- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Wo Tongeber Rückfahrsensoren
Wo Tongeber Rückfahrsensoren
Moin
ich habe Scirocco 3 BJ 2009 mit Rückfahrsensoren, leider piet es nicht beim Rückwärtsfahren , es geht nur das Radio geht leiser, und auch keine Abstandsanzeige im Radio, muss der auch ne Kamera haben ? Radio ist original VW
Wer könnte helfen.
danke vorab
10 Antworten
Habe das gleiche Radio, es zeigt allerdings den Abstand an. Wird beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert.
Bei mir nix angezeigt, wird nur leiser das Radio beim Rückwärts fahren, keine Abstandsanzeige wird angezeigt, dann musst du ja ne Kamera haben hinten, wo piept das bei dir im Auto.
MfG
Ich habe auch nur die Sensoren. Der Abstand wird schematisch angezeigt. Ich nehme an der Piepton kommt aus den Lautsprechern.
Keiner eine Lösung.mfg
Hat davor schon einmal gepiept oder noch nie seit du das Auto hast?
Noch nie seit ich Autoh habe mfg
hmm hast du schon mal hinters Radio geschaut ob alles angeschlossen ist?
Eine andere Überlegung wäre der Verkäufer hat eine Stoßstange mit Sensoren drauf gemacht ohne dass sie ausgerüstet sind beim Auto?
Dann dürfte das Radio nicht leiser werden beim einlegen des Rückwärtsgang.
Weiß nicht wie ausgebaut wird .MfG
Ja stimmt hatte ich vergessen, dass das Radio leiser wird.
Um das Radio auszubauen musst du die silberne Blende rausklippsen und dann gibt es solche Steckschlüssel die du dann in 2 oder 4 Löcher einstecken musst um das Radio raus zu nehmen. Es kann aber auch sein dass es nur 2 oder 4 Torx Schrauben sind anstatt den besonderen Steckschlüssel Löchern
Nachtrag: beim Suchen hab ich bemerkt dass du sehr wahrscheinlich nur die 4 Torx schrauben haben wirst
Mach ich die Tage mal vorsichtig.Danke MfG