Wodran erkenne ich Keyles go?
Hallo zusammen,
Habe mir heute ein Wagen beim Händler angesehen der Zwar Schlüsselloses Starten hat aber
Die Zentralverrieglung muss von Hand am Sender bedient werden. Kann es daran liegen das
Ich beide Schlüssel in der Tasche hatte?
An den Türen waren an allen 4 Griffen ein Symbol mit einem Schloss drauf wenn es weiter hilft.
Kann die Funktion evtl auch deaktiviert Sein im Schloss Menü?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hi, einen ausklappbaren Schlüsselbart hast du bei keinem der schlüssellosen Systeme. Beim schlüssellosen Start System musst du nur zum Ver- und Entriegeln die jeweilige Taste auf dem Schlüssel drücken.
Ob du das schlüssellose Zugangssystem hast erkennst du daran, dass sich das Auto mit dem Finger an den Türgriffen abschließen bzw. durch Ziehen am Türgriff entriegeln lässt sofern sich der Schlüssel in unmittelbarer Nähe befindet.
Ähnliche Themen
20 Antworten
bei mir streikt der keyless, wenn ich in der gleichen Tasche das Handy hab...
Bei Keyless muss eigentlich nur am Türgriff gezogen werden bzw. wird das Fahrzeug verschlossen, wenn man den Schlüssel dabei hat und den Sensor an einem der vier Türgriffe berührt.
Ob es schädlich ist, einen zweiten Schlüssel dabei zu haben, weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Also die Sensoren zum öffnen befinden sich im inneren des Türgriffes. Ist eine schwarze Abdeckung drüber und sobald man die Hand reinsteckt wird die Tür entriegelt... man muss nicht mal zwingend den Griff berühren.
Und zum verschließen siehst du am Griff 4 so einzelne Linien die nur betoucht werden müssen.
Für mich nicht das schönste System weil es auf alles reagiert was es berührt auch auf den Wasserstrahl beim waschen wenn der Schlüssel in der nähe ist.
Schnell mal nach einem Bild gesucht hoff das reicht?!
Die Struktur/ das Symbol auf dem Griff für das Keyless go zum Handauflegen haben alle Modelle, auch die, die kein Keyless go haben. Ist wohl billiger in der Produktion.
Nein, es ist nicht schädlich, beide Schlussel dabei zu haben, sonst hätten die Händler ja ein ganz schönes Chaos, wenn sie die Schlüssel ihrer Neuwagen immer Trenne müssten.
Wie die Vorredner schon sagten, einfach bei geschlossenem Fahrzeug am Griff ziehen (Schlüssel dabei) und schauen, ob er aufgeht oder nicht.
Probleme hatte ich beim vorigen Mondeo, wenn mit einem Schlüssel geöffnet wurde, mit dem anderen abgeschlossen. Die Schlüssel mussten mehrfach wieder programmiert werden. Ähnliche Probleme tauchten auf, wenn beide Schlüssel im Auto waren. (Urlaub) Der Händler wusste nicht weiter, also haben wir es uns angewöhnt, den Zweitschlüssel immer in Alu-Folie zu haben. Seither ist Ruhe. Mit dem neuen System haben wir sicherheitshalber keinen Test gemacht, wir brauchen das Auto!
Zitat:
@Der-max schrieb am 18. Dezember 2015 um 08:20:51 Uhr:
Die Struktur/ das Symbol auf dem Griff für das Keyless go zum Handauflegen haben alle Modelle, auch die, die kein Keyless go haben. Ist wohl billiger in der Produktion.
Die Modelle ohne Keyless Go mit klassischem Schlüssel haben soweit ich weiß nicht diese Symbolik auf den Türgriffen.
MfG
Zitat:
@Der-max schrieb am 18. Dezember 2015 um 08:20:51 Uhr:
Ah ok war mir noch nicht wirklich bewusst... hab irgendwie immer nur Modelle mit Keyless go gesehen... dachte das is nur bei den Modellen so.
Zweiter Schlüssel (gleiches Auto oder der vom Kuga) war bislang unschädlich und hat zu keinem Störungen geführt.
So, habe mir das jetzt nochmal genau angesehen, der Wagen hat 2 Schlüssel ohne Schlüsselbart, Intelligent Access Key. Definitiv Schlüsselloses Starten und kein Keyless go, zwar ist das Schloss Symbol auf den Griffen, geht aber nicht. Kann man das irgendwo Aktivieren/Deaktivieren??
