ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo und wann wurde diese Felge beim A5 verbaut?

Wo und wann wurde diese Felge beim A5 verbaut?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. August 2012 um 13:27

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Winterrädern auf diese Felge gestoßen: Wer weiß wann bzw. auf welchen A5 Modellen die verbaut wurde? War es eine spezielle Felge für das Cabrio? Von den Abmessungen her paßt Sie 1:1 auf mein SB, da ebenfalls 7,5x17 ET28.

Artikelnr. ist 8T0601025C

Paßt die Nabenabdeckung der Standard Schmiedefelge 7,5x17 hier ohne probleme?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2012 um 13:59

stullek: Diese Antwort hat nichts zur Sache zu tun und Deine ignorante Haltung zu allen, was Dir nicht paßt ist inzwischen alllänglich bekannt.

Ich ziehe die Feldengröße auf, die ich für richtig halte und und ich kaufe auch nach wie vor unter keinen Umständen festeingebaute, überteuerte Herstellernavis!

Also vergiss es einfach, auch 18, 19 und 20 Zoll Felgen stehen bei mir auf No-Go und ich habe nicht vor, daß dir gegenüber zu begründen.

Aber sicherlich habe ich deshalb nun zum wiederholten Mal kein Recht mehr einen ach so tollen A5 zu fahren und soll mir lieber einen Golf kaufen. Wie gesagt, alles längst bekannt..................

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das müsste die 17" Winterfelge sein die auch im A5 Zubehör Katalog drin ist. (Seite 3 glaub ich)

Also passt auf jeden Fall, ob die schon vor dem FL gab...keine Ahnung :confused:

am 29. August 2012 um 13:48

Tu dir einen Gefallen und hole dir keine 17er

Themenstarteram 29. August 2012 um 13:59

stullek: Diese Antwort hat nichts zur Sache zu tun und Deine ignorante Haltung zu allen, was Dir nicht paßt ist inzwischen alllänglich bekannt.

Ich ziehe die Feldengröße auf, die ich für richtig halte und und ich kaufe auch nach wie vor unter keinen Umständen festeingebaute, überteuerte Herstellernavis!

Also vergiss es einfach, auch 18, 19 und 20 Zoll Felgen stehen bei mir auf No-Go und ich habe nicht vor, daß dir gegenüber zu begründen.

Aber sicherlich habe ich deshalb nun zum wiederholten Mal kein Recht mehr einen ach so tollen A5 zu fahren und soll mir lieber einen Golf kaufen. Wie gesagt, alles längst bekannt..................

Themenstarteram 29. August 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Das müsste die 17" Winterfelge sein die auch im A5 Zubehör Katalog drin ist. (Seite 3 glaub ich)

Also passt auf jeden Fall, ob die schon vor dem FL gab...keine Ahnung :confused:

Kann es sein, daß es für das Coupe / Cabrio andere Felgen gab oder liegt es dann eher am FL? Im Katalog des FL SB kann ich die Felge nämlich nicht finden.

am 29. August 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Tu dir einen Gefallen und hole dir keine 17er

Das war doch von Stulli nur nett gemeint! :D

am 29. August 2012 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von baldA5

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Winterrädern auf diese Felge gestoßen: Wer weiß wann bzw. auf welchen A5 Modellen die verbaut wurde? War es eine spezielle Felge für das Cabrio? Von den Abmessungen her paßt Sie 1:1 auf mein SB, da ebenfalls 7,5x17 ET28.

Artikelnr. ist 8T0601025C

Paßt die Nabenabdeckung der Standard Schmiedefelge 7,5x17 hier ohne probleme?

Wird schon, die Räder liegen bei mir im Keller und warten auf ihren Wintereinsatz ;)

Fahre im winter auch die originale 17 und im sommer 20 finde das mit den kleinen felgen im winter garnicht so schlecht vor allem weil da ein wenig mehr platz im radkasten ist wie mit den 20 und das hat vorteile im winter wenn man viel unterwegs ist und auch wenn man das auto nach einer schneefahrt mal abstellt und am nächsten morgen alles gefrohren ist... Da wird es mit den 20 und tieferlegung und diestanzen etwas eng :-)

am 29. August 2012 um 18:35

Beim Vor-Facelift waren diese Felgen ganz normal als Sonderausstattung mitzubestellen. Nannten sich Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design 7,5Jx17.

Themenstarteram 30. August 2012 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Beim Vor-Facelift waren diese Felgen ganz normal als Sonderausstattung mitzubestellen. Nannten sich Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design 7,5Jx17.

Ganz herzlichen Dank, diese Info wollte ich haben, auf das Forum ist doch immer wieder verlass.

Toll auch die Fotos der montierten Felge, hat mich erst recht überzeugt die Räder zu kaufen! Gefällt mir.

Danke!

am 30. August 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Tu dir einen Gefallen und hole dir keine 17er

Das war doch von Stulli nur nett gemeint! :D

Gut gemeinte Ratschläge werden hier oft negativ aufgefasst :D Ist halt ein Fanboy Forum wo man nur die eigene Meinung bestätigt sehen möchte :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Das war doch von Stulli nur nett gemeint! :D

Gut gemeinte Ratschläge werden hier oft negativ aufgefasst :D Ist halt ein Fanboy Forum wo man nur die eigene Meinung bestätigt sehen möchte :D

Was für ein Blödsinn. Dem TE ging es nicht darum ob 17 Zoll am A5 gut aussehen oder nicht. Dein Post war massiv OT egal ob nun lustig gemeint oder nicht...

am 30. August 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von sbock

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Gut gemeinte Ratschläge werden hier oft negativ aufgefasst :D Ist halt ein Fanboy Forum wo man nur die eigene Meinung bestätigt sehen möchte :D

Was für ein Blödsinn. Dem TE ging es nicht darum ob 17 Zoll am A5 gut aussehen oder nicht. Dein Post war massiv OT egal ob nun lustig gemeint oder nicht...

Schwachsinn ! Der Beitrag war massiv OT - entscheidest Du das jetzt oder wie ? Man wird doch jemandem noch einen Tipp geben dürfen bevor er sich ins Unglück stürzt, oder ?

OT wäre zum Beispiel wenn ich schreibe "Alle Felgen unter 20" im Winter und 24" im Somemr ist Kinderkacke !"

Themenstarteram 30. August 2012 um 9:36

Ich denke wir sollten das Thema schließen, meine Anfrage ist zu meiner vollkommenen Zufriedenheit beantwortet. Jegliche weitere Diskussion ob 17 Zoll Felgen sinnvoll sind oder nicht gehören hier nicht rein und sollten jedem selbst überlassen werden.

Herzlichen Dank nochmals an dirty78!

Auf Wunsch des Threaderstellers schließe ich dann hier diesen Beitrag.

Gruß Jürgen

MT-Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo und wann wurde diese Felge beim A5 verbaut?