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woher kommt das Geräusch
Hallo zusammen
Bei meinem Discovery Sport 2016 Automatik ist etwa exakt bei 1400 Umdrehung so ein wie vibrierende Metallblech Geräusch zu hören
Beim fahren sowie auch wenn ich stehe und auf die Bremse trete und dabei Gas gebe bis auf die 1400 Umdrehung da ist das auch zu hören aber wenn es bei Leerlauf N auf 1400 Umdrehungen gehen ist nichts zu hören
Kann das vielleicht Motorlager Getriebelager oder irgendein lose Hitzeblech sein welche beim unterlasst dagegen stößt
bei dem Video ist es sehr gut zu hören
https://youtube.com/shorts/EZUwCcu6f_4?feature=shared
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17 Antworten
Scheint eher wie ein loses Hitzeschutzblech
Das denke ich auch.
Prüfe auch mal die Leitung zum Differenzdruck Sensor, hat bei mir auch mal gescheppert. Zuerst würde ich aber auch auf eins der Hitzeschutzbleche tippen.
Zitat:
@Donnieb schrieb am 22. Februar 2025 um 08:57:52 Uhr:
Scheint eher wie ein loses Hitzeschutzblech
Ich hatte erstmal Angst dass es aus der Getriebe kommt aber das Geräusch kommt ja auch wenn man steht und genau exakt bei 1400 Umdrehung
Zitat:
@Donnieb schrieb am 22. Februar 2025 um 08:57:52 Uhr:
Scheint eher wie ein loses Hitzeschutzblech
Denke ich auch hast du vielleicht Ahnung wo man überall Hitzeschutzblech hat
Einfach auf Hebebühne alles was silber ist mit der Hand bewegen
Mal die Rohre vom Partikelfilter/ Differenzdrucksensor prüfen. Hier lösen sich gern die Verschweißingen und die Rohre klappern
Zitat:
@BOOSTER123 schrieb am 22. Februar 2025 um 10:01:58 Uhr:
Mal die Rohre vom Partikelfilter/ Differenzdrucksensor prüfen. Hier lösen sich gern die Verschweißingen und die Rohre klappern
Danke für die Antwort das ist aber komisch dass es exakt bei 1400 Umdrehungen zu hören ist und das ist laut
Zitat:
@BOOSTER123 schrieb am 22. Februar 2025 um 10:01:58 Uhr:
Mal die Rohre vom Partikelfilter/ Differenzdrucksensor prüfen. Hier lösen sich gern die Verschweißingen und die Rohre klappern
Wo sitzt der Differenzdrucksensor genau?
Achso übrigens was ich noch erwähnen sollte
Dieses Geräusch kommt von unterem Bereich und nicht oben?
Quasi kommt es von unterboden vom auto im bereich Motor getriebe DPF
Die Rohe vom Partikelfilter zum Differenzdrucksensor sitzen am Partikelfilte; Bereich Unterboden zum Übergang zur Spritzwand und nur von unten zugänglich.
Was noch sein kann, wie bereits zuvor erwähnt ein loses Hitzeblech/Abschirmung vom Partikelfilter selbst. Hier lösen sich auch gern die Verschweißungen
Hey Leute ich glaube ich habe das Problem gefunden hier ist ein Video dazu das Problem liegt an der DPF Schmutz schutzblech untere seite des DPF.
Da ist eine schraubenankerung durchgerostet und abgebrochen
Kann ich diese Schutzblech einfach entfernen
Es bringt dich nicht weiter von der Couch aus Videos zu gucken..
Raus Auto hoch drunter und checken was da ist..
Tipp Taschenlampe und gegenklopfen!
Nein das Blech wird gebraucht !
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 22. Februar 2025 um 19:41:51 Uhr:
Es bringt dich nicht weiter von der Couch aus Videos zu gucken..
Raus Auto hoch drunter und checken was da ist..
Tipp Taschenlampe und gegenklopfen!
Nein das Blech wird gebraucht !
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Sorry, hatte nicht gecheckt das das DEIN Video ist..
;-)