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Wöchenlicher Kühlwasser verlust

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:33

Habe ein Problem wo ihr mir helfen könnt die von VW habe anscheint keine Ahnung von ihrn Handwerk

 

habe mein wagen nach VW gebracht da sagten die mir es könnte der Zylinderkopf sein haben druck drauf gegeben habe den über die bahn gejagt da rauf hin sagten die mir Da wäre nichts

 

das ganze habe ich drei mal wieder holt und immer wieder sagten die mir Da wäre nichts

 

Aber wieso muss ich dann einmal die woche den behallter Nachfüllen und wenn die VW recht haben was könntes noch sein

 

Jetzt müsst ihr mir Helfen

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53 Antworten

Wie weit sinkt das Wasser ab. Mal die Wasserflansche angeschaut ?`

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:52

Weit unter MIN habe von ein liter wasser immer 1/2 lieter Wasser zu geschütten

Von welchem Motor reden wir hier ?

Laufleistung ?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 21:19

Laufleistung

1.8 90PS

Benziner

ca. 244000

wenn dir das weiter hilft

Naja, wenn es nicht aus einem der Wasserflansche raus kommt (Einer vorne am Kopf / einer an der Seite vom Kopf) oder von der Wasserpumpe abtropft oder durch den Heizungskühler entweicht wird er sich über die Kopfdichtung holen.

Hast du gelben Schlamm am Öleinfülldeckel ?

am 7. Dezember 2008 um 21:56

Was heißt gelber Schlamm am Öleinfülldeckel? Hatte das bei meinem alten Kadett-Schätzchen... Habe mich zwar gefragt was das ist, es aber als normal abgetan... :D

 

MfG

David

Gelber Schlamm am Öldeckel = viel Wasser im Öl

a) durch viel Kurzstrecke auf der der Motor nie warm wird

b) durch Kühlwasserwassereinspülung ins Öl durch defekte ZKD

am 7. Dezember 2008 um 22:09

Bekommt man das durch "freiblasen" wieder weg? Also ich hab den Kadett (3-Gang-Automatik; 75PS) auf 193km/h bekomm... :D Da müsste das doch dann gut gewesen sein!

 

Gruß

David

Keine Sorge ich weiss das Opel Motoren gehen wie die sau.

Kumpel sein 75PS E-Kadett machte auch Tacho 205 und hat gezogen wie die Sau. Nen 90PS VW Motor iss dagegen Spielzeug.

Ne längere Strecke reicht schon um das Wasser wieder zu entfernen.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja, wenn es nicht aus einem der Wasserflansche raus kommt (Einer vorne am Kopf / einer an der Seite vom Kopf) oder von der Wasserpumpe abtropft oder durch den Heizungskühler entweicht wird er sich über die Kopfdichtung holen.

Hast du gelben Schlamm am Öleinfülldeckel ?

Glben Schlamm habe ich nicht am, Ölfülldeckel und Wasser auf der Strasse sehe ich auch nicht

Funktioniert Deine Heizung noch sehr gut oder wird sie vielleicht nur "lauwarm" ? 

in der Boden nass im Innenraum, Beifahrerseite?

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 11:02

Nein, die Heizung läuft einwandfrei und wird auch heiß.

Der Fußboden der Beifahrerseite ist auch trocken.

Jo wie gesagt.... er kann es sich auch über die Kopfdichtung holen.

Unser Polo nimmt 1L Wasser auf 55KM aber er fährt noch. Iss halt jeden Morgen nen 3 zylinder weil ein Zylinder unter Wasser steht... aber naja. Interessiert mich auch nicht... solange der noch irgendwie fährt wird er nicht repariert !

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