Wo wurde der 202er gebaut?
Mahlzeit
vor paar Tagen war ich beruflich in Sindelfingen wo ja der 204er gebaut wird, da habe ich mich gefragt ob mein 202er Kombi von 1997 (nach mopf) auch hier "auf die Welt gekommen" ist.
Im Netz finden sich nur Infos über die neueren Modelle.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Fazit aus der ganzen Sache ist doch, dass wir uns über die zukünftigen 204er keine Sorgen machen müssen, da die ja auch alle von den Fischköppen kommen (daher wohl das F), zumindst für den westeuropäischen Markt.
Welche Fahrzeuge von MB wurden und werden noch in Bremen hergestellt?
Die 204er werden ja weiterhin überwiegend in Sindelfingen produziert.
Erst ab 2014/2015 also mit der neuen Baureihe, vermutlich 205, übernimmt Bremen für den westeuropäischen Markt die Produktion alleine.
Bei der C-Klasse sind es ja klassischerweise immer 7 Jahre. 1993-2000, 2000-2007 und 2007-2014 (vermutlich).
In Bremen werden außer der aktuellen und künftigen C-Klasse noch SL und SLK´s hergestellt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
A B und C (siehe Fahrzeugident.-Nummer) wurden in Sindelfingen gebaut.
Die "F-Typen" sind aus Bremen.
Heute hab ich übrigens gelesen, dass die C-Klasse in Zukunft gar nicht mehr in Sindelfingen gebaut wird. Soll nach Bremen und in die USA verlagert werden. Von wegen nur GM
Zitat:
Original geschrieben von Sat.PK
A B und C (siehe Fahrzeugident.-Nummer) wurden in Sindelfingen gebaut.
Die "F-Typen" sind aus Bremen.
Genau und die "F-Typen" rosten weniger
Zitat:
Original geschrieben von SpeedC220
Genau und die "F-Typen" rosten weniger
Hab ich schon erwähnt, dass meiner auch aus Bremen ist, und praktisch kein Rost hat?
auch meiner ist "F" demnach auch aus dem hohen Norden, bis jetzt absolut null Rost entdeckt.
Gruss
Chris
Mein C 250 TD , BJ .96 ist auch ein Bremer ( F ) , hat null Rost .....
der TÜV hat nichts am Unterboden , Federaufnahmen etc.
gefunden . Der Prüfer war echt angetan vom Zustand des Fahrzeugs .
13 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel .
Gruss Dirk
Meiner ist auch aus Bremen und hat auch null Rost...nur anner Heckklappe. Sonst alles Tip Top!! Vom Unterboden könnte man essen...
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Vom Unterboden könnte man essen...
Kenn ich. Hab meinen Unterboden trotzdem mal profylaktisch konservieren lassen.
Sicher ist sicher...
Auch aus Bremen und auch null Rost...
...aber das hat mich dieses Jahr schon 1600 Steine gekostet
Ebenfalls 1F - Rost = 0
Bin auch sehr zufrieden, Bj.95 und absolut 0 Rost
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Auch aus Bremen und auch null Rost...
...aber das hat mich dieses Jahr schon 1600 Steine gekostet
Inwiefern?
Er hatte ihn behandeln lassen, deshalb die 1600
Auch meine beiden Sterne sind aus Bremen. Der C hat an der Heckklappe etwas Rost gehabt. Habe ich nicht beseitigt, sondern "nur" abgeschliffen und etwas konserviert. Beim W124 hingegen habe ich deshalb einen Teil der Heckklappe neu lackieren lassen. Aber bei beiden nur die Heckklappe. Ob die sich aus Sindelfingen nach Bremen verirrt hat?