- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Wo werden HD-Oldtimer angeboten?
Wo werden HD-Oldtimer angeboten?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer originalen (!) HD etwa 60-/70er Jahre, Modell FL o.ä..
Nun habe ich mobile und autoscout durchstöbert, die ein oder andere Maschine ist durchaus interessant, leider dann bei der Besichtigung doch nicht unbedingt wie angepriesen, andere sind verkauft (aber nicht gelöscht).
Bitte, gibt es weitere Verkaufsplattformen im Netz? Wie gesagt, ich bin nur an einem originalen Modell interessiert, keine Umbauten. Vielleicht habt Ihr sinnvolle links.
Danke und Grüße
xtc
Beste Antwort im Thema
http://www.yesterdays.nl/antique-motorcycles-c-115.html?...
Ähnliche Themen
47 Antworten
HD in Hannover hat ein Classic Center...
harleysons.de
http://www.yesterdays.nl/antique-motorcycles-c-115.html?...
Dankeschön für die ersten Eingaben. Damit kommt man eventuell schon etwas weiter.
Nochmals Danke und Grüße
Hallo,
gerne möchte ich diesen Faden nochmal aufgreifen. Gibt es empfehlenswerte Harley-Händler in den USA, speziell für die älteren Harleys? Wichtig sind mir Adressen von Händlern die auch Export-Erfahrung haben und zuverlässig liefern können.
Könnt Ihr da weiterhelfen?
Danke und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von xtc3
Gibt es empfehlenswerte Harley-Händler in den USA, speziell für die älteren Harleys? Wichtig sind mir Adressen von Händlern die auch Export-Erfahrung haben und zuverlässig liefern können.
Könnt Ihr da weiterhelfen?
fällt mir keiner ein. wäre mir auch zu gefährlich, ehrlich gesagt. der ami hat oft (nicht immer) ein anderes verständnis von begriffen wie: restauration, original, alltagstauglich...
wenn, dann nur wenn du auch vor hast hinzufahren und die bikes selbst in augenschein nehmen willst.
kauf von nem deutschen händler bietet halt schon ne gewisse sicherheit....und, es ist eigentlich alles auf dem markt was man sich denken kann....
Kann da PreEvo´s Antwort nur bestätigen. Kenne das aus der Autoszene. Was da an "restaurierten" Autos angeboten wird ist schon heftig. Beim lackieren machen die sich oft noch nicht mal die Mühe vorher Dichtungen abzunehmen. Da wird einfach drüber lackiert bzw. nur bis zur Dichtung. Auf den ersten Blick sehen die Autos immer genial aus. Man darf nur nicht das zweite mal hinschauen oder nicht genauer. Und die Blecharbeiten sind oft unterirdisch. Es sei, man liegt schon wieder in einem hohen Preissegment oder man hat tierisch Glück! Wenn aus USA, dann entweder Profi des Vertrauens anschauen lassen, oder selber rüber.
usa? da musst du selbst hin, gibt große oldtimermärkte , ähnlich der veterama, oder auktionen, aber am besten setzt du dich mit einem fachmann in verbindung der dir deinen wunsch-oldy organisiert!
adresse von einem der besten hast du ja.....
Hallo,
dankeschön, ja, die Problematik über die Zustandsaussagen der Amerikaner ist mir selbst auch aus der PKW-(Oldies)-Sparte bekannt. Es gibt dabei allerdings auch seriös arbeitende (deutsche) Vermittler vor Ort, leider sind diese PKW-Anbieter nicht auf Motorräder spezialisiert. Ob es solche auch für alte Harleys gibt?
Leider bin ich auf dem hiesigen Markt noch nicht fündig geworden, ich bin aber auch sehr pingelig was meine Vorstellungen angeht.
Beste Grüße!
Ich will mir auf lange Sicht auch was „Altes“ aufbauen.
Hier ging es zwar nur um das wo, mich würde aber auch interessieren wie viel man mindestens ausgeben muss.
Ich suche im Prinzip nur ein Basisfahrzeug (am besten Pan), Rahmen und Motor sollten Original sein und in einigermaßen gutem Zustand, also nicht totaler Schrott.
Möchte dann alles zerlegen und komplett neu aufbauen.
Was meinen die Spezialisten sollte man als Untergrenze bereit sein zu zahlen?
Wie gesagt ich hab keine Eile, will einfach mal Wissen ab wann es sich überhaupt lohnt einzusteigen.
Gruß
HD100
hmm, knackpunkt dürfte sein wie original das fahrzeug sein soll. damit meine ich nicht den stil, sondern die teile die du verbauen willst. sprich wenn du ne neue lima brauchst, muss es eine originale von hd sein?....dasselbe gilt für schrauben, lager usw.
ich wollte bei meiner pan die kernkomponenten original haben (motor, getriebe, rahmen, gabel). gabel hab ich mir dann aus dem kopf geschlagen...einfach zu teuer und zu viel risiko (alte springer rosten gern von innen nach außen). originales motorgehäuse war bei mir unrettbar(obwohl das basisfahrzeug lief und tüv hatte), da hab ich dann neuen ersatz genommen, statt altes original.
und ebenso wichtig aus welcher ära solls denn sein? big flat (750er lass ich mal außen vor...das sind für mich klappräder), knuckle, shovel....
Also ich stell mir das so ähnlich wie du vor, die Kernkomponenten sollten Original sein.
Schrauben, Lager und was halt sonst nicht mehr zu gebrauchen ist würde ich erneuern.
Ich möchte eh alles zerlegen, den Rahmen strahlen und neu pulvern und den Motor überholen.
Motor würde ich halt machen lassen, da kenn ich mich nicht so gut aus.
Am liebsten wäre mir eine Pan, ev. auch Shovel, am besten bereits in Deutschland schon zugelassen.
Ich denke bei so abenteuerlichen Sachen aus den USA zahlt man als Privatmann eh meistens drauf.
Was würdest du für das Basisfahrzeug zahlen?
Was der Rest kostet bzw. kosten kann ist mir schon klar.
Gruß
HD100
Zitat:
Original geschrieben von HD100
Was würdest du für das Basisfahrzeug zahlen?
diese frage kann ich dir nicht beantworten.....der range an fahrzeugen was originalität und zustand angeht ist unendlich groß und bestimmt den preis. hinzu kommt, dass du eine pan für 15000€ kaufen kannst, die fährt und sich "ok" anhört und sich trotzdem als kernschrott beim zerlegen erweist......genauso kannste eine für 10K€ schiessen, die völlig verrottet ist, aber komplett original ist und wo nicht jedes zweite motor- und getriebeteil neu muss.....
Zitat:
Original geschrieben von HD100
Was der Rest kostet bzw. kosten kann ist mir schon klar.
wirklich? dachte ich auch, und trotzdem gabs ein paar überraschungen. mein selbst gesetztes budget habe ich jedenfalls locker gesprengt....