ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher Kabelschuhe/Kontakte für ISO-Stecker

Woher Kabelschuhe/Kontakte für ISO-Stecker

Themenstarteram 29. August 2006 um 6:56

Hat jemand eine Quelle, wo man die Kabelschuhe/Kontakte für ISO-Stecker einzeln beziehen kann? Früher hat mir die mein Spezi immer von VW mitgebracht aber nachdem der wegen zuviel Nebenherarbeiten dort rausgeflogen ist, ist die Quelle erloschen ...

Bei Conrad gibt's die jeweils nur mit Steckergehäuse, Das brauch ich aber nicht, da das ja im Normalfall nicht kaputt geht.

Zur Verdeutlichung noch ein Bild. Ich meine die Metallschuhe rechts im Bild.

http://www.preisvergleich.org/.../...r-10-KontakteBR_39__378640_20.jpg

Dazu gibt es laut VW auch noch ein Austoßwerkzeug, um die Schuhe sauber aus dem Gehäuse zu kriegen. Hat da jmd. einen Tipp, wo sowas zu beziehen ist?

Ähnliche Themen
24 Antworten

So im freien Handel kenne ich das nicht.

Aber es gibt Firmen, die konfektionieren Kabelbäume für die Industrie. Dort kann man mal anfragen.

Das habe ich mal gemacht für ähnliche Produkte, allerdings sollte man sich dann vorher schlau machen, welche Handelsnamen dafür gebräuchlich sind.

Gegen eine Spende in die Kaffeekasse habe ich dann eine Handvoll erhalten.

Das Ausstosserwerkzeug habe ich mir selbst gefertigt. Die regulären haben einen stolzen Preis, ca. 40 Euro (dann auch z.T. mit Doppelfunktion oder im Set). Das hat hier bei MT mal jemand zum Selbstkostenpreis als Sammelbestellung organisiert, schau mal im VW-Hauptforum.

Hella hat die im Programm, musst mal im katalog guggen. Gebrauchsnummer B76 müsste das sein, gitb aber auchnoch andere wegen verschiedenen querschnitten.

Einzeln gibts die nicht, immer nur in 50er Packs. Kriegst in jedem Autozubehörhandel. Siehe meine Webseite unter KFZ-Elektrik für Bestellnummern.

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:38

Danke erstmal.

@Mr Stahlfelge ... kann man die online ordern?

Haben die vom Radio nicht noch solche Nasen, die dann einrasten?

P.S.: Hab sie inzwischen auch bei Dietz gefunden, allerdings im 100er-Pack (DRÜCKEN )

Ich bin bekomme die beim Boschdienst in Dortmund einzeln. Kosten aber das Stück ca. 0,40 €. Manche VW-Händler haben die noch rumliegen.

Bei Conrad bekommt man 10 Stück und einen Stecker für 4 €. Spart man also nichts.

Schau mal unter 280020429596 bei egay.

Zitat:

Original geschrieben von uli.raentsch

@Mr Stahlfelge ... kann man die online ordern?

Ja, steht übrigens auch auf der Seite... aber es ist genauso teuer wie offlne + Versand.

Und die Nasen sind natürlich dran.

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:41

Beim Husch auf der Seite gibt's die leider nicht.

Aber mit den Nummern kann ich ja mal hausieren gehen.

Danke

Die Firma Würth hat auch ein recht großes Angebot bei diesen Steckern. Da bekommt man eigentlich alle Kontakte, die es im 2er gibt. Leider nicht ganz billig und auch meist im 100er-Pack.

am 29. August 2006 um 9:58

Hast du da Nummern?

am 29. August 2006 um 10:55

Hi,

bei würth brauchste aber ein Kundenkonto, da geht nichts privat. Oder Du kennst einen Vertreter oder Bekannten, der Kunde dort ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mothome

Hast du da Nummern?

Nee, ich leihe mir immer einen Katalog und suche das raus, was ich brauche.

am 29. August 2006 um 11:21

Kann nur im inet nix finden.

Und ich habe einen Bekannten, der immer größere Bestellungen bei WE tätigt. da sollte er dann auch meine Teile mitbestellen können. :)

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:38

Wo kann man den Hella-Teile beziehen? Macht das jede Werkstatt?

P.S.: Im Online-Katalog von Würth hab ich nix gefunden (ISO-Katalog)

Wenn man so ein Ausstosserwerkzeug nicht besitzt, wie kann man denn dann die Metallschuhe aus dem Stecker lösen? Das muss doch möglich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher Kabelschuhe/Kontakte für ISO-Stecker