Wofür ist dieser Schalter?
Hallo weiß einer wofür dieser Schalter an der linken Tür Verkleidung ist
Ähnliche Themen
25 Antworten
Welcher? Der mit dem ,,R''?
Damit kann man den ,,R''echten Sitz schalten. Den Beifahrersitz.
Moin,
der rechte ist für dieSitzheizung auf der Fahrerseite. Mit dem anderem kannst Du die Sitzheizung auf der Beifahrerseite einschalten und steuern.
Griuß
Zitat:
@O.Berg schrieb am 16. Februar 2021 um 22:37:31 Uhr:
Moin,
der rechte ist für dieSitzheizung auf der Fahrerseite. Mit dem anderem kannst Du die Sitzheizung auf der Beifahrerseite einschalten und steuern.
Griuß
Nein. Mit dem Schalter kann man tatsächlich den rechten Sitz vor, zurück, hoch, runter, neigen.
Stell Dir vor: Du fährst Mutti zum Aldi. Bevor Du Ihr lange erklärst, wie die Sitzeinstellung funktioniert, machst Du es einfach selbst.
Oder Deine ,,bessere Hälfte'' moniert hinten rechts zu geringe Beinfreiheit. Dann kannst Du den Sitz etwas vorfahren.
Solange die Kontrollleuchte unter dem ,,R'' leuchtet, wirkt der linke Schalter auf den Beifahrersitz.
Zitat:
@Kawaschleifer schrieb am 16. Februar 2021 um 22:33:45 Uhr:
Hallo weiß einer wofür dieser Schalter an der linken Tür Verkleidung ist
Da kommen kleine spitze Antieinschlafpfeile für lange Autobahnfahrten raus. Ist nicht gefährlich, piekst nur ganz leicht. Der rechte Schalter dreht den Beifahrersitz nach rechts zum bequemen Aussteigen.
Zitat:
@MTBer schrieb am 16. Februar 2021 um 22:39:24 Uhr:
Zitat:
@O.Berg schrieb am 16. Februar 2021 um 22:37:31 Uhr:
Moin,
Griuß
Nein. Mit dem Schalter kann man tatsächlich den rechten Sitz vor, zurück, hoch, runter, neigen.
Stell Dir vor: Du fährst Mutti zum Aldi. Bevor Du Ihr lange erklärst, wie die Sitzeinstellung funktioniert, machst Du es einfach selbst.
Oder Deine ,,bessere Hälfte'' moniert hinten rechts zu geringe Beinfreiheit. Dann kannst Du den Sitz etwas vorfahren.
Solange die Kontrollleuchte unter dem ,,R'' leuchtet, wirkt der linke Schalter auf den Beifahrersitz.
Nicht ganz richtig: damit kann man sämtliche Sitzeinstellungen beim Beifahrersitz einstellen, die halt vorhanden sind: Sitzposition, Sitzheizung, Sitzbelüftung.
"R" wie Remote aka Fernsteuerung oder auch "Gentleman" - Taste
Das ist in tatsächlich ein sehr nützliches Extra was ich in meinem CLS X218 sehr vermisse... denn dieses Mutti Problem kommt leider häufiger vor als man denkt.
@MTBer
@GuidoRo
Dazu müsste der Fragesteller aber auch die Sitz-Memory-Funktion haben, hat er aber nicht!
In dem Fall ist es so wie @O.Berg bereits geschrieben hat, hier wird nur die Sitzheizung vom Beifahrer-Sitz angeschaltet und gesteuert, mehr nicht!
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 16. Februar 2021 um 23:24:33 Uhr:
@MTBer
@GuidoRo
Dazu müsste der Fragesteller aber auch die Sitz-Memory-Funktion haben, hat er aber nicht!
In dem Fall ist es so wie @O.Berg bereits geschrieben hat, hier wird nur die Sitzheizung vom Beifahrer-Sitz angeschaltet und gesteuert, mehr nicht!
Oh, stimmt. Habe ich übersehen. Da sind ja überhaupt keine Positionsschalter.
Zitat:
@GuidoRo schrieb am 16. Februar 2021 um 22:51:33 Uhr:
Zitat:
@MTBer schrieb am 16. Februar 2021 um 22:39:24 Uhr:
Nicht ganz richtig: damit kann man sämtliche Sitzeinstellungen beim Beifahrersitz einstellen, die halt vorhanden sind: Sitzposition, Sitzheizung, Sitzbelüftung.
Und in diesen Genuss kommen m.W. nur die vorMoPf-Fahrer.
Beim MoPf gibt es den unverständlicherweise nicht mehr. Da muss man mit dem Auto rumquatschen.
Nach 3,5 Jahren E-Klasse wurde hier auch für mich wieder das Geheimnis einer Taste/Funktion gelüftet, die mir nie gefehlt hat! :-) Naja, dann weiss ich jetzt wenigstens, warum ich die Taste nie gedrückt und auch nie nachgelesen habe...
@vobbe100, dann bist du scheinbar kein Gentleman oder fährst ständig allein. Ich nutze die Taste sehr häufig.
R-Taste: Das ist die RAUS-Taste. Wirkt nur auf den Beifahrersitz und löst dort den Schleudersitz aus. Kann man allerdings nur gemeinsam mit dem Panoramaschiebedach ordern.
Zitat:
@froggorf schrieb am 17. Februar 2021 um 07:24:26 Uhr:
@vobbe100, dann bist du scheinbar kein Gentleman oder fährst ständig allein. Ich nutze die Taste sehr häufig.
Ja, scheint so zu sein.... :-)