1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo Winterauto aktuell abstellen?

Wo Winterauto aktuell abstellen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 0:03

Hi zusammen,

wenn alles klappt, kann ich noch diese Woche mein Winterauto abholen. Geht gerade alles sehr spontan. Heute morgen entdeckt, heute Mittag und heute Abend telefoniert und bereits den Kauf bestätigt, wenn der andere Konkurrent, der den Wagen ne halbe Stunde vor meinem 2. Anruf reserviert hat, ihn bis Montag nicht nimmt.

Wo kann ich den Wagen abstellen? Wir wohnen mitten in der Stadt und haben jeder für unsere beiden Autos einen eigenen Garagenstellplatz. Weitere stehen hier zur Verfügung, kosten aber 40 EUR im Monat. Da könnte ich den Wagen aber auch abgemeldet abstellen. Rein theoretisch könnte ich mich auch einfach stumpf auf einen der beiden Plätze der leerstehenden Wohnungen stellen, aber wenn dann die Hausverwaltung davon Wind bekommt, gibbet Ärger:( Wenn ich den Wagen einfach parallel zum TT für dieses Jahr anmelde, dann kostet er mich im Monat alleine ca. 75 EUR an Fixkosten. Die Steuer liegt bei rund 500 EUR, wenn meine Infos stimmen. Versicherung dagegen nur 140 EUR im Jahr. Vorteil wäre aber, dass ich einen angemeldeten Wagen auf öffentlichen Stellflächen abstellen kann (solange er nicht nur steht), spare mir dann den Garagenstellplatz und kann meinen TT auch mal zum Basteln stehen lassen. Andererseits haben wir aber auch noch einen Golf in der Garage stehen, den keiner von uns bis Oktober fährt. Gerade ab da brauche ich ein Winterauto.

Wie würdet Ihr das machen?

Achso: mein Winterauto ist kein Langeweileauto. In Sound und Traktion schlägt er meinen TT mal um Längen. Würde also im Sommer nicht nur nutzlos angemeldet rumm stehen;) Hat aber leider keine Klimaanlage.

Drückt mir mal die Daumen bis Montag, dass ich den Wagen auch bekomme:)

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi.

wie wäre es wenn du mal mit der Hausverwaltung über den Stellplatz der leeren Wohnungen sprichst. Wenn die Garage 40€ im Monat kostet, dürfe der Stellplatz ja nicht teuer als 20€ im Monat sein. Blöd nur wenn die Wohnungen dann auf einmal nicht mehr leerstehen. Dann musst du dich wieder um einen Stellplatz bemühen.

Lass mich raten, nach deinen Anspielungen im Forum in letzter Zeit, handelt es sich wahrscheinlich um einen Golf 3 VR6 Syncro??? Was habe ich gewonnen :)?

Gruß

Miro

Ohhh neeeee,

ein Golf III, dat ist doch kein Auto :D :D :D :D :D

Was machste denn für Sachen ...................

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

ein Golf III, dat ist doch kein Auto

Abwarten. Das sage ich jetzt mal. Mal sehen ob es stimmt ;)

Stimmt.

Hoffe natürlich auch, dass er sich nen 90er mit fünf Zylindern geholt hat.

am 29. Juli 2006 um 7:50

Hatte damals auch einen Sommer und ein Winterauto, und ich glaube noch zu wissen das du ihn nicht "unangemeldet" auf einen Stellplatz übers Jahr parken darfst muss schon Privatgelände sein. Ach ja hast du dich schon bei der Versicherung über die Einstufung schlau gemacht ich wollte mein Winterauto auch parallel zum Sommerauto fahren war mir aber zu teuer, weil der Zweitwagen bei mir mit 120% eingestuft wird.

FOTOS !!!!! fand schon immer interessant was die Leute so im Winter fahren

Zitat:

Original geschrieben von evo82

FOTOS !!!!! fand schon immer interessant was die Leute so im Winter fahren

Er hat den Karren ja noch nicht gekauft, da von jemand anderem reserviert. Also abwarten.

