ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wo tankt Ihr ??

Wo tankt Ihr ??

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 16:40

Wie der Thred schon sagt wo tankt ihr? Tankt ihr egal bei wem? oder habt ihr eure Lieblinge wie Shell,Esso oder Star?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Oktober 2011 um 17:01

Ich tanke bei www.clever-tanken.de

Wo es billig ist............

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Wo es billig ist............

Mach ich auch. Fahr zwar meist hier zur örtlichen Raiff***en-Tanke, weil ich da ne Karte für hab und auch noch nen wahnsinnigen 1/2-Cent-Rabatt pro Liter bekomme.

Aber grundsätzlich tank ich da, wo es am günstigsten ist.

Gruß

fuukju

Ich tanke immer an der Tanke um die Ecke. :D

Meine bekommen meistens Markensprit, weil Ich damit einfach mehr Km fahren kann. Und, das ist keine Einbildung. Laut Fahrtenbücher leicht nachweisbar.

Der TDDI bekommt nur Markendiesel, weil er da etwas "zickig" ist, was die Qualität angeht.

Was aber nicht heissen soll, dass freie Tanken nur schlechten Sprit haben.

Das muss halt Jeder selbst austesten.

ich tank eigentlich immer an ner jet. liegt wohl eher daran dass ich eh nebenbei dort arbeite, aber auch daran, dass von der einen billigeren tanke einfach die reichweite geringer war....laut gerüchten sollen die auch spülsprit aufkaufen un deshalb billiger sein...naja...weiß nich obs stimmt, aber wie gesagt, ich tank bei jet^^

bei jet, ist hier in ösiland der ziemlich günstigste weg ein auto am fahren zu halten

Zitat:

Original geschrieben von Domme2602

....laut gerüchten sollen die auch spülsprit aufkaufen ...

Definiere doch mal "Spülsprit" und wo den als Tankstellenbetreiber kaufen kann.

Also hier bei uns ist das so. Da gibt es ne Raffinerie, die die verschiedenen Spritsorten an die Tanken verkauft. Der Sprit kommt für alle Tankwagen aus ein und demselben Lagertank (natürlich sortenverschieden). Der einzige Unterschied, wenn die Wagen befüllt wieder abdüsen, ist, dass die Tankwagen der Markentanken ein markeneigenes Additiv zugesetzt bekommen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

fuukju

Und das ist dann der kleine Unterschied :)

Alle Spritsorten erfüllen die DIN, aber manche Sorten sind halt etwas besser :)

Wenn alles derselbe Dreck wäre, warum dann Motorprobleme und/oder Minder Km ?

Zitat:

Original geschrieben von fuukju

Zitat:

Original geschrieben von Domme2602

....laut gerüchten sollen die auch spülsprit aufkaufen ...

Definiere doch mal "Spülsprit" und wo den als Tankstellenbetreiber kaufen kann.

Also hier bei uns ist das so. Da gibt es ne Raffinerie, die die verschiedenen Spritsorten an die Tanken verkauft. Der Sprit kommt für alle Tankwagen aus ein und demselben Lagertank (natürlich sortenverschieden). Der einzige Unterschied, wenn die Wagen befüllt wieder abdüsen, ist, dass die Tankwagen der Markentanken ein markeneigenes Additiv zugesetzt bekommen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

fuukju

hab schon von mehreren kunden gesagt bekommen, dass es auch den fall geben soll, dass zapfanlagen mit sprit "durchgespült" werden, um die zu säubern oder so...ich weiß es hört sich alles komisch an, aber man merkt den km-unterschied schon krass...bin mit dem von jet knapp 750km weit gekommen, mit dem andren nur knapp 600km. und die fahrweise ist immer die gleiche, waren auch beides immer autobahnstrecken und gleiche geschwindigkeiten :)

also man merkt schon unterschiede^^

Zitat:

Original geschrieben von fuukju

 

Definiere doch mal "Spülsprit" und wo den als Tankstellenbetreiber kaufen kann.

Also hier bei uns ist das so. Da gibt es ne Raffinerie, die die verschiedenen Spritsorten an die Tanken verkauft. Der Sprit kommt für alle Tankwagen aus ein und demselben Lagertank (natürlich sortenverschieden). Der einzige Unterschied, wenn die Wagen befüllt wieder abdüsen, ist, dass die Tankwagen der Markentanken ein markeneigenes Additiv zugesetzt bekommen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

fuukju

hab schon von mehreren kunden gesagt bekommen, dass es auch den fall geben soll, dass zapfanlagen mit sprit "durchgespült" werden, um die zu säubern oder so...ich weiß es hört sich alles komisch an, aber man merkt den km-unterschied schon krass...bin mit dem von jet knapp 750km weit gekommen, mit dem andren nur knapp 600km. und die fahrweise ist immer die gleiche, waren auch beides immer autobahnstrecken und gleiche geschwindigkeiten :)

also man merkt schon unterschiede^^

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Und das ist dann der kleine Unterschied :)

Alle Spritsorten erfüllen die DIN, aber manche Sorten sind halt etwas besser :)

dazu kann ich nur sagen: die DIN erfüllen ist eine sache, das ganze noch etwas zu überschreiten ist ne andre sache, die halt wirklich den kleinen aber feinen unterschied von einigen km ausmacht^^

Naja, wenn ein Diesel einen halben Liter mehr verbraucht, dann sind das schon einige Km mehr.

Die 1 oder 2 Cent, wo der Tanker sich freut, bei 50 Liter satte 50 oder 100 Cent gespart zu haben, sind nicht mal ein Liter !!!

Was ist also günstiger ? :)

Hallo...

ich tanke alles, meist Jet, Shell, Esso.

Kommt drauf an, wo ich langfahre.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Wittgenstein

bei jet, ist hier in ösiland der ziemlich günstigste weg ein auto am fahren zu halten

Was kostet den der Sprit bei euch aktuell?Nur mal so zur Info?

Deine Antwort
Ähnliche Themen