Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wofuer ist dieser Stecker im Kofferraum

Wofuer ist dieser Stecker im Kofferraum

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:18

Habe vorhin meine hintere Wasserzufuhr fuer das Wischwascher wieder instandgesetzt, als mir der Stecker hinten aufgefallen ist.

Der Stecker ist unter der rechten Kofferraumabdeckung. Siehe Bild.

Wofuer ist der?

Img-0155
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du ne AHK ?

Wenn nein, es könnte der Stecker für ne AHK sein.

MfG

Frank

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:29

Ne, AHK habe ich keine...

Gut, dann bin ich beruhigt.. Dachte, schon, dass bei mir ein "Extra" fehlt.. Hab ja Vollausstattung - Ausser Sitzheitung hinten.

am 17. Januar 2010 um 18:02

könnte Anschluss für einen Woofer sein. Ist doch rechts hinten, oder?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

könnte Anschluss für einen Woofer sein. Ist doch rechts hinten, oder?

Ja, rechts hinten.

Gabs den "Woofer" ab Werk? Oder ist das fuer einen Subwoofer den man nachtraeglich im Handel kauft?

Sorry, aber bei Musikgeschichten bin ich TOTALER leihe.. Bin schon zufrieden, wenn Musik aus den Boxen kommt..

Für ne AHK sinds afaik zu wenig Pins, zudem scheint der nur Strom (gelb) und Masse (schwarz) dranzuhaben, sonst nix. Was gabs denn noch da hinten, was extra betrieben werden konnte?

Hast Du mal unter der Stoßstange geguckt wo der rauskommt?

Prüf doch einfach mal, ob Strom drauf ist. Wenn ja, nur bei Zündung?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Prüf doch einfach mal, ob Strom drauf ist. Wenn ja, nur bei Zündung?

Also, Strom hat er drauf und nur, wenn die Zuendung an ist.

Hab gestern noch geschaut, woher/wohin das Kabel geht.

Es geht dann unter der Plastikabdeckungen nach link durch (hinter dem Kofferraumschloss).

Danach gehen Kabel zu den Rueckleuchten und der andere Strang nach vorne Richtung hintere Sitzbank..

hallo

ja ahk brauchste ja um die 8 kabel...

die volvos sind im endeffekt komplett vorverkabelt. es dürfte so einige stecker geben, die lose herumliegen.

für was der stecker genau ist, kann ich so garnicht sein - ist aber zimlich sicher für eine option, die dein wagen nicht hat oder nicht baucht.

gruß

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

hallo

ja ahk brauchste ja um die 8 kabel...

die volvos sind im endeffekt komplett vorverkabelt. es dürfte so einige stecker geben, die lose herumliegen.

für was der stecker genau ist, kann ich so garnicht sein - ist aber zimlich sicher für eine option, die dein wagen nicht hat oder nicht baucht.

gruß

Ich nehme dann die Option "nicht braucht"..

Sonst kann ich nicht schlafen :D:D

Hallo,

Diesen Stecker hab ich auch an meinem 850er. Hab nur noch nicht geprüft, ob und wann Spannung drauf ist. Meiner ist auch Vollausstattung (außer Vollleder und Alarm) Mit der Hängerkupplung hat er wohl nix zu tun, denn ich habe eine AHK.

Ich wollte schon einige Zeit eine Zigarettenanzünderdose im Kofferraum um meine 12 Volt-Kühlbox zu betreiben (das Kabel zur vorderen Dose nervt). Ich werde die besagten Kabel nehmen.

Gruß Michael

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Hallo,

Diesen Stecker hab ich auch an meinem 850er. Hab nur noch nicht geprüft, ob und wann Spannung drauf ist. Meiner ist auch Vollausstattung (außer Vollleder und Alarm) Mit der Hängerkupplung hat er wohl nix zu tun, denn ich habe eine AHK.

Ich wollte schon einige Zeit eine Zigarettenanzünderdose im Kofferraum um meine 12 Volt-Kühlbox zu betreiben (das Kabel zur vorderen Dose nervt). Ich werde die besagten Kabel nehmen.

Gruß Michael

Gute, sehr gute Idee!

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

hallo

ja ahk brauchste ja um die 8 kabel...

die volvos sind im endeffekt komplett vorverkabelt. es dürfte so einige stecker geben, die lose herumliegen.

für was der stecker genau ist, kann ich so garnicht sein - ist aber zimlich sicher für eine option, die dein wagen nicht hat oder nicht baucht.

gruß

Ich nehme dann die Option "nicht braucht"..

Sonst kann ich nicht schlafen :D:D

hehe. das meinte ich im bezug auf optionen, die andere optionen ersetzen. z.b. ein radio, welches KEINEN zusatzverstärker braucht... oder so sachen.

bzw. was ist mit dem antennenverstärker ? der sollte wenn vorhanden da sein. hast du den im kofferraum ? wenn nicht könnte das kabel evtl. für diesen sein ?

Dann guck aber erstmal wie die abgesichert sind, das wäre sonst ganz doof, wenns während der Fahr "plopp" macht und irgendwas wichtiges ausfällt...

Zigarettenanzünder ist logisch wenn man die extrasitze einbauen möchte.

Ich dachte auch zuerst an Alarmanlagen-Sensor???

Die Teile sitzen ja auch oben in der B-Säule hinter der Abdeckung.

Mal überlegen was man da noch anbauen könnte.

Man sollte auch mal checken an welche Sicherung die hängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wofuer ist dieser Stecker im Kofferraum