Wenns ein IIIer VR6 ist würde ich definitiv eine zusätzlich Garage o.ä. empfehlen; wenn er tagelang draußen steht, ohne bewegt zu werden ist er irgendwann weg. IIIer werden immer noch gerne geklaut oder zumindest geknackt, da daß selbst der abge****teste Junkie hinkriegt.

am 29. Juli 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Ohhh neeeee,

ein Golf III, dat ist doch kein Auto :D :D :D :D :D

Mir hat er damals gut gefallen. War mein erster Neuwagen, ein 92er Golf III GTI. An sowas denkt man immer gern zurück, genau wie an die Probefahrt damals in einem der ersten Nothelle-VR6.

am 29. Juli 2006 um 10:43

ja ich war auch 3er GTi fahrer ^^ sollte man einmal im leben mal gefahren sein ...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 0:04

hier wird noch nix verraten. Erst, wenn´s defintif ist!

Fakt ist auf alle Fälle, dass gut erhaltene originale VR6 Syncro nur zu versauten Preisen zu bekommen sind weil selten. Ebenso die AUDI 90 20Ver. Aber wenn man schnell ist, dann geht da schon was...

Bzgl. Versicherung brauche ich mir übrigens keine Gedanken machen: fahre neuerdings B-Tarif mit 40% für den TT und das wurde 1 zu1 für den Zweitwagen übernommen. Macht für Anmeldung von Oktober bis April 140 EUR. Bzgl. Steuer sieht es da bei so ner alten Klitsche schon schlechter aus, aber egal. Steuer liegt bei 400 EUR. In Summe also identisch mit dem TT, der kostet mich 450 EUR Versicherung und irgendwas bei 120 EUR Steuern;) Ob´s jetzt ein 2,9er VR6 oder ein 2,3er 5-Ender ist, ist dann auch egal, so bekommt Ihr´s nicht raus:p

Mir ist aber schon Einiges durch die Lappen gegangen:( Ein VR6 Syncro mit Vollausstattung, sogar Standheizung, ist kurz vor dem Besichtigungstermin weggekauft worden. Der hatte nur 120.000 Km auf der Uhr und sollte 3.500 EUR kosten. Das war vor 2 Wochen. Dann, letzten Sonnatg ein 90er 20V mit Leder und allem bis auf Klima und 140.000 Km für 2.500 EUR "Oh, der ist gerade verkauft worden. Wurde Ihnen denn für heute ein Besichtigungstermin eingeräumt? - Ja. wurde, und jetzt bin ich hier und der Wagen ist weg:mad:"

Der Wagen, auf den ich gerade warte, steht 300 Km entfernt. Den würde ich dann am Mittwoch abholen.

Ist alles nicht so einfach, wenn man was Gutes schießen will. Aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm:D

Da der Wagen gerade noch vom Vorbsitzer neue Bremsen und einen neuen Auspuff bekommen hat, wird da erstmal nix dran verändert. Original Style eben. Am Auspuff sowieso nicht, weil gerade neu (schade eigentlich...). Aber ein offener Luftfilter soll´s wohl richten. Ein Freund hatte mal nen Corrade VR6, bei demer nur den Serienluftfilterkasten offenen gelassen hat, die Oberschale mit dem Filter verspannt und leicht neben die Unterschale gelegt. Ergebnis: Monstersound. Kein Witz...was nicht heißen soll, dass es ein VR6 wird...

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:27

Karre is verkauft und ich am Boden:( Es kann doch nicht so schwer sein, so ein Schätzchen zu bekommen*rauf die Haare*

am 31. Juli 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Karre is verkauft und ich am Boden:( Es kann doch nicht so schwer sein, so ein Schätzchen zu bekommen*rauf die Haare*

Was für ein Schätzchen war es denn nun?

also es könnte der gewesen sein:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 31. Juli 2006 um 13:38

Nee, ich tippe auf den hier :

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

:D "Muwim po Polski"

Deine Antwort