- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- woher kommt das klopfen???
woher kommt das klopfen???
hallo ich habe einen 2,2 GTS aus dem Jahr 2003 mit jetzt gerade mal 80tkm runter, schaltwagen. nach diversen kleineren probleme hab ich jetzt aktuell eins das mir schwer im magen liegt weil ich es nicht genauer lokaliesieren kann. vielleicht kann mir von euch jemand helfen. bitte keine empfehlung zum foh zu fahren. da gehe ich nur ungern hin seit ich ein kostenvoranschlag für das neue lenkgetriebe bekommen hab für 1100€(600€ teile und 500€ arbeitslohn)!!!! letztendlich hatte ich es selbst eingebaut. zu 2 war es in 45 min gegessen. da bekommt man erstmal mit wie hoch die std-preise sind.
jetzt zu meinem problem. habe seit ein paar wochen ein klopfen wenn ich unterturig fahre im 4 oder 5. gang. beim ersten gasstoß klopft es einmal wie wenn etwas spiel hat man spürt es auch, manchmal hört und spürt man es auch in den unteren gängen aber noch nicht so stark wie im 4 oder 5. gang nach den antriebswellen hab ich geschaut auf der hebebühne hat die linke kein spiel in drehrichtung und die rechte hat ein wenig spiel. könnte aber auch aus dem differenzial (getriebe) kommen das ist meine 2 vermutung. und die vorderen lager des dreiecklenkers hat links und rechts spiel wenn ich mit nem montierhebel da drangehe. ist das normal?
vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Ähnliche Themen
18 Antworten
habe das selbe problem opel vectra c 2 liter turbo lexmaul optimiert auf 227 ps - hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Hallo,
@ Micha_crx
Ich habe leider keine Porblemlösung für dich aber eine Frage: Habe ich das richtig Verstanden das du es geschafft hast das komplette Lenkgetriebe in 45 Minuten zu wechseln?
Greetz Chris
könnte die Drehmomentstütze sein. Wenn die hintere zuviel Spiel hat kippt der Motor ruckartig. Höhrt sich wie ein dumpfer schlag an.
Zitat:
Original geschrieben von tekin19
könnte die Drehmomentstütze sein. Wenn die hintere zuviel Spiel hat kippt der Motor ruckartig. Höhrt sich wie ein dumpfer schlag an.
/qu du wilst mich wohl verarschen wenn dir nichts besseres einfällt dann lass es bitte
Sind wir heut aber wieder sehr freundlich hier....
Zitat:
du wilst mich wohl verarschen wenn dir nichts besseres einfällt dann lass es bitte
Wow! Zweiter Beitrag und dann son Ding. Respekt.
Ich hatte auch an die Stütze gedacht, ist uns mal im Clio passiert...
KA, ob der Vecci sowas hat, aber gut, dass ich nix gesagt hab... *puh*
Zitat:
Original geschrieben von kelheimopa
Zitat:
/q
ist ok ich muss mich bei dir entschuldigen du hattes Recht . Sei nicht beleidigt jeder kann sich mal irren .
Zitat:
Zitat:
könnte die Drehmomentstütze sein. Wenn die hintere zuviel Spiel hat kippt der Motor ruckartig. Höhrt sich wie ein dumpfer schlag
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
[quo
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
[q
@opa, Du sollst hier nicht deine Anzahl der Beiträge hochpushen.
immer schön auf absenden drücken...
und verwurste meinen Post bitte net so...
Zitat:
Zitat:
/qu du wilst mich wohl verarschen wenn dir nichts besseres einfällt dann lass es bitte
Du scheinst ja genauso impulsiv zu sein wie dein Auto,
naja hast dich ja entschuldigt also gut ist....