrem Auto nur Sprit einer bestimmten Marke zuzuführen?

am 17. Juni 2009 um 17:06

hehehe jo hat schon nen grund :-) wohn irgendwie in einem shell und aral loch und da die meisten aral 24std aufhaben sind die dann noch etwas teurer jo und die "hochgezüchtete brühe" soll tanken wer will ich nicht hehhee

jo ansonten ist mir das aber auch relativ schnuppe wenn die nadel kurz vor exitus ist muss ne tanke her

am 17. Juni 2009 um 17:24

Dort wo das 95 Oktan Zeugs am billigsten ist.

Also ich Tanke wo ich gerade bin wenn der Tank es braucht!

Aber meistens einfach bei der billigsten die ich kenne und das sind meine Hinterland NoName Tankstellen ohne Besitzer und mit Kartenzahlung:

Im Durchschnitt is sie um 5-10Cent Billiger!

Oder ich guck beim Nachbar Österreich rein aber nur beim Ski oder Angeln :P

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:36

wow also 5-10cent ist schon gewaltig. Das hab ich leider noch nie erlebt. Glaube 5cent war max bei mir.

Ich tanke in der Stadt beim Jet oder BP. Aber wenn ich auf der AB bin und tanken muss (Langstrecke) fahr einfach in ein Tankstelle rein. Aber hauptsächlich beim "Jet", weil es fast immer der billigste ist und gleich in meiner nähe ist (200 m).

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich tanke immer da, wo ich gerade bin, wenn der Tank leer ist. ;) Die Sprit-Marke ist mir dabei völlig gleich. Und überall, wo es "normales" Super Plus 98 gibt, tanke ich das auch. An Tankstellen jedoch (die ich grundsätzlich zu meiden versuche), an denen ich diese 100 Oktan-Betrügerbrühe Deckungsbeitrags-Erhöhungshilfe für bestimmte Kraftstoffhersteller namens "V-Power Racing" (schon der Name ein solcher Mumpitz :rolleyes:) oder "Ultimate" tanken müsste, weil man dort kein Super Plus 98 verkauft, tanke ich einfaches Super 95.

Grüße

Markus

Das ich auch genau mein Tankverhalten ;) - ich meide auch die großen "Abzocker Tanken" mit ihren tollen Rabattkärtchen ( ist vorher auf den Literpreis aufgeschlagen worden ) und tanke fast immer an Freien oder Jet. Ich muss 98er tanken, im Urlaub oder wenn keine Freie verfügbar ist, tanke ich auch schon mal 95er Markensprit.

am 17. Juni 2009 um 19:18

Meine Tanke ist (wenn ich zuhause bin) ne "Shell" in der Tschechischen Republik. Dort bin ich einmal recht zuvorkommend bedient worden :) und die haben die bestaussehenden Kasseusen. :D

Seitdem fahre ich da immer hin.

Wenn ich mal in unserer Republik unterwegs bin isses eigentlich egal, wobei ich schon drauf achte auch nich die teuerste Marke anzusteuern.

Und alles über 98 Umdrehungen kommt mir auch nich in den Tank. :p

Mein Dicker säuft mir sowieso schon die Haare vom Kopp. :rolleyes:

hallo!

dann will ich meinen senf auch mal dazugeben.

als "randpole" lol , also gubener habe ich die gelegenheit, günstigst im nachbarland zu tanken.

bevor jetzt einige aufschreien von wegen qualität.... , dein auto hält so aber nicht lange ..... usw. möchte ich eins dazu sagen!

habe bis jetzt mehrere autos fast ausschließlich in polen betankt seit vielen vielen jahren. noch nie ist irgendetwas komisch oder i-was kaputt gewesen. fahrleistungen und durst sind nur minimalste abweichungen zu bemerken.

ja, und zum preis !

normalbenzin so im mom um 96 cent

diesel bei 86 cent

super 98 oktan um 1 euro je liter

fahre bei forscher fahrweise mit meinem 1.9 tdi mit ca 7 liter

hatte vorher nen c4 2.6 avant , der lief zu 99 % mit polensprit ( ca 10 bis 11 liter )

wie gesagt nie prob`s

ja, und wenn ich mal im urlaub tanke, schau ich schon nach dem preis. nehm dann gerne ne freie tanke.

gruß

prince of audi

am 17. Juni 2009 um 19:29

Meine Tanke bevor ich auf die AB fahre,ist ne Agip. Für ADAC Mitglieder 1 Cent pro Liter billiger und dann bezahle ich mit meiner Karte von Santander Bank. Da bekomme ich 5% Rabatt die sofort gut geschrieben bzw.die Karte wird mit 5% weniger belastet. Das ist okay. Ansonsten wenn keine Agip in der Nähe ,dann bei Jet.

am 17. Juni 2009 um 19:43

Seit gut 10 Jahren nur Sprit aus dem freundlichen Nachtbarland bei Aral, gab nie Probleme o.ä.

Hab heute 42 cent pro Lieter gespart. :D Da ich Beruflich jeden 2. tag nahe der Grenze bin,... ach sollen die doch mit ihrer Spritsteuer machen wat se wollen:rolleyes:, ik mach da nicht mit.

Gruß aus Berlin :)

Timo

Ich tank immer bei der HEM (bei uns um die Ecke), Sprit ist immer recht günstig da und die haben immer hübsche Mädels am Start !!:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen