ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo und wie habt ihr euren Audiolink verbaut

Wo und wie habt ihr euren Audiolink verbaut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:40

Hallo,

wo habt ihr euren Audiolink verbaut und wie befestigt?

Denke da an Klettband, als Platz an das Handschufach (muß ich mal aufräumen:D) oder links unter dem Lenkrad ( wenn er dort reinpaßt)

Schreibt doch bitte ie ihr das Prblem gelöst habt

 

Gruß M.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich hatte meinen unten links unter dem Lenkrad in der flachen Ablage, passt da rein.

grüße

Thomas

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von dkx0jkl

Hi,

 

ich hatte meinen unten links unter dem Lenkrad in der flachen Ablage, passt da rein.

 

grüße

 

Thomas

Warum "hattest" in der Ablage, ist der Audiolink nicht gut ( noch habe ich nicht bestellt) oder gibt es eine bessere Alternative die mit dem Oginalen Radio zusammen arbeitet?

Bei mir auf der Homepage gibt es ein Foto ;) - man muss da ja nicht oft ran ( 1x im Monat zum aufspielen neuer Titel )

Ich finde den Audiolink nach wie vor sehr gut für original Audiradios - beim RNS-E höre ich aber meistens von SD-Card.

habe ihn und die festplatte blos im handschufach liegen

habe links in die ecke vom handschuhfach mir nem schälbohrer ein loch gemacht bis die stecker vom audiolink durchpassten

handschuhfach ist nur mit 6 schrauben befestigt einbauzeit incl loch bohren 15min

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:06

Gesehen:D

also im Handschuhfach.

Auch die Fotos von den TFL ( leider den Fluchtschalter nicht mit abgelichtet)

 

Gruß M.

ich habe das Originale Radio nicht mehr...mein Concert 1 hatte die Macke mit der Lautstärke. Jetzt habe ich ein Alpine Radio mit Aux Anschlüßen und habe dort mein Navi dran. Zusätzlich habe ich noch einen USB Anschluß am Radio oder alternativ einen IPod Anschluß. Ist wie das Concert mit roter Beleuchtung und ist super. Mit MP 3 Titelanzeige usw. auch von USB Stick. Der Link hat gut funktioniert, keine Frage. Ist nun aber überflüssig.

Klettband ausm Baumi hat au bei mir Wunderbar geholfen ! Hab ihn im Handschuhfach verbaut wie in meiner Sig zu sehen ist !

Ich bin auch gerade dabei so ein Gerät zu verbauen. Bei mir kommt er ebenfalls ins Handschuhfach. Habe das Loch welches oben links vorhanden ist ein wenig aufgebohrt. Wollte den MP3-Spieler dann auch mit Klettband befestigen. Leider wurde es gerade sehr schnell dunkel, und ich muss die Kabel morgen durch fummeln.

Nachdem ich vom Audiolink nicht nur gute Sachen gelesen habe, habe ich mich für dieses Gerät entschieden: KLICK

Habe es gestern zum Soundcheck mal angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Klangqualität, das Gerät selber ist auch super verarbeitet.

Freue mich schon drauf, wenn morgen endlich alles angeschlossen ist.

Bin eigentlich mit dem Audio-Link sehr zufrieden...bis auf die Tatsache dass er sich nur mit Sd betreiben lässt ! Bei nem Usb-Stick (egal welche Größe,Marke) bricht er ein....:(

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Ich bin auch gerade dabei so ein Gerät zu verbauen. Bei mir kommt er ebenfalls ins Handschuhfach. Habe das Loch welches oben links vorhanden ist ein wenig aufgebohrt. Wollte den MP3-Spieler dann auch mit Klettband befestigen. Leider wurde es gerade sehr schnell dunkel, und ich muss die Kabel morgen durch fummeln.

 

Nachdem ich vom Audiolink nicht nur gute Sachen gelesen habe, habe ich mich für dieses Gerät entschieden: KLICK

 

Habe es gestern zum Soundcheck mal angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Klangqualität, das Gerät selber ist auch super verarbeitet.

Freue mich schon drauf, wenn morgen endlich alles angeschlossen ist.

Schön, schön.....

da steht was im kleingedruckten das der Wechselzugang freigeschaltet werden muß??? Wie muß ich das verstehen:confused:

 

Da steht das man einen Preis vorschlagen kann( leider hat man ja nur 3 Versuche) wiviel hast du bezahlt.

 

 

 

Muß man den Audiolink der hier oft verbaut wird auch freischalten?

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Ich bin auch gerade dabei so ein Gerät zu verbauen. Bei mir kommt er ebenfalls ins Handschuhfach. Habe das Loch welches oben links vorhanden ist ein wenig aufgebohrt. Wollte den MP3-Spieler dann auch mit Klettband befestigen. Leider wurde es gerade sehr schnell dunkel, und ich muss die Kabel morgen durch fummeln.

