Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Woher Informationen über 1,6E ADA?

Woher Informationen über 1,6E ADA?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:00

Nabend,

ich bin am Verzweifeln....Ich finde kaum irgendwo im Netz Informationen übern meinen Motor. Es ist echt zum Erbrechen....Das einzigste was ich bisher rausbekommen hab, ist das die MPI Einspritzung verbaut wurde. Das wars aber auch....Hat zufällig jemand ne Idee, wo man solche genauen und bebilderten Infos (wie in den Selbsthilfebüchern) für diesen Motor bekommt? Wo alles genau erklärt wird? Muss es doch irgendwo geben....

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Versuchs doch mal mit nem A4-Buch, da werden auch die 1,6er beschrieben ;)

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:31

Ne, kannste knicken....

Mal als Vergleich: 1,6 im A4 (Bj. 1/95)

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:34

Und in meinem.....

Aso, hätte nicht gedacht, dass die sooo unterschiedlich sind.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:41

Jepp, ist echt frustrierend :(

Hast du denn schon so´n Buch? Oder gibt´s über den Motor nix?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:51

Ja, das "So wirds gemacht" Buch hab ich schon....allerdings steht da nix drin. Und im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch steht auch nichts drin. Der Motor wurde auch nur von 7/93 bis 12/94 gebaut.....

Es muss aber trotzdem irgendwo was gescheites geben.....

um ehrlich zu sein, ich dacht immer der 2,0E mit 90 PS wäre der kleinste der B4 reihe. einen 1,6E hab ich noch nie zuvor gesehn.

ich denk da wirds kaum was dazugeben wie bei den büchern mit "jetzt helfe ich mir...." da er vielleicht in eriner viel zu kleinen stückzahl gebaut wurde!

vielleicht mal bei audi direkt anfragen vielleicht sind sie gnädig und stellen ein paar infos dazu zusammen

Fragen wir mal so, was willst du denn genau über den Motor Wissen?

P.s. Bei solchen Bildern werd ich immer ganz neidig, da hat man ja sooo viel Platz :) einfach himmlig

am 13. Januar 2006 um 9:44

Den Golf III gab's ab Ende 95 auch mit einem 1.6er mit 101 PS. Vielleicht gibt's da was?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

um ehrlich zu sein, ich dacht immer der 2,0E mit 90 PS wäre der kleinste der B4 reihe. einen 1,6E hab ich noch nie zuvor gesehn.

ich denk da wirds kaum was dazugeben wie bei den büchern mit "jetzt helfe ich mir...." da er vielleicht in eriner viel zu kleinen stückzahl gebaut wurde!

vielleicht mal bei audi direkt anfragen vielleicht sind sie gnädig und stellen ein paar infos dazu zusammen

Es gibt keinen 2,0E mit 90Ps...

Entweder 2,0 mit 90Ps oder 2,0E mit 115Ps....

Doch, einen 1,6E gab es mit 101Ps. Da der Motor nur von 7/93 bin 12/94 gebaut wurde, gibts ihn auch nicht so oft. Das ist das Problem....

Werde wohl mal bei Audi anfragen, mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr....

Zitat:

Den Golf III gab's ab Ende 95 auch mit einem 1.6er mit 101 PS. Vielleicht gibt's da was?

Kann man auch knicken, alles verschiedene MKB`s....

am 23. Januar 2006 um 0:20

Audi 80 1,6 101 PS

 

Hallo, ich fahre auch so eine " Rakete" als Avant. Mit seinen 101 PS ist er trotz Allen eine ein klasse Wagen. Dreht auf der Geraden bei ca. 220 Kmh aus bis der Drehzahlbegrenzer dann eingreift. Verbrauch liegt bei 8-10 Liter je nach Fahrweise. Mit 205er Reifen liegt der Wagen wie ein Brett.

Habe jetzt 160 Tkm auf dem Ticker. Noch nie Probleme.

Hatte mal an ein Chiptuning gedacht. Würde 10-13 PS bringen sollen. Obwohl für ca. 180 Euro recht preiswert habe ich es zugunsten der Zuverlässigkeit sein lassen.

In dem Buch "Audi 80, so wirds gemacht /(Nr 77) von H.R. Etzold im Delius Klasing Verlag (ich habs bei ATU für ca. 20 Euro gekauft) wird so ziehmlich alles wie Motor,Zündung, Kühlung Einspritzanlage, Karosse usw. wirklich alles bestens erklärt. mit Bildern.Habe nur ein Problem: Meiner ist ein Reinmport, wird nach E1 besteuert. Twin-Tec Kaltlaufregler gibts für das Teil nicht.Wie sind euere 1,6 er eingestuft ?

Gruß Klemens

In div. PC Programmen ist über den Motor schon einiges in Erfahrungen zu bringen.

den Motor gab es von 6/93-7/95.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Woher Informationen über 1,6E ADA?