ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Wofür ist dieser Schalter in meinem ID3 da?

Wofür ist dieser Schalter in meinem ID3 da?

VW ID.4

Seit ca 2 Monaten sind wir grundsätzlich glückliche Fahrer eines jungen ID3 pro.

Vorhin ist mir beim Saubermachen der Rückbank wieder ein grüner Schalter an der Rückseite der Mittelkonsole aufgefallen, dessen Funktion mir nicht klar ist.

Wurde der ggf vom Vorbesitzer nachgerüstet? Oder ist der Serie? Was tut der? Betätigung scheint nix zu bewirken - weder Schleudersitz, noch Ölspur oder Selbstzerstörung….

Schalter im hinteren Fußraum
Ähnliche Themen
10 Antworten

War der Wagen vorher ein Fahrschulauto?

Keine Ahnung - nicht dass ich wüsste. Und keine Ahnung wie ich das rausfinden sollte. Ist vom Händler.

Mal angenommen es wäre ein Fahrschulauto gewesen - wofür dann der Schalter?

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber könnte für Prüfungen sein. Sobald der Fahrlehrer dann eingreifen muss, gibt es ein Geräusch oder der Schalter leuchtet und der Fahrschüler wäre durchgefallen.

Ahja verstehe… mein Opa hatte mal so nen Schalter an einer versteckten Stelle um die benzinpumpe abzuschalten als Diebstahlschutz. Aber das wäre ja beim ID3 eher sinnfrei ??

Frag doch mal den Verkäufer, der muss doch wissen was er verkauft. So viele Vorbesitzer wird es ja noch nicht gegeben haben?

Nein nur einen. Aber so wichtig ist es mir eigentlich nicht. War eher die Neugierde

Ich habe gerade extra nachgesehen… ich habe den Schalter nicht. Der sieht sauber eingefasst aus. Hast du mal probiert, ob die USB-C Buchsen geschaltet werden?. Die sind dem Schalter ja am nächsten.

Das solltest du schon rausfinden, was das ist, wer weiß, was da gebastelt wurde und was für ein "Profi" da was gebracht hat,.... Sollte kein Drama sein, aber man weiß ja nie - eventuell ein Pfusch und somit der Grund, warum verkauft wurde - nicht dass du irgendwann Probleme bekommst....

Na ja der Schalter ist hinten, also wird die Funktion auch dort zu finden sein. Wäre ja sonst Quatsch.

Man sollte einfach den Händler fragen, wo man gekauft hat. Hier im Forum wird das niemand beantworten können (wie auch?)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Wofür ist dieser Schalter in meinem ID3 da?