- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- woher neuen Heckscheibenwischer?
woher neuen Heckscheibenwischer?
Hallo zusammen,
wo außer beim FOH bekomme ich einen neuen Heckscheibenwischer? Meiner muss jetzt mal wegen Schmieren getauscht werden. Im Bosch Katalog gibt es den Astra H für Heckscheibenwischer nicht. Wo habt Ihr euch mal sowas besorgt?
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Bosch-Zuordnungsliste Seite 23.
Das steht doch alles ganz genau drin. Du musst nur lesen:
Astra H Caravan -> H304
Astra H GTC -> H230
Astra TwinTop -> logischweise keinen
Alle anderen (5-Türer) -> H304
Der H840 ist für den Astra G Caravan.
Ich versteh das Problem jetzt nicht.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Naja, wenn du willst hätte ich einen für dich, samt Motor!
Einen Motor brauche ich nicht, brauche einfach nur den Scheibenwischer ohne Motor, ohne Arm.
Na ja, notfalls hole ich mir einfach nur die Gummilippe und schaue mal, das ich die gegen die alte tausche.
Hast Du denn schonmal die Scheibe UND das Gummi gründlich gereinigt?? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Wischer so beansprucht wird, das er jetzt schon kaputt sein soll.
Gereinigt habe ich den schon öfters, fängt aber ziemlich schnell mit dem schmieren wieder an. Ich habe jetzt (nach 36.000km) auch vorne gewechselt und absolut kein vergleich zu vorher. Selbst nach einem reinigen waren die nie so gründlich. Deshlab will ich mit jetzt eine für hinten gönnen.
Ja Frag mal beim Bosch Serviv
Ja bei Bosch gibs so was . Nur die Wischerliebe . Wird ja in Deutschland nicht anders sein . Ja ich bin halt aus Tirol . Lg von mir Josef
Servus,
schau mal nach unter
www.autoteile-guenstig.de/index.php?NAV=Fahrzeugauswahl
Ich hänge mich mal hier an den alten Thred.
Kann mir jemand sagen welcher Heckscheibenwischer für den 5 Türer der Richtige ist?
Über Amazon komme ich zu 2 Ergebnissen Bosch H 840 (290 mm) oder H 304 (300 mm) steht so in der Bosch-Zuordnungsliste Seite 23.
Vermutlich der H 840 weil der überall für den Astra verkauft wird aber sieht der auch genauso aus wie der Original?
Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Bosch-Zuordnungsliste Seite 23.
Das steht doch alles ganz genau drin. Du musst nur lesen:
Astra H Caravan -> H304
Astra H GTC -> H230
Astra TwinTop -> logischweise keinen
Alle anderen (5-Türer) -> H304
Der H840 ist für den Astra G Caravan.
Ich versteh das Problem jetzt nicht.
Laut der Zuordnungsliste stimmt das auch aber fast überall wenn man im Internet sucht wird auch der H840 für den Astra H verkauft. Vermutlich sind die sich mit den 1 cm Längenunterschied so ähnlich das es keiner merkt.
Ich vertraue jetzt einfach der Liste.
Jetzt bin ich mal aus Spaß ans Auto gegangen und habe nachgemmessen der Gummi ist 300 mm und nicht 290 mm. Also stimmt die Liste.
Auf den Wischer steht auch Bosch drauf aber den Code habe ich nicht gefunden. Wäre nett wenn es draufstehen würde.
Man liest auch bei Amazon, das der Bosch Heckwischer nicht so optimal passen soll.
Da er optisch anders aussieht als der originale.... dürfte an der Kunststoffverkleidung des Wischerblattes liegen....
Ich hab mir sicherheitshalber den originalen gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Mike1509
Man liest auch bei Amazon, das der Bosch Heckwischer nicht so optimal passen soll.
Wo steht das genau?
Bei diesen hier ist das wohl klar:
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top
Denn wie geschrieben, ist der Wischer nicht für den Astra H sondern den Astra G Caravan. Wenn die Amazonkunden sich vorher nicht richtig informieren, kann man das hinterher nicht auf den Wischer schieben.
Für den richtigen Wischer (H 304) gibt es bei Amazon keine Bewertungen.
MfG Zille
intressant, ich bilde mir ein das in der 2010er Liste von Bosch der H840 drinnen stand für den Astra.....
Bin deshalb bei Amazon auf die schlechte Bewertung gestossen.....
Habe mir jetzt bei Nienh*** den originalen mit bestellt, da ich auch noch ein paar andere Teile bestellt habe.
kostet 9€, kann beim FOH nicht die Welt mehr kosten, und der passt bestimmt
Ich habe mir einen bei ATU geholt !