Es wurde doch schon in den Post erwähnt:
Das Symbol haben alle Mondeos am Türfriff. Aktivieren kann man das m.W. nicht. Wenn es nicht verbaut wurde, ist es einfach nicht verfügbar.
ich reaktiviere mal diesen Thread:
seit einigen Tagen habe ich ein Fahrzeug vom FFH erworben, gebaut 09.2014.
Es handelt sich um ein sogenanntes "Vorserienfahrzeug" mit Einzelzulassung.
Daher kann möglicherweise die Ausstattung von der in den Preislisten aufgeführten Ausstattung abweichen.
"Keyless go" bezeichnet doch eigentlich nur die "schlüssellose Startfunktion" (letzterer Begriff steht auch im ETIS meiner Fahrzeug-ID), also das mit "Power-Startfunktion" bezeichnete Feature aus den Preislisten oder?
Das "schlüssellose Einsteigen" sollte doch "Keyfree System" heißen, nicht wahr?
Das habe ich nämlich meines Wissens nicht ... wie kann ich das prüfen oder feststellen?
Läßt sich das irgendwo im Bordcomputer sehen oder aktivieren/deaktivieren?
Ich war der Meinung, (wie in der Preisliste) das Business-Paket II incl. Premium-Lederpolsterung zu haben - anscheinend habe ich selbiges - aber OHNE Keyfree System ...
an den Türgriffen sehe ich es nicht, die sehen ähnlich aus wie in einer oben gezeigten Abbildung ...
Kann mir da jemand noch einmal auf die Sprünge helfen?
Zitat:
@Reinhard B schrieb am 14. März 2016 um 11:28:45 Uhr:
ich reaktiviere mal diesen Thread:
seit einigen Tagen habe ich ein Fahrzeug vom FFH erworben, gebaut 09.2014.
Es handelt sich um ein sogenanntes "Vorserienfahrzeug" mit Einzelzulassung.
Daher kann möglicherweise die Ausstattung von der in den Preislisten aufgeführten Ausstattung abweichen.
"Keyless go" bezeichnet doch eigentlich nur die "schlüssellose Startfunktion" (letzterer Begriff steht auch im ETIS meiner Fahrzeug-ID), also das mit "Power-Startfunktion" bezeichnete Feature aus den Preislisten oder?
Das "schlüssellose Einsteigen" sollte doch "Keyfree System" heißen, nicht wahr?
Das habe ich nämlich meines Wissens nicht ... wie kann ich das prüfen oder feststellen?
Läßt sich das irgendwo im Bordcomputer sehen oder aktivieren/deaktivieren?
Ich war der Meinung, (wie in der Preisliste) das Business-Paket II incl. Premium-Lederpolsterung zu haben - anscheinend habe ich selbiges - aber OHNE Keyfree System ...
an den Türgriffen sehe ich es nicht, die sehen ähnlich aus wie in einer oben gezeigten Abbildung ...
Kann mir da jemand noch einmal auf die Sprünge helfen?
Die Begrifflichkeiten zum Keyless sind doch am Ende egal.
Es gibt eine schlüssellose Startfunktion (bei Ford Power Start genannt) und ein schlüsselloses Zugangssystem.
Letzteres erkennst du einfach daran, dass du offensichtlich keine Schließzylinder findest an den vorderen Türen. Der versteckt sich für eine Notentriegelung unter dem Fahrertürgriff.
Ohne Keyless hast du an Fahrer und Beifahrertüre einen Schließzylinder in den du den ausklappbaren Schlüsselbart stecken kannst.
Im Umkehrschluss gibt es bei Keyfree keinen Schlüsselbart zum Ausklappen an der Fernbedienung.
Hi, einen ausklappbaren Schlüsselbart hast du bei keinem der schlüssellosen Systeme. Beim schlüssellosen Start System musst du nur zum Ver- und Entriegeln die jeweilige Taste auf dem Schlüssel drücken.
Ob du das schlüssellose Zugangssystem hast erkennst du daran, dass sich das Auto mit dem Finger an den Türgriffen abschließen bzw. durch Ziehen am Türgriff entriegeln lässt sofern sich der Schlüssel in unmittelbarer Nähe befindet.
@messemann
schon klar, dass mir komplett egal ist wie die "korrekte" Bezeichnung ist
(ich wollte nur mal abgleichen mit der Beschreibung des Fahrzeugs im Inserat und dem was ich im ETIS wiederfinde)
@blinki-bill
habe die Schlüssel ohne Bart (= Intelligent Access Schlüssel), keine Schließzylinder an den Türen
(nur die Notfunktion, wenn man ein Teil vom Griff wegschiebt)
wenn ich die Türgriffe berühre, passiert nix
Power Startknopf ist da, Auto geht auf Knopfdruck der FB auf und zu
also KEIN Keyfree System !?