ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher bekomme ich Splitfire Zündkabel für Golf 2 ?

Woher bekomme ich Splitfire Zündkabel für Golf 2 ?

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:35

Guten Abend miteinander... ich bin auf der Suche nach Splitfire Zündkabel für meinen Golf 2 1,8 Liter. Motorkennbuchstabe RP bzw. GX. Der Zündkabelsatz dürfte die Nummer SF6D bzw. TP6D haben wenn ich das richtig sehe. Informationen beim Hersteller unter splitfire_punkt_com aber wo um alles in der Welt kann man die Kaufen ????

 

Vielen Dank für eure Hilfe... Gruß Andi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was zum Teufel .... Was iss ein Spitfire Zündkabel und was soll das bringen ?

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:40

hi.. nicht spitfire sondern Splitfire... infos gibt es unter www splitfire com ... die Dinger heissen "Dual Mag Wire" und sind in meinem Golf 3 GTI verbaut. Jedoch habe ich damals ein Satz in ebay bekommen aus einem konkursverkauf nun finde ich keinen Händler der die dinger hat !! Wer kann mir weiterhelfen ?

splitfre zündkabel? ich kenn nur splitfire zündkerzen abe rkeine kabel.

was soll daran so besonders sein?

Was machen die Kabel ? Nen Tuningzündfunken *g*

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

splitfre zündkabel? ich kenn nur splitfire zündkerzen abe rkeine kabel.

was soll daran so besonders sein?

 

Ich hab jetzt schon mehrmals gesagt unter splitfire com steht doch alles. Die Kabel funktionieren in Verbindung mit Splitfire V-Kerzen super geil... vor allem habe ich einen deutlich ruhigeren Motorleerlauf gehabt beim Golf 3 mit scharfer Nocke. Alle Infos gibt es beim Hersteller auf der Seite, nur habe ich keine Ahnung wer die Dinger in Deutschland vertreibt. D&W hat sogar welche im Katalog allerdings nicht mehr für VW !!

 

Kann mir niemand weiterhelfen ?

ach das sind diese schwachsinnigen kabel mit 2 kernen.

reinste geldverschwendung die bringen echt nichts weil schneller oder stärker kommt der zündfunke eh net dadurch als bei anderen kabeln .

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Was machen die Kabel ? Nen Tuningzündfunken *g*

 Drüber lustig machen kann ich mich auch... ja danke ! Ob die Kabel was taugen oder nicht wurde selbst in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert, in meinem Golf 3 haben Sie einen spürbar besseren Leerlauf gebracht. Nun brauche ich für den Golf 2 diese Kabel und finde Sie niergendwo zu kaufen... :-(

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ach das sind diese schwachsinnigen kabel mit 2 kernen.

reinste geldverschwendung die bringen echt nichts weil schneller oder stärker kommt der zündfunke eh net dadurch als bei anderen kabeln .

 Ob Geldverschwendung oder nicht hat hier denn keiner ne Quelle zu nennen ???? Ich brauche GENAU DIESE Kabel und kein anderes Kabel - bitte Leute ist lieb gemeint aber ich brauch ne Quelle wo ich die Dinger herbekomme nicht Tips wie "Die Dinger taugen eh nix..." :confused:

der ruhigere leerlauf kommt warscheinlich von deiner einbildung:D sry aber ich halte solche sachen auch für extremen schwachsin

du glaubst echt den müll den ein herrsteller anbreist? da kannste dir auch nen ebay chip ode rmagnete für die benzinleitung kaufen

 

wennd u nen ruhigen leerlauf willst , tell den ordentlich ein tank e85 und nimm ordentliche kerzen und der läuft ruhiger aber net durch popelige zündkabel

Themenstarteram 30. September 2007 um 22:09

Hey Leute jetzt mal ernsthaft. Sucht mal in diesem Forum Splitfire, dann könnt ihr euch dort gerne die Diskussion reinpfeiffen über Für und Wider dieser Kabel, da steht alles schon mehrmals dass die Dinger schwachsinn sind usw usw. DAS WEISS ICH ICH HABE ES VERSTANDEN !! Wenn hier einer mal die Überschrift lesen würde will ich wissen wo ich die Dinger kaufen kann nicht obs was bringt oder nicht !!! Ich brauche eine Quelle wo ich die Dinger kaufen kann OK ????