Nachdem ich vom Audiolink nicht nur gute Sachen gelesen habe, habe ich mich für dieses Gerät entschieden: KLICK

Habe es gestern zum Soundcheck mal angeschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Klangqualität, das Gerät selber ist auch super verarbeitet.

Freue mich schon drauf, wenn morgen endlich alles angeschlossen ist.

Schön, schön.....

da steht was im kleingedruckten das der Wechselzugang freigeschaltet werden muß??? Wie muß ich das verstehen:confused:

Da steht das man einen Preis vorschlagen kann( leider hat man ja nur 3 Versuche) wiviel hast du bezahlt.

 

Muß man den Audiolink der hier oft verbaut wird auch freischalten?

audiolink anstecken und los geht es

wechslerbetrieb bleibt weiterhin erhalten

an den audiolink kannst du usb ( stick oder platte) und sd card betreiben

läuft super bis auf ein leichtes grundpfeifen zwischen den tracks wenn die lautstärke etwas lauter ist aber darum kümmere ich ich wenn das wetter etwas besser ist

 

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Zitat:

 

Schön, schön.....

da steht was im kleingedruckten das der Wechselzugang freigeschaltet werden muß??? Wie muß ich das verstehen:confused:

Da steht das man einen Preis vorschlagen kann( leider hat man ja nur 3 Versuche) wiviel hast du bezahlt.

 

Muß man den Audiolink der hier oft verbaut wird auch freischalten?

Habe mir vorher die diversen (sehr positiven) Bewertungen angesehen, da ist keiner unter 99€ weggegangen. Hab also 99€ vorgeschlagen, und wurde sofort angenommen. Versand und 2GB Karte ist ja schon mit drin, finde das Angebot wirklich fair.

Dachte auch das ich den Wechsler freischalten lassen muss, war aber nicht nötig, hat das Gerät auf Anhieb gefunden. Einfach einstecken und Musik hören. Denke mal das ist ein Standardsatz der nicht für jedes Radio gilt. Bei mir ist das Concert 1 verbaut. Er schickt dir dann die Kabel genau für das verbaute Radio.

Hab meinen oben links an die Handschuhfach "Decke" gemacht. Vier kleine Löcher in die Decke des Handschuhfachs und dann 2 lange Kabelbinder durchgezogen. Damit hält der Audiolink bombenfest und wenn man im Auto sitzt und das Handschuhfach öffnet ist er nicht mal zu sehen. Und beim Beladen des Handschuhfachs stört er auch nicht.

Wen jemand ne Lösung bezüglich dem leisen Pfeiffen zwischen den Liedern bei höherer Lautstärke gefunden hat, bitte posten. Das hab ich auch und manchmal nervt es einfach.

Kommt es bei Euch auch vor, daß er manchmal Lieder garnicht spielt und manchmal welche, die von der Reihenfolge gar nicht in dieser CD sind?

Gruß, Axel

Hi,

das Pfeifgeräusch ist eine Überlagerung in der Spannungsversorgung verursacht durch die Lichtmaschine.

Beim CD-Wechsler, Autoradio und Navi hörst du das nicht, weil in der Versorgungsleitung eine Drossel sitzt.

Beim Audiolink geht die 12V Versorgung direkt rein.

Lösungsmöglichkeiten:

1. 12V Leitung zum Audiolink auftrennen und da eine Drossel einbauen (sitzen oft bei Japan-Autoradios in der Plusleitung ausserhalb des Radiogehäuses)

2. (so habs ich gemacht) im Audiolink auf ein kleines Kühlblech einen Low-Drop Spannungsregler (L4940V12 im TO220-Geäuse) mit der notwendigen Beschaltung (1 Kondensator, 1 Elko) montiert und die auf der Platine des Audiolink befindliche SMD-Sicherung ausgelötet und hochkant wieder einseitig angelötet. An den freien Pin auf der Platine den Eingang der Schaltung und an das freie Ende der Sicherung den Ausgang der Schaltung angelötet.

Masse des Audiolink (rausmessen!) mit der Masse der Schaltung verbinden und das ganze so zusammenbauen, dass es keinen Kurzschluss gibt. Wenn ich Zeit habe mache ich ein paar Bilder.

Wenn der Motor nicht läuft kann die Schaltung natürlich wegen der geringen Differenz von Eingangs- zu Ausgangsspannung nichts stabilisieren, aber wenn der Motor nicht läuft gibts auch keine Störungen.

Wenn der Motor läuft ist die Differenz von Eingangs- zu Ausgangsspannung gross genug zum stabilisieren und das Pfeifen ist weg!

Grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo und wie habt ihr euren Audiolink verbaut