1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wo treiben sich die meisten Elche rum???

Wo treiben sich die meisten Elche rum???

Volvo
Themenstarteram 17. August 2004 um 15:51

Hallo!Würde mich mal Interessieren,wo sich die meisten Elche rumtreiben.Wohne im Spreewald (80 Km unter Berlin)wo mann leider nur wenig Elche rumfahren sieht .Meistens 40-und ältere Modelle.Die großen(xc ,V 70 usw)findet mann fast garnicht.

Interessant wäre die Frage auch weswegen fahren in den neuen Bundesländern relativ wenig Volvos umher..(Nach meiner Sicht) Würde sagen wir bleiben in Deutschland mit dieser Frage :-)

Ähnliche Themen
47 Antworten

in schweden :D :D :D

ist aber eine interessante frage. zu klären aber "nur" so

mod, bitte um eine umfrage mit auswahlmöglichkeit der deut. bundesländer, Ö, CH und den ländern wo wir noch werte mit-poster haben.

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:36

W

Hallo cap 666.....

Ich denke mal wir bleiben mit der *ELCH *verteilung

in Deutschland,um einen überblick zu erhalten.

Hallo sweo

in Hamburgs Westen findest du jede Menge V70 und XC90. Das hat wohl mit Understatement zu tun, also alle die mit der E-Klasse nichts am Hut haben.

Gruss

v70_cruiser

In Dortmund und im Ruhrgebiet allgemein gibt es reichlich von den schönsten Autos!

Allein bei mir in der Strasse sind schon so einige vertreten:

Von V40, S40, S60/80,V70, 400ern, 700ern außer XC90 so ziemlich alles. Bis vor kurzem auch noch ne Amazone.

Drei Freunde von mir fahren ebenfalls Elche, und sind es nich nur deswegen (meine Freunde, mein ich)!

Woran das liegt? Keine Ahnung!

Wahrscheinlich weil Volvo so gute Autos baut!?!

:D

am 17. August 2004 um 17:43

Arbeite in Köln und in der Tiefgarage unserer Firma she ich relativ viele Volvos, vielleicht 5 S60, 2 V70, und ein paar V40. Und natürlich das Kleinod was alles überstrahlt: mein C70. ;) :D

Den S80 sieht man relativ selten im Kölner Raum, meist V70/S60er. Je mehr ich nach Süden komme fällt mir auf, je weniger Volvos nehme ich bewußt war, ist das noch jemandem aufgefallen?

Themenstarteram 17. August 2004 um 17:47

Bin ja mal gespannt,ob wir auch noch ein Elch aus denn neuen Ländern in der Umfrage finden werden.Stehe bis jetzt noch alleine da...Vieleicht finden wir ja dann eine Antwort auf meine Frage .

Hallo Sweo,

wohne in der Nähe von Annaberg (südlich von Chemnitz) Volvo-Dichte allgemein sehr gering. Am meisten sieht man noch V40.

S60/V70 sind schon sehr selten, wobei man V70 vielleicht noch seltener sieht. XC90 sieht man so gut wie keine. Dass ich hier mal einen gesehen habe, ist bestimmt schon 2 Monate her... :( Aber ich finds toll, dass wenig Volvo fahren, die Exklusivität in Verbindung mit dem Understatement war schließlich auch mit kaufentscheidend.

Viele fahren im Bereich von 25-30k EUR doch lieber deutsche Autos, selbst wenn die dann einen kleineren Motor, weniger Ausstattung und sonstwas haben. Da zählt dann nur der Name: Audi, BMW, Mercedes!

Ansonsten ist Volvo eine Marke mit der man nirgendwo aneckt. Mein Chef fährt E-Klasse und ist der einzige in der ganzen Firma, der Mercedes fährt. Selbst wenn ich nur ne C-Klasse fahren würde, ich glaub der würde erstmal mein Gehalt kürzen ;)

Obwohl der S60 genauso teuer ist, wie ne C-Klasse regt sich da niemand drüber auf. Ein Volvo ist Understatement pur. Normalerweise müsste jeder Brite Volvo fahren. :D

Ciao,

Eric,

der die Entscheidung pro Volvo noch keinen Tag bereut hat :)

Hallo zusammen,

hier im Glauchauer Raum (im schönen Sachsen) trifft man einige V40, ab und an 400er u. 700er, selten S / V70 und eigentlich nie XC90.

