ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wo werden meine USB Anschlüsse sein?

Wo werden meine USB Anschlüsse sein?

Seat Leon
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 21:32

Guten Abend liebe Community,

ich bin neu hier, liege auf der Couch und sehe mir in Vorfreude auf meinen Leon ST FR (FL) ständig Videos, Bilder und Info´s an um mich noch kranker darauf zu freuen, als es eh schon geht.

Jedenfalls in dieser Flut an Gedanken kam mir beim X-ten durchstöbern der Konfiguration der Gedanke, wo denn eigentlich meine USB Anschlüsse sein werden. Meine Frau hält mich eh schon für komplett verrückt - und sie kennt noch nicht mal meine Gedanken :)

Da ich das Navigationssystem (nicht Plus) und Full Link bestellt habe, aber auf die Connectivity Box verzichtet habe, stelle ich mir eben die Frage wie und wo ich mein Smartphone anschließen und, was irgendwie noch viel wichtiger ist, wo ich es ablegen werde.

Ich bekomme im Augenblick nirgendwo entsprechend zufriedenstellende Informationen und hoffe hier im Forum kann mir jemand ein paar Hinweise geben.

Der "Horror" wäre, wenn ich jedesmal mein Telefon ins Handschuhfach ablegen müsste, um das Full Link zu nutzen.

Über Hinweise die zur Beruhigung führen, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Merci im Voraus! :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich denke mal, dass die in der Mitte im Ablagefach sein werden, wie man auf vielen Fotos vom FL sehen kann.

Ich glaube nicht, dass die wieder ins Handschuhfach wandern, so wie am Anfang.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 21:45

Danke für die schnelle Reaktion. D.h. also Standard ist bereits ein Port in der Mittelkonsole / Unterhalb Klima?

Also beim vFL war das so und da sich am Interieur nicht so viel verändert hat sollte es nach wie vor unten hinter dem Schaltknauf in der Mittelkonsole sein

Die Anschlüsse sind beim FL genau da, wo sie beim vFL waren, nur sind es jetzt 2 Anschlüsse

möchte hier mal kurz einhaken, stehe vor einer Bestellung eines Seat Leon und ich habe FullLink bisher immer so verstanden, dass du dein Smartphone über Bluetooth oder Wireless mit dem Auto verbinden kannst, wodurch du dann Musik streamen kannst oder bestimmt Apps auf dem Bildschirm spiegeln kannst.

Ich lese das jetzt beim Themenstarter so als müsste das Smartphone mit dem Auto über USB verbunden sein.

Kann mich da mal jemand aufklären? Ansonsten müsste ich noch ein Häkchen bei der Connectivity Box machen.

FullLink funktioniert nur über USB und dient dazu, auf das Handy während der Fahrt zuzugreifen, das hat mit der CBox nichts zu tun. Audiostreaming müsste über Bluetooth ganz normal funktionieren ohne USB, weiß aber nicht, ob man dann mit den Tasten am Lenkrad die Audio-Wiedergabe steuern kann oder man trotzdem das Handy bedienen muss, was ja nur bei ausgeschaltetem Motor legal ist ;)

Audio Wiedergabe funktioniert über BT und lässt sich auch über Lenkradtasten schalten...

 

Full-Link ist m.E. die Bezeichnung "Full" nicht wert... Mehrwert erschließt sich nicht (vielleicht bis auf Napster)

Ich hab es wegen Google-Maps dazu genommen :D , ansonsten macht es auch meiner Meinung nach keinen Sinn, da man das Handy oft genug in der Hand hat, da braucht man das nicht noch im Auto ;)

Jup Google maps und Android Auto funktioniert super! Aber wie schon geschrieben, braucht es zur Datenübertragung ein USB Kabel. Wird u.a. auch zur Authentifizierung verwendet

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 19:19

Zitat:

@Loubou schrieb am 4. Januar 2017 um 14:52:14 Uhr:

möchte hier mal kurz einhaken, stehe vor einer Bestellung eines Seat Leon und ich habe FullLink bisher immer so verstanden, dass du dein Smartphone über Bluetooth oder Wireless mit dem Auto verbinden kannst, wodurch du dann Musik streamen kannst oder bestimmt Apps auf dem Bildschirm spiegeln kannst.

Ich lese das jetzt beim Themenstarter so als müsste das Smartphone mit dem Auto über USB verbunden sein.

Kann mich da mal jemand aufklären? Ansonsten müsste ich noch ein Häkchen bei der Connectivity Box machen.

Genau wie es die anderen bereits erklärt haben. Full Link funktioniert ausschließlich über USB. Daher meine Initialfrage wo die USB-Ports (Plural?) sein werden. Offensichtlich ist die Basisausstattung so, dass es einen USB-Anschluss und einen AUX gibt. Bei der Connectivity Box sehe ich zumindest zwei USB Ports - zzgl. Wireless Charging, was für meine iPhones eh nicht funktioniert und daher uninteressant ist.

Ich glaube ich komme mit einem USB Slot gut hin, da zwei Telefone eh nicht gleichzeitig dort dranhängen werden / können. Zum Laden gibts ja noch den 12V Connector in der Mittelarmlehne bzw. darunter. Da reicht dann ein Ladekabel.

Habe mir dazu bereits eins anvisiert, falls es jemand interessiert.

 

Zitat:

@Profi2010 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:27:01 Uhr:

Ich hab es wegen Google-Maps dazu genommen :D , ansonsten macht es auch meiner Meinung nach keinen Sinn, da man das Handy oft genug in der Hand hat, da braucht man das nicht noch im Auto ;)

Naja, Ich will eigentlich nicht unbedingt SMS schreiben. Was ich will ist Musik hören und ggf. eine alternative Navigation noch haben. Früher hatte ich meine Musik über iTunes gekauft. Irgendwann hab ich mir nen Spotify Account gegönnt und dieser wird über FullLink unterstützt. Ergo: Nie wieder (oder fast nie wieder) Musikprobleme :).

Zur Navigation habe ich eigentlich immer meine TomTom App genutzt. Und die werde ich auch weiter immer dabei haben. Leider wird das über Full Link nicht unterstützt und somit werde ich auf Apple´s Karten hin und wieder auch ausweichen - wenn ich das Built-In nicht nutze...warum auch immer...Schon krank. Da zahlt man 80 Euro für ne App und kann sie, weil man sie vermutlich nie wieder braucht - nicht mal verkaufen.

Viel Spaß mit der Musik Suche über spotify :confused: er sagt dir nach ca. 15 Titel durch scrollen, dass du dich anhalten sollst. Zumindest bei Android, mit Glück ist das beim Apfel besser gelöst

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 6:41

Zitat:

@phobius schrieb am 5. Januar 2017 um 00:16:31 Uhr:

Viel Spaß mit der Musik Suche über spotify :confused: er sagt dir nach ca. 15 Titel durch scrollen, dass du dich anhalten sollst. Zumindest bei Android, mit Glück ist das beim Apfel besser gelöst

Hmm das muss ich mir dann mal ansehen. Generell habe ich meine Alben und Playlists schon anhörfertig und müsste somit wenig mich mit suchen beschäftigen. Allerdings könnte es ja auch sein, dass der Beifahrer entsprechend sich durch die Musik wühlt, dann wäre es schon ziemlich nervig.

Danke für den Input.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wo werden meine USB Anschlüsse sein?