1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. woher bekomme ich einen schönen schaltknauf?

woher bekomme ich einen schönen schaltknauf?

Opel Astra F
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 22:08

Ich finde bei Ebay nur hessliche. Ich will was aussergewöhnliches. sowas wie das hier

http://www.duw.de/.../Schaltknauf-120070-Details.html

geht das nicht doch irgendwie mit dem schaltknauf (link) ?

kennt ihr noch irgendwelche internetseiten auf denen man sowas cooles fndet?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Ganz heißer Tip ist immer

www.gidf.de

Da findest du alles Mögliche :)

alternativ kannste aber auch mal hier klicken

http://www.google.de/images?...

Gruß und so ...

BassSuchti

ja. vielen dank. aber

A universale Schaltknäufe habe ich auch schon genug gefunden

und

B veralbern kann ich mich auch selbst.

eigendlich war meine frage an leute gerichtet die mir vieleicht Internet seiten empfehlen können, weil sie dort selbst schon was gefunden haben... aber... du hast recht. eigendlich kann man alles googeln. was dann eigendlich die Internetseiten wie "Motor-Talk" vollkommen unnötig macht... wiso bist du eigendlich auf dieser Internetseite angemeldet? google ist doch dein bester freund. google doch auch einfach das was du brauchst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

www.gidf.de

Gruß und so ...

BassSuchti

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

www.gidf.de

Gruß und so ...

BassSuchti

ja. vielen dank. aber

A universale Schaltknäufe habe ich auch schon genug gefunden

und

B veralbern kann ich mich auch selbst.

eigendlich war meine frage an leute gerichtet die mir vieleicht Internet seiten empfehlen können, weil sie dort selbst schon was gefunden haben... aber... du hast recht. eigendlich kann man alles googeln. was dann eigendlich die Internetseiten wie "Motor-Talk" vollkommen unnötig macht... wiso bist du eigendlich auf dieser Internetseite angemeldet? google ist doch dein bester freund. google doch auch einfach das was du brauchst.

am 21. Juni 2010 um 6:39

Ich schätze mal, weil er seine Freizeit gerne mit sinnfreien Fragen verplemmpert :D .

Aber zum Toppic: Nen Schaltknauf sollte man nicht vom Bild her kaufen (internet), sondern in der Hand halten und "fühlen" können. Wenn du was suchst, was nicht von der Stange ist, würde ich dir ein Stück holz empfehlen, aus dem du dir dann selbst was schnitzen kannst. Alternativ, fahre Fachgeschäfte ab, und guck was dort im Angebot ist. Dort kannst du den Schaltknauf auch gleich testen wo er hin gehört, also in deiner rechten Hand. Und am Preis geht meist auch noch was. Hab meinen Beispielsweise von 35 auf 19 Euro runter gehandelt bekommen.

am 21. Juni 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

Zitat:

wiso bist du eigendlich auf dieser Internetseite angemeldet? google ist doch dein bester freund. google doch auch einfach das was du brauchst.

Weil er einfach zur allgemeinen belustigend super drauf ist und man auch von ihm nützliche Infos erhält , zB. siehe oben ;) .

Hab dich nicht so , wir sind hier im Forum locker drauf , da sollte man sich anpassen :D

Scheiße , jetzt hab ich mich selbst Zitiert..:D :rolleyes:

Ach astraorange ... an solche Leute hab ich mich bereits gewöhnt ...

Sie wollen Hilfe haben, aber sind offen gesagt zu faul um selbst bei Google zu suchen ...

Somit wird indirekt verlangt, dass wir hier die Seiten suchen und dann hier veröffentlichen.

Wenn man dann sogar schon bei den Bildern sucht, wo die Leute dann nur noch klicken müssen, wird man blöd angemacht.

Mir war von Anfang an klar, dass der Themenersteller dies wahrscheinlich falsch auffassen wird.

@ T.ERROR

Gewisse Fragen beantworten sich nun mal von selbst. Diverse Hersteller von Schaltknäufen mit Rückwärtsgangarretierung sind im Internet vertreten. Wie dir schon gesagt wurde, bringt das bloße Angucken nichts. Die Dinger musste beim Händler in der Hand haben. In dem von mir gesendeten Link sind diverse Bilder mit unterschiedlichen Adressen ... hast du auch nur einen Link davon mal angeklickt und geschaut, ob dieser Händler zufällig in deiner Nähe ist ?

Nur so als kleiner Hinweis ...

Gib doch einfach mal folgendes bei Google ein:

Tuningshop PLZ [und dahinter dann deine Postleitzahl] ...

Da wird dir bestimmt auch ein bisschen was angezeigt, alternativ kannst du auch umliegende Postleitzahlen nehmen, um die Trefferquote zu erhöhen. Da sollte sich auf jeden Fall was finden lassen, was man zum Probegrabschen mal anfahren kann ;)

Solltest du immernoch Probleme mit mir haben, kannst du mir diese gern per PN mitteilen. :)

Gruß und so ...

BassSuchti

Mal ne blöde Frage: Könnte man unten von dem gelben Plastik, nicht die Kante abfeilen, die quasi die Arretierung für den Rückwärtsgang bildet, sodass man den Schaltknüppel einfach mit erhöhtem Widerstand rüberdrücken kann? So wie es bei BMW ist mein ich!

Mal ne blöde Frage: Könnte man unten von dem gelben Plastik, nicht die Kante abfeilen, die quasi die Arretierung für den Rückwärtsgang bildet, sodass man den Schaltknüppel einfach mit erhöhtem Widerstand rüberdrücken kann? So wie es bei BMW ist mein ich!

Nee das macht sich beschissen, hat nen Kumpel von mir.......is keine Lösung.....

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

ups...

ok... war nur so ne Schnapsidee :D

am 22. Juni 2010 um 14:39

es ist aber sicher möglich den schaltknauf mit dem arretierungsgestänge zu verbinden - so müsste man also den gesamten schaltknauf nach oben ziehen

Zitat:

Wieso? Müsste eigentlich machbar sein. Letztlich isses ja dein Getriebe;) Denk mal das der R eh nur mit Gewalt reingeht wenn er vorwärts rollt. Habs beim Astra aber nie Probiert, bei anderen wars so.

habe auch schon opc schaltknäufe verbaut, die ne andere aufnahme der arretierung hatten. geht, wenn man genug erfindungsgeist besitzt und in der lage is zu basteln. fahre ja selber den Automatikknauf von D corsa... und auch da geht die originale arretierung ;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

habe auch schon opc schaltknäufe verbaut, die ne andere aufnahme der arretierung hatten. geht, wenn man genug erfindungsgeist besitzt und in der lage is zu basteln. fahre ja selber den Automatikknauf von D corsa... und auch da geht die originale arretierung ;)

ja hast du ne idee wie das hier funzen könnte?

http://www.duw.de/.../Schaltknauf-120070-Details.html

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Wieso? Müsste eigentlich machbar sein. Letztlich isses ja dein Getriebe;) Denk mal das der R eh nur mit Gewalt reingeht wenn er vorwärts rollt. Habs beim Astra aber nie Probiert, bei anderen wars so.

Häää??? Das will ich doch garnicht! Mir gefällt nur das System mit dem Hochziehen bei Opel generell nicht! Dann lieber so wie bei BMW mit dem erhöhten Widerstand oder VW, da muss man glaub ich runterdrücken! Ist eben eher mein persönlicher Geschmack! Oder meinst du ich schalt vom 5. in den Rally-Gang (ist mir mal fast bei nem Kumpel im Ford passiert:D)?

Deine Antwort