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Wo über all mit Unterbodenschutz besprühen? Golf 2
Hallo
Wollte mal fragen wo sollte ich überall mit Unterbodenschutz sprühen beim Golf 2.
Habe schwarzen gekauft, weil der Billig war......2 Dosen habe ich jetzt schon im Mittelbereich verbraucht rechts und links.neben den Auspuff......jetzt habe ich noch 2 gekauft.......wohl vorne die Schürze?
So mist....habe schon wieder eine Roststelle gefunden....Untern Fahrersitz neben den Schweller....kann man ein Schraubenzieher bis in den Fahrerraum stecken;((
Das hat der Herr Prüfingneur darein gehauen....
Na ja...nun weiß wenigstens das dort eines ist...
Typische Stelle?
Habe jetzt das Loch erst mal mit Silikon ausgefüllt...keine Zeit für reparatur...
Wie macht man das? Mit der Flex ein viereck rausschneiden..wo der Rost ist und dann ein neues einschweissen? vielleicht noch mit Rostumwandlerbearbeiten.....
Gruß
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15 Antworten
mach mal ein bild von dem loch, schweller sind eigentlich ungewöhnlich beim zweier, wenn er da nicht irgendeine ungewöhnliche beschädigung( durch unfall oder wagenheber) hatte. trenn das stück raus und setze ein neues ein, schön grundieren uns mit karosseriedichtmasse (kein silicon!) abdichten, dann konservieren. da nimm aber lieber wachs. unterbodenschutz verdeckt alles und man kann eventuelle roststellen schlecht erkennen. wichtige stellen sind die endspitzen hinten am radlauf zum heckblech. ansonsten halt überall da wo rostspuren oder beschädigungen zu erkennen sind. wie gesagt, u-schutz ist aber nicht so schön...
Unterbodenschutz ist nicht gut um verrostete Bereiche zu übertünschen.
Schau hier
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Unterbodenschutz ist nicht gut um verrostete Bereiche zu übertünschen.
Schau hier
U-schutz ist am Unterboden genauso sinnfrei wie Rostumwandler auf Rost!
Uschutz macht wenn überhaupt nur im Radkasten als Steinschlagschutz Sinn,dann aber nicht das dünne Zeug aus der Dose denn für eine ausreichende Schichtdicke würde man Tage brauchen(inkl. zwischentrocknen)
Wenn dann nur wachsen,und auch nur da wo wirklich kein Rost ist,alles andere ist selbstverarschung.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Unterbodenschutz ist nicht gut um verrostete Bereiche zu übertünschen.
Schau hier
U-schutz ist am Unterboden genauso sinnfrei wie Rostumwandler auf Rost!
Uschutz macht wenn überhaupt nur im Radkasten als Steinschlagschutz Sinn,dann aber nicht das dünne Zeug aus der Dose denn für eine ausreichende Schichtdicke würde man Tage brauchen(inkl. zwischentrocknen)
Wenn dann nur wachsen,und auch nur da wo wirklich kein Rost ist,alles andere ist selbstverarschung.
sehe ich genau so, bin ja zur zeit auch am Unterboden neu machen. Der Unterboden bekommt bei mir Primer und 2- 3x Farbe und gut ist, nur im Bereich der Radhäuser werde ich zusätzlich was zum Steinschlagschutz aufbringen.
Gruß Micha
Hallo
Es ist nicht der Schweller....es ist daneben.....quasi so fast untern Fahrersitz...
Und genau in der gleichen Lenksrichtung....weiter hinter ist auch noch ne Stelle...am Träger..das hat der Tüv bemängelt. Dort habe ich schon von einer Werkstatt ein Blech einschweißen lassen.....
Wachs hält aber nicht so dauerhaft..man muss dieses immer wieder erneuern...
Ich hatte vor 2 Jahren..die ganzen Plastikschütze vom Radlauf abgenommen..und die Innenkannten der Kotflügel mit Wachs behandelt.....da dürfte nichts rosten....