 

googelt doch mal danach oder schaut in ebay beim hersteller usw. usw. die dinger scheint es nicht zum kaufen zu geben, deshalb brauche ich eure hilfe und keine Tips ob die was taugen oder nicht OK ?? 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

du glaubst echt den müll den ein herrsteller anbreist? da kannste dir auch nen ebay chip ode rmagnete für die benzinleitung kaufen

 

wennd u nen ruhigen leerlauf willst , tell den ordentlich ein tank e85 und nimm ordentliche kerzen und der läuft ruhiger aber net durch popelige zündkabel

 

am 30. September 2007 um 22:22

Also ich muss mal ne Lanze für diese Kabel brechen. Nicht, weil ich sie selbst habe oder kaufen will, sondern weil ich vergleichbare Effekte aus der Tontechnik kenne. Dort gibt es "normale" Mikrofonkabel, bei denen das Stück 10 Euro kostet. Und dann gibt es "Klangleiter" aus dem Hause Vovox, wo ein 5 Meter-Kabel ~ 100 Euro kostet. Und glaubt mir: Man hört die Unterschiede bei einer Aufnahme deutlich! Ich frage mich deshalb, warum es bei Zündkabeln nicht einen ähnlichen Effekt geben sollte? Soviel zu der Diskussion hier...

Leider hab ich auch nicht rausfinden können, wo es die Kabel gibt - ich hab nur bei eBay einen Satz für einen G60 gefunden, mehr leider nicht...

lg, Toby

Themenstarteram 30. September 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Also ich muss mal ne Lanze für diese Kabel brechen. Nicht, weil ich sie selbst habe oder kaufen will, sondern weil ich vergleichbare Effekte aus der Tontechnik kenne. Dort gibt es "normale" Mikrofonkabel, bei denen das Stück 10 Euro kostet. Und dann gibt es "Klangleiter" aus dem Hause Vovox, wo ein 5 Meter-Kabel ~ 100 Euro kostet. Und glaubt mir: Man hört die Unterschiede bei einer Aufnahme deutlich! Ich frage mich deshalb, warum es bei Zündkabeln nicht einen ähnlichen Effekt geben sollte? Soviel zu der Diskussion hier...

Leider hab ich auch nicht rausfinden können, wo es die Kabel gibt - ich hab nur bei eBay einen Satz für einen G60 gefunden, mehr leider nicht...

lg, Toby

Hallo Toby,

so ähnlich sehe ich das auch. Ich habe auch Elektrotechnik studiert und es ist durchaus möglich, daß man mit diesen Kabeln eine Verbesserung spürt. Meine Beweggründe für diese Kabel sind folgende:

1) habe ich diese bereits in meinem Golf 3 GTI verbaut gehabt und war begeistert

2) Lebenslange Garantie bzw. 100 000 Meilen

3) Sind blau und sehen gut aus

4) Sind genauso teuer wie originale bzw. vielleicht sogar billiger

usw. usw.

Auf der Herstellerseite gibt es einen Link mit Distributoren weltweit.. wenn man nach Europa schaut vertreibt Racimex die Kabel in Deutschland, eine Anfrage blieb bisher jedoch unbeantwortet. Weitere Anfragen habe ich an sämtliche Distributoren in der EU geschickt, wenn ich näheres weiss werde ich das hier Posten.

Nun mal schauen vielleicht habe ich ja doch noch Glück die Kabel irgendwo herzubekommen.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht ...

am 1. Oktober 2007 um 7:53

Muß man sich bei MT neuerdings für jeden scheiß rechtfertigen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher bekomme ich Splitfire Zündkabel für Golf 2 ?