ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Woher bekomme ich ein Abgasgutachten?

Woher bekomme ich ein Abgasgutachten?

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:15

Mein Alfa 156 2,5V6 24V soll nächste WOche in Ungarn auf Autogas umgerüstet werden,nun habe ich aber gelesen das es ZWINGEND erforderlich ist ein Abgasgutchten in Deutscher Sprache zu haben.Weiss jemand wo ich das für mein Fahrzeug bekomme?Und zwar nicht für 1000€

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. August 2006 um 11:30

Um festzustellen ob es ein Abgasgutachten für Deinen gibt musst Du erst einmal wissen, welche Gasanlage in Deinen verbaut werden soll. Auch wichtig ist, dass auf allen! Bauteilen der Gasanlage 67R01-XXXXXXX steht - sonst ist die Anlage gar nicht eintragbar. Desweiteren benötigst Du noch eine Einbaubescheinigung und eine Bedienungsanleitung ...

Themenstarteram 21. August 2006 um 14:09

Und wenn ich weiss was das für eine ist?Was passiert weiter?

Und müssen die Anleitungen etc in Deutscher Sprache sein?

hallo erstmal,

mir ist echt unverständlich, dass leute ohne begrüßung und dank ein solches thema mit zwei sätzen aufmachen und dann erwarten, dass sie mit informationen nur so erschlagen werden!

einen schönen abend noch

du wirst wohl in probleme ersticken wenn du in ungarn umrüstest

wer soll dir ein abgasgutachten geben?

ein händler?

bestimmt nicht

also selber machen ! da kannst du aber 10 mal in d-land umbauen

und wenn was an der anlage ist was dann?????

das rechnet sich nicht !

am 21. August 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Und wenn ich weiss was das für eine ist?Was passiert weiter?

Und müssen die Anleitungen etc in Deutscher Sprache sein?

Das funktioniert genau so wie bei einer Polenumrüstung und dieses Thema wurde schon so oft und immer wieder hier bis zum erbrechen durchgekaut, da kann ich den Unmut zum antworten hier verstehen. Benutze bitte zerst mal die Forensuche und mach Dich bitte erst einmal grundlegend zum Thema "Umrüstung in Polen" schlau - was dann noch für Fragen offen sind, das erklären Dir die User dann gern, aber alles nocheinmal beim Urschleim angefangen hier zu erklären - sorry, da fehlt auch mir langsam die Puste.

TÜV Bautzen

Polen

als Stichworte in die Suche eingeben.

Dir ist hoffentlich klar, daß Dein Auto bis zur TÜV-Abnahme ohne Betriebserlaubnis herumfährt?

Ausnahme:

Die Anlage hat die entsprechende EU-Freigabe.

No risk, no fun.

Re: Woher bekomme ich ein Abgasgutachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Mein Alfa 156 2,5V6 24V soll nächste WOche in Ungarn auf Autogas umgerüstet werden,nun habe ich aber gelesen das es ZWINGEND erforderlich ist ein Abgasgutchten in Deutscher Sprache zu haben.Weiss jemand wo ich das für mein Fahrzeug bekomme?Und zwar nicht für 1000€

Hallo

 

Davon rate ich ab.

1. Du scheinst Dich mit dem Regeln der Umrüstung (Inland wie Ausland) nicht wirklich vertraut gemacht zu haben.

2. Wenn Du in Ungarn umrüstest ist die Anlage sicherlich billiger.

3. Was bringt es der deutschen Wirtschaft das Geld wieder ins Ausland zu schaffen und im nachhinein nur Probleme zu haben.

Ich würde es AUF KEINEN FALL in Ungarn machen lassen. Ich habe noch die vielen deutschen Gasfahrer im Kopf(umgesüstet in Deutschland) die teilweise mehrmals zum Umrüster justieren mußten, willst Du jedesmal nach Umgarn fahren?

Desweiteren muß man bei einer Nachrüstung IMMER damit rechnen, daß das Fahrzeug nicht ganz den Gasbetrieb verträgt und dadurch auch Probleme auftauchen. Geht Dir dann der Motor hoch dann haste erstmal zu beweisen, daß es am Umrüster liegt und dann noch aus'm Ausland Geld einklagen........wird nix!

Wie schnell wollen die denn mit der Umrüstung in Ungarn sein?

Ich denke die meisten meiner Vorredner haben das gleiche gmeint und es geht wirklich ausführlicher.

Das was Du da vorhast ist ein Kurztrip in die finanzielle Hölle, wenn Du dein Auto magst, dann lass es sein.

 

Gruß

MSchneiderGL

@ MSchneiderGL

du hast recht *gg*

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:22

Ich will mein Fahrzeug nicht in Polen umrüsten!

Was das mit Polen angeht hab ich mir hier http://www.autogas-boerse.de/forum/board.php schon die augen wund gelesen.

Ist ja nicht so das ich mich nicht vorher schlau gemacht hätte,aber was speziell ungarn angeht habe ich garnichte gefunden.

Der Umbau wird in einer Fachwerkstatt durchgeführt und dauert 2 Tage,ich will halt nur wissen worauf ich auch unbedingt achten muss,bin ja mittlerweile selber schon am zweifeln ob ichs machen lasse.

Und ich bin min. 2 mal im Jahr in Ungarn

Also ich bin froh das ich meinen Umrüster in greifbarer Nähe habe!

Und es ist NICHT so das meine Anlage große Probleme macht.

Aber die ganze Einstellungs und Wartungs Geschichte, ich war doch einige mal beim Umrüster. Eben vor allem am Anfang.

Dann machte mein Motor einige Probleme, welche aber nichts mit der Gasanlage zu tun hatten. Trotzdem: normale Werkstätten wollten sich nimmer mit dem Auto befassen, ich bekam mehrmals zur Antwort, mit Gasanlangen kennen wir uns nicht aus, wir machen an dem Motor nichts.

Naja, mußt halt zur Werkstatt wo umgerüstet wurde. Wenn ich mir jetzt überlege, jedes mal nach Ungarn fahren zu müssen?

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:43

Das sind aber komische Werkstätten gewesen!

In welchen Zeitraum sind den die Probleme aufgetreten?Bzw. was waren es denn für welche?

machs lieber hier

dann bleibt dir viel erspart

nachstellen bei verdampferanlagen kommt das öfter vor !!

(am anfang)

und das abgasgutachten stellt echt ein problem da!

lass es wenn du spass willst mache es in d land

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:15

naja..dort zahle ich 900€ und hier mindestens 2500€

Lass es in Polen machen.

Die deutschen sind nicht besser.

Habe meine Gasanlagen umbauen lassen in Deutschland.

Bei einen deutschen.

Tjo und was ist passiert.

Noch bevor das Abgasgutachten da war, war er pleite und ich hampel immer noch mit einer nicht eingetragenen Gasanlage rum.

Inzwischen habe ich ein Abgasgutachten bekommen.

Mir fehlt nur noch die Bedienungsanleitung (blöderweise hab ich die irgendwie mal gehabt und glaub ich entsorgt) (hat die jemand für eine Autronic?) und eine Einbaubestätigung. Hab nur ne Rechnung. Da weiß ich nicht ob der Tüv das annimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Woher bekomme ich ein Abgasgutachten?