Bin schockiert....das ich jetzt schon 2 Stellen gefunden habe.......mach schon garnicht mehr nachsehen...
Es ist ja so..das es nicht mal diese "schutzbleche", die unter den Wagen angebracht sind, diese zwar auch...aber es rostet darunter.. also unter diesen Unterbodenschutzplatten des Golf 2.......das ist übel...
"Karosseriedichtmasse" danke für den Tipp..wußte nicht das es sowas gibt...
Will es ja nicht übertünschen....nur erst mal Winterfest machen,und dann im Sommer mal bei...mögt Ihr aber recht haben..vielleicht hätte es Wachs auch getan.......Und wenn alles wieder hergestellt ist....dann mit UBS....
Danke für die Hilfe! Nehme da einiges von mit!
Gruß
Also Staubi ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis was bringt... du nich?
Gruß Markus
Richtig,man kan wohl definitiv NICHT behaupten,das Fertan nicht funktioniert!!!!!!!
Hammer das Zeug!
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Also Staubi ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis was bringt... du nich?
Gruß Markus
Bin absolut nicht der Meinung!Egal ob Fetan Rost Jäger usw...ich glaube das ist eher was für`s Gewissen...."habe doch Rostumwandler drauf gemacht"
@mimer: Steinschlagschutz macht schon Sinn,aber dann bitte nicht aus der Dose.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Richtig,man kan wohl definitiv NICHT behaupten,das Fertan nicht funktioniert!!!!!!!
Hammer das Zeug!
Natürlich hat da jeder so seine Meinung,selbst die Fachwelt "streitet" da rum.
Meiner Meinung nach geht aber nichts über eine mechanische Entrostung.
Gruß Matze
Das man mit Fertan keine Rostlöcher zubekommt is klar,ich hab mit dem Zeug(und nur mit dem Zeug) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Das man mit Fertan keine Rostlöcher zubekommt is klar,ich hab mit dem Zeug(und nur mit dem Zeug) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kann ich auch bestädigen, habe auch mehr zufällig mein innenbelüfteten Schreiben damit behandelt, da wo zuvor voll rotsig war, sieht es jetzt nach 1 Jahr immer noch recht gut aus.
Klar, abbürsten und Sandstrahlen sind die besseren Methoden, gaht aber auch nicht immer und überall
Also ich find Hammerite verdammt gut zum Rostschutz. Das Zeug gibt ne schöne dicke Schicht die wirklich lange recht weich bleibt, man kann damit wunderbar kleinere Rostlöcher zukleistern und es haftet auf absolut allem und löst sich nicht ab. Ich hab dank dem meinen damaligen Kadett übern TÜV gebracht 2 Schichten Hammerite, danach den Unterbodenschutz aus der Dose damits schön aussieht und das Auto war wie neu. Gibts auch in vielen Farben, passend zum Auto.
Zitat:
Original geschrieben von motylewi
Man kann damit wunderbar kleinere ROSTLöCHER zukleistern. Ich hab dank dem meinen damaligen KADETT übern TÜV gebracht 2 Schichten Hammerite, danach den Unterbodenschutz aus der Dose damits schön aussieht und DAS AUTO WAR WIE NEU
Wie schön du umschreibst wie ein neuer Opel aussieht
Sorry für OT
MfG
Naja schweisse konnte ich mir nicht leisten und er hatte eigentlich eh nur n kleines Loch hinten am Schweller. Sonst war der eigentlich in Top Zustand und echt gepflegt. Die Schweller waren halt schon etwas rostig und bei den Endspitzen hatte ein Vorbesitzer einfach mal ein bisschen frisches Blech drübergenietet . . .
War aber wirklich ein schönes Auto, aber zum Glück hab ich jetzt n 1er Cabrio, das mach doch mehr Spass und ist auch nach 20 Jahren absolut rostfrei