ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wo würden E 85 Tankstellen benötigt

Wo würden E 85 Tankstellen benötigt

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:43

Hallo alle zusammen.

Heute komme ich mal mit einer Bitte.

Tragt einfach mal ein, wo Ihr gerne Tankstellen mit E 85 hättet.

Viele Tankstellenbetreiber stehen der Angelegenheit sehr skeptisch gegenüber, weil es sich ja bei E 85 um einen nicht normgerechten Kraftstoff handelt und glauben, daß das Zeug ja keiner tanken kann und vor allen Dingen will.

Die paar FFV-Fahrzeuge auf dem deutschen Markt sind für die Anlagenbetreiber kein Grund, das Geld für die Umrüstung und ggf. benötigte Gutachten für die Behörden zu investieren.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele hier mitmachen würden.

Gruß

Nick

Beste Antwort im Thema

Eine E85/E50 Tankstelle im Kreis Paderborn wäre ganz wünschenswert finde ich!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Bereich Karlsruhe würde mich interessieren - aus der in Mühlacker scheint ja nichts zu werden und die ist ja doch recht weit weg...

MfG, HeRo

am 21. September 2006 um 20:10

stuttgart/esslingen

73***

am 21. September 2006 um 20:12

Ja wie Nick,

kannst Du etwa "zielführenden" Einfluß ausüben? An erster Stelle sollte, hö, hö, alte Haupststadtarroganz, naürlich in Berlin wenigstens eine aufmachen. Wenn ich das richtig interpetiere sind es allein in diesem Forum mindestens 'nen halbes Dutzend, das in Berlin wohnt. Bin schwer in meiner Maupstädterehre gekränkt, daß ich für E85 momentan in die Brandenburgische Walachei fahren müßte... ;)

so gesehen mit auf dem Trockenen sitzende Grüße

Martin

Im Großraum Saarlouis ne zweite Tankstelle wäre ja schon optimalst für mich und im Saarland allgemein noch mindestens 4 Stück, dann wär ich zufrieden!

Hi Essifahrer! Willkommen im weltbesten Autoforum!Ich bin auch öfters im Kreis SLS unterwegs und betreibe meinen Diesel mit Altöl und strecke dieses auch gerne mit E85,also wären mehr Tankstellen wirklich nicht schlecht in diesem Bereich!

Ist sowas denn erlaubt? soweit ich weiß ist das doch schwer ungesund da altöl in den tank zu kippen?! Woher beziehst du das denn? Kann dir gern welches von meinem Essi geben, mache pro forma alle 4000km Ölwechsel

Ich meinte AltPÖL!Aber mit Altöl läuft die Kiste auch wenns sein muss!Wie läuft deine Rostlaube eigentlich auf E85? Fährst du das Zeug pur oder streckst du das noch?

Meinem Essi ist das eigentlich egal, fahre 100% E85 ohne größere probleme, im winter wird jetzt vllt probleme geben aber mal sehen, dann streck ich vllt noch etwas mit normalbenzin

  • Stadt Münster

    Steinfurt

    Berlin (weil ich da auch ab und an hinfahre :D )

    Kreis WAF

    das gesamte Münsterland

    NRW

ach, eigentlich überall in D

Bitte, bitte eine Tanke in Berlin! Nur eine so halbwegs zentral gelegen. Das Benzin ist auf einmal so billig geworden, daß sich die insgesamt 80 km in die brandenburger "Walachei" weniger lohnt. Außerdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl mit den 100 l E85 im Kofferraum.

Also wenn dann in Berlin, in einer fast 4 Mio. Stadt sollte es doch eine geben!

Neustadt an der Weinstraße, nächste ist ca 80km weg.

In Stuttgart wünsche ich mir so eine Tanke, gerne aber auch mit E50

am 22. September 2006 um 11:23

Extra hierfür bei MT registriert...

Ich wäre sehr stark an (einer) Tankstelle/-n in Wilhelmshaven (WHV) und/oder Umgebung interessiert!

Gruß

toast77

am 22. September 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von 0815_Schrauber

In Stuttgart wünsche ich mir so eine Tanke, gerne aber auch mit E50

e85 währ besser.

als WNler also waiblinger müsstest du doch recht einfach an den 2 in winnenden vorbeikommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wo würden E 85 Tankstellen benötigt