ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Woher kommt das piepsen wenn der schlüssel steckt?

Woher kommt das piepsen wenn der schlüssel steckt?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:16

servus!

 

was mir grad noch eingefallen ist, wenn der schlüssel steckt, und die fahrertür wird geöffnet, dann piepst es. kann man das irgendwie abstellen (lassen)?

dat geht mir nämlich auf'n senkel!

 

thx!

mfg p0lym0prh

Ähnliche Themen
19 Antworten

wie in einem anderen thrad schon erwähnt kommt dieses piepsen vom multitimer der hinter dem sicherungskasten sitzt . abschalten kann man es nicht .

 

MFG

MR_NOS

am 19. Juli 2005 um 20:19

TIP : Zieh den schlüssel bei geöfneter tür einmal ab und steck ihn wieder rein dann ist das piepsen bis zum nächsten motor start weg.

 

Das abklemmen lassen ist so weit ich weiß problematisch, weil du dann den Türkontakt abklemmen musst und du somit auch das warnen bei eingeschaltetem licht aus machst, ausserdem würde dein Licht nicht mehr angehen wenn du die tür öffnest.

Hab auch mal irgendwo gelesen das es dann Probleme mit Diebstahlsicherung und ZV gibt, guck mal hier im Forum, wir hatten schon mal so einen thread

Gruß Darkshade

Ein Piepsen oder Summen kann nur von einem kleinen Summer / Piepser erzeugt werden. Ergo den kleinen Unhold (hinter dem Sicherungskasten) eliminieren (es reicht schon etwas Tesa auf der Schallaustrittsöffnung (kleines Loch oben in dem Piepser/ Summer) und er ist leiser.

eleminieren ist schlecht , da er im timer an sich verbaut und nicht seperat angebracht ist ;)

tesa sollte auch schon klappen . aber wird nicht all zu viel bringen .

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 5:59

das eigentliche problem ist, das ich auch mal radio hören will, wenn

- der schlüssel nicht steckt

- ich irgendwo auf nem parkplatz steh und auf jemanden warte (im sommer gern mit offener tür!)

...

 

oder is mein radio einfach shice? ^^

 

mfg p0lym0rph

am 20. Juli 2005 um 9:52

dann leg das auf dauer power!und nich auf den kontakt wie es normal ist vom zündschloss!alledrdings gehts dann nich aus wenn du den schlüssel rausziehst und auch nich automatisch an wenn du den schlüssel reinsteckst!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 9:53

es liegt auf dauer power ;-)

am 20. Juli 2005 um 11:38

Motor ausmachen und dann Zündung wieder anmachen!!

Dann is das Piepen bei offener Tür weg!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 14:37

also man kann das net so drehn, das es auch ohne schlüssel geht? ^^

das wär doch mal ein ding! aber dann muss ich halt die zündung anmachen :-/

 

mfg p0lym0rph

Zitat:

Original geschrieben von p0lym0rph

also man kann das net so drehn, das es auch ohne schlüssel geht? ^^

Also bei mir geht das Radio trotz Zündschlosslogic auch an, wenn ich den Schlüssel nicht im Schloss habe. Einfach den Knopf drücken. es geht dann allerdings aus Sicherheitsgründen nach 1 Stunde automatisch wieder aus, damit die Batt nicht leergesaugt wird. Das funktioniertz mit jedem Original Opelradio, soweit ich weis.

am 22. Juli 2005 um 16:40

Ich verstehe die Diskussion nicht! 1. Das Pipesen ist Absicht, damit man nicht den Schlüssel stecken lässt und z.b. Kinder im Fahrzeug die Türverriegelung drücken und den Fahrer aussperren. 2. Wenn das Radio richtig eingebaut ist und nicht völlig Schrott ist, dann muss man nur nach Abziehen des Schlüssels nochmal "power" drücken und das Radio läuft!

am 23. Juli 2005 um 14:56

Ich finde das Piepsen auch auf gut deutsch gesagt für den arsch. Warum macht das nur Opel und die anderen nicht. Dann kann das ja gar nicht so toll sein. Wie bekommt man das denn weg???

Kann man nicht irgend wie den Schalter von der Beifahrertür auch auf der Fahrerseite montieren??? Das müsste dann weg sein sein!!

am 24. Juli 2005 um 19:06

Ich finde das Piepsen kein bisschen für den Arsch, bei solch vergessliche Leuten wie mir hilft das schon mal, dass ich den Schlüssel nicht stecken lasse! Wenn ich das abstellen will zieh ich ihn kurz raus und wieder rein, wenn die Schlossverriegelung aktiviert ist ist auch das Piepsen weg.

Ist dann natürlich das Problem bei Autoradios die dann automatisch ausgehen. Mit der normalen Netzschaltung sollte dieses eigentlich gleich wieder aktivieren lassen, wenn du ein fremdes Radio hast kann sein dass das nicht geht. Ich habe eins von Sony und da ging es auch nicht ordentlich, seitdem habe ich auf Dauerstrom geschaltet, so kriegt die Kiste immer Strom. Dass man dadurch auch immer ausschalten muss ich für mich weiter kein Problem, dai ch das Radio eh immer aus der Verdeckung rausnehme (bzw. das Panel) aus Sicherheitsgründen. Also ich würd es die auch so empfehlen, es zu machen, das geht bei jedem Radio! Muss man nur richtig schalten.

am 24. Juli 2005 um 23:04

Naja das Piepsen ist nur Generve.

Ich denke auch nie daran den Schlüssel abzuziehen denn das mach ich automatisch! Logischerweise möchte man das Auto auch von außen abschließen egal ob mit Funk oder manuell...

Ist zwar gut gemeint aber es wirkt wirklich nervend...man braucht es nicht wirklich.

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Woher kommt das piepsen wenn der schlüssel steckt?