ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. woher galasignal nehmen für navi?

woher galasignal nehmen für navi?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 7:58

Hatte in meinem 2000er bora vorher ein beta radio drinnen,will jetzt das mfd navi nachrüsten(d modell),brauche ja dann diese plug and play stecker von ebay,richtig?habe aber gelesen das galasignal wäre nur bei gamma radios vorhanden!was mache ich denn nun?

und muß ich den vw wechsler unbedingt dazu benutzen oder kann ich von meiner alten anlage den panasonic wechsler benutzen?irgendwie mit nem adapter oder so?

will auch diesen dvd player fürs handschuhfach.

danke euch im voraus für eure hilfen!!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juni 2006 um 8:04

Hallo

auf Pin1 am Isostecker sollte das Signal bereits anliegen!

Wenn du keinen Adapter willst, solltest du schon den originalen Wechsler nutzen!

Es gibt einen grossen NAVI-Thread, den solltest du dir mal raussuchen...

am 6. Juni 2006 um 8:09

Wie Thommen schon sagt, bekommt das Beta-Radio genauso wie das Gamma auch das Gala-Signal über den Iso-Stecker.

Für Nicht-VW-Wechsler gibbet ein Interface.

KLICK MICH!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:19

danke für die hilfe!!!

@)thommen

kannste mir bitte helfen und einen link geben welchen adapter ich genau von eba..y kaufen muß!

habe echt wenig plan davon :(

danke euch

und gibts diesen interface cd adapter nicht auch in deutschland zu kaufen?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:28

oder besser,ich habe unter "suche" navi thread eingegeben,aber nix gefunden!

am 6. Juni 2006 um 8:32

http://www.motor-talk.de/t825275/f147/s/thread.html

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:07

geilomat!!!!

ne endstufe von magnat passt aber net irgendwie ans mfd oder???? :)

und viper,muß ich mir bei vw nur den stecker kaufen und 3 lose kabel,um das mfd anzuschliessen oder auch bei ebay diesen 30 euro anschlussadapter kaufen?

gruß

am 6. Juni 2006 um 9:13

Du kannst jede Endstufe ans MFD anschliessen die du willst! Dafür gibt es auch extra Adapter! Nennt sich Mini-ISO auch Chinch und kostet ca nen 10er! An meinem MFD hängt somit auch ne Endstufe dran ;)

Klaro kannst du ne endstufe mit ranhengen.

Brauchst das kabel hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bin mir nimmer so ganz sicher aber man braucht glaub ich noch ein umwandler auf ein lowpass signal.

Zu deiner anderen Frage weiss ich nur soviel (bin da kein experte) das du einen Siemensstecker brauchst. Den bekommt man aber auch bei VW glaube das das die TN ist 3B0 919 754. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir da auch net.

mfg

EDIT: Mist immer ist der thommen schneller :D

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:18

@viper

bekomme ich diesne mini iso chinch auch bei ebay?oder wo haste dne zehner bezahlt,beim obigen link kostet das kabel 28 öcken :(

am 6. Juni 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Zu deiner anderen Frage weiss ich nur soviel (bin da kein experte) das du einen Siemensstecker brauchst. Den bekommt man aber auch bei VW glaube das das die TN ist 3B0 919 754. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir da auch net.

mfg

EDIT: Mist immer ist der thommen schneller :D

Hast mit beidem recht :D

am 6. Juni 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von boravari

bekomme ich diesne mini iso chinch auch bei ebay?

Geh einfach zum nächsten CAR-Audioshop, Mediamarkt, Saturn oder BOSCH-Dienst, selbst VW sollte diesen Stecker haben...

gott bin ich ein fuchs.:D

@boravari

naja das kabel bekommst du sicherlich auch bei Media Markt oder so. Ist wie ja schon thommen gesagt hat ein Mini-Iso. Diese stecker werden immer bei Blaupunkt Radios verwendet.

EDIT: schon wieder ist thommen schneller gewesen ;). Ich glaub ich klink mich aus :)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:27

ist das dieses teil??

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von boravari

ist das dieses teil??

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. woher galasignal nehmen für navi?