ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher bekomme ich "normale" Antenne (Kotflügel)

Woher bekomme ich "normale" Antenne (Kotflügel)

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 16:06

Hi zusammen,

war vorher beim Auto waschen und war zu blöd dran zu denken, dass die Antenne reingeschoben werden sollte bevor ich in die Waschanlage fahre.

Nun ist sie kaputt und ich bräuchte dringend eine neue.

Jetzt weiß ich aber nicht wo man die im Internet kaufen kann!?

Oder gibts sowas auch bei der ATU??

Will halt nicht zu VW, da ich denke die werden da wieder schön die Hand aufhalten.

Also es war eine ganz einfache Teleskopantenne (per Hand reinzuschieben)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir ein paar Shops nennen oder Tips geben.

Danke

Voodoo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juni 2004 um 16:17

die normalen Antennen sind ganz normal im Zubehör erhältlich (evtl. auch bei ATU) ansonsten kannst auch mal den Schrotti aufsuchen oder halt eBay

hab ne originale hier

mfg, thomas

am 1. Juni 2004 um 18:48

Denke mal das es die recht günstig beim Schrotti deines Vertrauens gibt!

am 1. Juni 2004 um 19:58

Geh zum Vw-Händler Deines Vertauens ! Dürfte nicht so teuer sein ! Viel Glück !

ja vergiss es :) ... von wegen, sollte nicht so teuer sein! :)

37 Euronen beim freundlichen! ACR nimmt sogar 39€! Neu hab ich sie bei ATU für 22€ bekommen!

Gruß Dennis

jeder grossere Supermarkt, der auch billig kfz artikel verkauft, sollte sowas da haben... ansonsten sind die teile leider nicht billig.. da bleibt dann vielleicht echt nur der schrotty oder IBÄI oder auch ihhhbah :D

bei ebay hab ich letztens für ne originale vw stabantenne NEU 8 EUR bezahlt ohne versand ... man muss halt erst gucken ... :-)

am 2. Juni 2004 um 11:39

ich hab auch noch eine

überweis mir die versandkosten, und sie gehört dir *gg*

am 2. Juni 2004 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ich hab auch noch eine

überweis mir die versandkosten, und sie gehört dir *gg*

er kommt aus D und du aus össiland... ;) bissel teuer

Nimm doch den Anlaß dazu eine Dachantenne zu montieren. Sieht geiler aus und die bekommt man bei ebay recht günstig oder bei ATU :D :D

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Nimm doch den Anlaß dazu eine Dachantenne zu montieren. Sieht geiler aus und die bekommt man bei ebay recht günstig oder bei ATU :D :D

günsitg :-)

Na klar ... loch vorne zuschweißen hinten neues reinmachen ganzen scheiß verlegen und hoffen das es dicht bleibt

am 2. Juni 2004 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

er kommt aus D und du aus össiland... ;) bissel teuer

aber, als brief, eingeschrieben, kanpp über 3€

das is doch net so tragisch

is ja weder schwer noch immends gross das teil....

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

günsitg :-)

Na klar ... loch vorne zuschweißen hinten neues reinmachen ganzen scheiß verlegen und hoffen das es dicht bleibt

och geht aber vom Preis her und man hat gleich ne bessere Optik :D :D

Und vorne mußt Du gar nicht zuschweißen. Gibt ja auch bei VW so Plastikverschlüsse die das Loch dicht machen. Billigere Lösung :D :D

Und wieso sollte das Dach net dicht sein. Wenn man es ordentlich macht kommt da nix durch!!

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 19:11

Hi alle zusammen,

also nochmals danke für eure rege Beteiligung.

Hab heut beim VW-Händler nachgefragt:

36,40 € für die Antenne

ca. 80 € für den Einbau!

Die haben ja wohl nen Vogel!!

Naja, bin dann zur ATU gefahren und hab mir da die Stabantenne für den 3er gekauft für 22 € (www.hama.de)

Also ich bin echt nicht der Typ der sich bei Autos basteln auskennt, aber das war mir dann doch zuviel für den Einbau.

Also hab ich mich heute nachmittag (17.30 Uhr) dran gemacht sie selbst zu verlegen.

Naja also am Anfang gings total easy:

- Wagen aufgebockt - Reifen ab

- "Plastikkotflügel" abgeschraubt ( 9 Schrauben + 2 Stöpsel )

Dann die alte Antenne abgeschraubt...

....doch dann konnte ich die Antenne nicht entfernen:

Kabel endet ja im Innenraum.

Also hab ich dann (das erste Mal in meinem Leben ) die Verkleidung unterm Tacho abgebaut. Kabel abgetrennt ( Steckverbindung an einem anderen Kabel ) und rausgezogen (da musste ich jedoch schon einige Zeit suchen, denn ich wusste nicht wo das Antennenkabel verläuft..

Dann endlich die neue Antenne eingebaut/festgemacht und das Kabel nach innen verlegt (dies war die nervigste und mühsamste Arbeit - hatte eine Schnur am alten Kabel mit rausgezogen um das neue wieder reinziehen zu können, aber dieses war mir leider, als das alte draussen war, aus der Hand gerutscht und wieder im Innenraum verschwunden :( ) - also ends das rumgepfrimel und endlich war das Kabel drinnen.

Dann alles noch verschraubt ( es begann dann wieder voll zu regnen - aber zum Glück war ich "oben" rum schon fertig so dass ich die Motorhaube schließen konnte ) - Kotflügel wieder drangemacht - Reifen drauf und abgebockt (war so ca. 19.30)

Naja jetzt muss ich nur noch morgen oder so schaun dass ich ein Adapter bekomme, denn das neue Kabel ( das im Auto endende Kabel sieht so aus ) passt nicht auf das Kabel das noch am Radio hängt (das hat so ca. 3-4mm Durchmesser und hat ein Loch in der Mitte; da könnte man ne Nadel reinstecken, so klein ist das) - oder ich muss mal schaun ob das neue Kabel der Antenne direkt am Radio anzuschließen ist.anzuschließen ist; da hab ich keine Ahnung :rolleyes:

Radio ist ein JVC KS-FR640-R ( Bedienungsanleitung als PDF )

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen was ich jetzt noch brauch oder ob ichs direkt anschließen kann

Danke & Grüße

Voodoo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher bekomme ich "normale" Antenne (Kotflügel)