Irgendeiner fäht auch einen Amazon im (fast) Originalzustand (gier, gier...;))...

Gruss

Saruman

solala

naja wie soll es anders sein ....

man darf das schoene HESSEN net VERGESSEN.

was wäre die welt ohne den Mittelpunkt der Erde : )

also bei uns in den Wäldern laufen mittelmässig viel Elche rum :/

allein bei uns im Ort isses 1x S80, 1x S60, 3xV70 II, ansonsten die Käffer drum herum alles Querbeet.

Von 400ern bis hin zu S40/V40

im nächst grösseren wald laufen dafuer weniger grosse Elche rum als in unsrem Kaff *jubelnd rumspringt*

greetz

matthias

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Je mehr ich nach Süden komme fällt mir auf, je weniger Volvos nehme ich bewußt war, ist das noch jemandem aufgefallen?

Ja, und die Erklärung ist ja auch recht einfach:

Im Premiumsegment, dass Volvo anspricht, gibt es da rein zufällig 3 deutsche Hersteller (mittlerweile kann man Porsche mit dem Chayenne als vierten direkten Konkurrenten mit dazu nehmen), die rein zufällig alle im Süden sitzen. DC und Porsche in Stuttgart, Audi produziert außerdem in Necharsulm. Audi in Ingolstadt und BMW in München und weiteren bayerischen Standorten. Da ist für Volvo die Luft einfach dünner...

Gruß

Also, wenn man mal ein Stückchen südlich der Region von defkorn, nämlich in Wiesbaden und Umland, schaut, findet man m.E. Volvo sehr gut vertreten. Alle Modelle, vornehmlich V40, S60, V70, aber durchaus auch mal hier und da einen XC 90 (außer meinem eigenen natürlich). Nach meinem Eindruck ist das hier am meisten gefahrene Modell der V70. Es ist mir durchaus schon passiert, dass ich drei V70 einträchtig hintereinander herfahren gesehen habe.

In der Tiefgarage meines Arbeitgebers nehmen Volvos langsam aber sicher zu. V40, S 60, V 70 sowie inzwischen ein weiterer XC 90, aber keine S 40, S 80 XC 70. Mal sehen, wann der erste neue S 40 oder V 50 kommt ....

Summa summarum (ohne Anspielung auf die neuen Modellbezeichnungen) neige ich zu der Feststellung, dass Volvo im Rhein-Main-Gebiet insgesamt gut vertreten und keineswegs unterrepräsentiert ist.

Gruss und einen schönen Tag

Martin

Im stark bewaldeten Essener Süden nahe der Krupp'schen Villa Hügel finden sich recht viele S60, V70 und auch XC90. Sehr stark vertreten ist außerdem das Saab Cabrio.

Gruß

StGB

Hier im Siegerland trifft man in letzter Zeit häufig auf s60 und s80. Die V70 I+II Fraktion ist auch stark (für Volvo-Verhältnisse) vertreten. XC 70 kenne ich nur einen (Hausärztin meiner Frau). XC 90 eher selten, so 2-3 Stück im näheren Umfeld. Wobei man hier auch den Lahn-Dill-Kreis (LDK) und den Kreis Altenkirchen (AK) hinzuziehen muss.

V50 habe ich bis jetzt zwei gesehen mit SI.

Gruß

Stefan (der schüchtern versucht hat andere V70 Fahrer zu grüßen, aber keinerlei Antwort bekommen hat) :( :(

OT

@Martin R:

Welcome back!

Aber warum auf einmal so "gesichtslos"? :(

Mit Deinem Bild hat man Dich doch immer eindeutig identifizieren können!

Gruß

Martin

Der sein Bild ja auch nicht mehr ändern darf...

Deine Antwort