ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. woher günstig heckscheibendichtung beziehen??

woher günstig heckscheibendichtung beziehen??

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:44

hallo Leute!!

hab mir nen 2er fire and ice zugelegt und habe ne heckklappe gecleant nun brauch ich ne neue dichtung bräuchte mal ne seite oder so wo man die für nen guten kurs her bekommt !!

danke schon mal für antworten!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn man ne heckklappe vercleant braucht man keine neue dichtung - die geht auch heile rein und raus

--> volkswarenhaus oder classic parts oder vw

ein "guter kurs" bezieht sich immer auf deinen geldboitel - was weiss ich wie gross der ist...

gruss !

Oder halt bei der bekannten Autoglas-Kette. Carglas repariert, Carglas tauscht aus! Oder so ähnlich:D

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

wenn man ne heckklappe vercleant braucht man keine neue dichtung - die geht auch heile rein und raus

--> volkswarenhaus oder classic parts oder vw

ein "guter kurs" bezieht sich immer auf deinen geldboitel - was weiss ich wie gross der ist...

werde es versuchen die dichtung rein und raus zu bekommen aber weis net ob es klappt deswegen dachte ich gleich lieber ne neue rein und gut ist es!!:-)

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Oder halt bei der bekannten Autoglas-Kette. Carglas repariert, Carglas tauscht aus! Oder so ähnlich:D

wenn ich mir anschaue: hab da unseren firmenbus hingebracht wegen spinnenetz von nem autobahn-flugstein der mich bei 180 sachen begrüsste und nett winkte

nach ner stunde konnte ich den abholen - aha...

laut leitfaden muss die geklebte scheibe 24 stunden mit druckklammern und geöffneten türen still stehen bleiben damit das alles vernünftig aushärtet

als ich die fragte warum das so schnell geht kam nur dummes gesülze

naja dachte ich mir - is ja nur die firmenhure und chef zahlt...

nach dem ich 2 stunden lang dichtungsreste auf der innenseite in richtung armaturenbrett mit nem cutter entfernt habe sah das wieder wie ein auto aus

die typen haben bei mir schon sowas von verloren...

"carglass ratteriert - carglass pfuscht rum" wäre passender für die ochsen

die sollten mir mal 3 scheiben schwärzen - 2 tage später hatte ich meine kohle wieder - SO hätte ich das auch hinbekommen - der langhaarige bombenleger der die teuren midnight reflexe montierte hat sein haarnetz vergessen - da kriegt mich keiner mehr hin...

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

werde es versuchen die dichtung rein und raus zu bekommen aber weis net ob es klappt deswegen dachte ich gleich lieber ne neue rein und gut ist es!!:-)

du hast falsch gekwohtet :D

nimm ein paar nägel und schieb die von der innenseite unter die dichtung und hebel die nagel für nagel zum scheibenmittelpunkt hin raus - dann geht das in 3 minuten ohne das trampel-prinzip anwenden zu müssen weil die zeit ja bei so nem umbau immer drängt wie sau :D

gruss !

 

Die bekommst ohne probleme heile wieder rein.Haste zum Schweissen nich ey die scheibe raus genommen?Bei Vw gibs die dichtung aber glaub ich auch noch kosten aber ne ganze stange geld

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Die bekommst ohne probleme heile wieder rein.Haste zum Schweissen nich ey die scheibe raus genommen?Bei Vw gibs die dichtung aber glaub ich auch noch kosten aber ne ganze stange geld

ich hab ne andere heckklappe genommen die die verbaut ist zur zeit ist net mehr all zu gut im zustand deswegen will ich dann nur scheibe umbauen usw!!

*verklickt*

@Golfzwo: Na, ist ja genau bei anderen Pfuschketten im KFZ-Bereich.

Er soll ja nur die Dichtung da kaufen, kann mir schon vorstellen wie das da abläuft. Hab mit dem Laden noch keine Erfahrung, habe bis jetzt alle Scheiben selber raus und wieder reingemacht. Hatte zwar schon Autos mit geklebten Scheiben, musste aber noch keine ersetzten.

@ TE: ist die Klappe noch eingebaut? Wenn ja, kannst du die Scheibe auch mit den Füssen rausdrücken, solltest aber eine 2. Person zum Gegenhalten da haben. Dann kannst du die alte Dichtung auch wiederverwenden.

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Die bekommst ohne probleme heile wieder rein.Haste zum Schweissen nich ey die scheibe raus genommen?Bei Vw gibs die dichtung aber glaub ich auch noch kosten aber ne ganze stange geld

ich hab ne andere heckklappe genommen die die verbaut ist zur zeit ist net mehr all zu gut im zustand deswegen will ich dann nur scheibe umbauen usw!!

Warum dieses?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

 

ich hab ne andere heckklappe genommen die die verbaut ist zur zeit ist net mehr all zu gut im zustand deswegen will ich dann nur scheibe umbauen usw!!

Warum dieses?

der böse rost hat an der klappe zugeschlagen :-(

na ja die neu ist ja soweit fertig :-)

Ach so.Ich hab dat immer mit schlitz schrauben drehern gemacht.Da brauchst zwar ne ganze menge davon aber es geht ohne die Dichtung zu zerstören.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:32

na ja mal schaun wird schon werden irgendwie wenn net kommt halt ne neue dichtun rein egal!!

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Ach so.Ich hab dat immer mit schlitz schrauben drehern gemacht.Da brauchst zwar ne ganze menge davon aber es geht ohne die Dichtung zu zerstören.

Das mach ich nur bei der Windschutzscheibe. Heck und Seitenscheiben mit den Füssen.

Ich habs bis jetzt immer um gekehrt gemacht immer nur Frontscheibe mit die füsse aber gut das waren bis jetzt nur 2 und die waren auch schon gerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. woher günstig heckscheibendichtung beziehen??