ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo wascht Ihr eure Karren?

Wo wascht Ihr eure Karren?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 13:05

Naabend leute!

ich wollt nur mal kurz in die runde fragen ob Ihr eure schmuckstücke per hand wäscht und wenn dann wo? ich komm ausm raum duisburg und habs bis jetzt immer VOR der tür gemacht.... aber das is ja leider "nicht" legal... naja da ich so ziemlich in der stadt wohne iss des aun bissl risikoreich....

mfg marv

Ähnliche Themen
49 Antworten

Soviel ich weiß, ist es schon legal, solange man nur von aussen und mit klarem Wasser wäscht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Grüße

Th.

also ich wasche lieber mit der hand allerdings nur bei uns anner werkstatt weil da keine was sagen kann

am 10. Juni 2005 um 13:09

Wasche in der Waschanlage, aber manuel! Nehme dann Lappen und Schwämme mit und schruppe, geht besser ab, als in der Wasch-Anlage und ist Lack schonender und es ist legal !!! ;0))

am 10. Juni 2005 um 13:10

Also ich wasch immer mit der Hand. Und wenns schnell gehen muß dann nur inner Textilwasche.

natürlich von hand und zu hause

gott sei dank hab ich noch nich so friemel wie mein dad der wäscht seinen wagen jeden tag nach der arbeit besonders die felgen die kommen auch schonmal 2oder 3 mal dran am tag

naja evtl. werd ich ja genauso wenn meiner fertig is :D

am 10. Juni 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

natürlich von hand und zu hause

ich auch

bei uns aufm Land macht das auch (fast) jeder

am 10. Juni 2005 um 13:17

wasche auch zuhause.

is auch legal, weil versiegelte fläche und der abfluss geht ins dreikammersystem wo das normale schmutzwasser auch hingeht.

meistens fahre ich aber danach eben zur waschbox um den wagen mit klaren wasser nochmal abzuspülen, weil unser wasser so kalkhaltig ist.

alle 3-4 monate wachs ich den wagen dann und alle 6 monate wird er poliert.

waschen meistens so alle 2 bis 3 wochen. manchmal kann ich den dreck nichtmehr sehen und dann auch 1 bis 2 mal die woche :D

am 10. Juni 2005 um 13:28

von Hand und vor der Haustür. Ist halt der Vorteil wenn man auf dem Ländle wohnt ;)

am 10. Juni 2005 um 13:29

Genau so schauts aus!

Ich wasche auch daheim vor der heimischen Haustür!

am 10. Juni 2005 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

alle 3-4 monate wachs ich den wagen dann und alle 6 monate wird er poliert.

ist das nicht ein bißchen häufig? (das polieren)

am 10. Juni 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von VW-Daniel

ist das nicht ein bißchen häufig? (das polieren)

mach ich auch so.

Bei meinem war/ist der Lack auch schon so zerstört und ungepflegt dass man so häufig polieren muss dass er einigermaßen vernünftig ausschaut

am 10. Juni 2005 um 13:49

ebenfalls zu hause vor der haustür , hat in meinem kaff auch noch keinen gestört.

Wasche meinen auch per Hand zu Hause.

Nur wenn ich mal richtig keinen Nerv habe, dann gehts inne Waschanlage (Car Wash & Café in Bremen, da gibt lecker Cappucchino dazu).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo wascht Ihr eure Karren?