ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Woher Nissan Skyline?

Woher Nissan Skyline?

Themenstarteram 9. April 2004 um 18:11

Wollt mal fragen wo man in Deutschland einen Nissan Skyline R34 herbekommt. Ich habe das Auto in keinem OnlineAutohaus gesehen. Zeitung-Fehlanzeige. Autohaus-auch Fehlanzeige.

Muss ich den beschhwerlichen weg des Imports gehen? Wird der Wagen wegen der PS (290,keine Sperre) überhaupt in Deutschland zugelassen?

Ähnliche Themen
51 Antworten

natürlich wird er hier zugelassen.... die "hohen" PS soltlen dir da keine Sorgen machen.... eher der TÜV und was da noch auf einen zu kommt ...

.....geh zu einem NISSAN-Händler .... falls du ihn wirklich interesse haben solltest .... dann wird er für dich einen finden und evtl. auch importieren ....

am 9. April 2004 um 19:08

schau mal da rein, da dürftest einen finden:

www.rotary-imports.de

greetz

warum sollte er wegen "poppligen" 290 Ps nicht zugelassen werden? Da hat doch die komplette Sprotwagenhersteller Industrie mehr PS (Porsche, Ferrari usw.), und selbst AMG, M usw. haben in ihren Autos mehr, eine 500PS E-Klasse fährt ja auch mit Zulassung ;-)

Allerdings stellt sich die Frage ob du weißt das es den Skyline nur als Rechtslenker gibt?

ne andere möglichkeit als import gibt es nicht du wirst ihn auch nicht als linkslenker kriegen weil das technisch schwer zu realisieren ist da die 2turbolader im normalfall die lenkstange blockieren würden.

die japaner haben ihre elektronische sperre bei 180kmh und der skyline hat die auch man kann sie entfernen lassen oder ein gerät einbauen das diese sperre übergeht und ausserkraft setzt aber sperre ist drin und wie fump schon gesagt hat völliger quatsch das der ist in D nicht zulassungsfähig sei obwohl sich da die emissionswerte stark bemerkbar machen werden. es wäre sehr viel einfacher einen R32 GTR zu importieren (der selbe motor und das selbe antriebskonzept bei nichtmal halben preis) da es im jahre 1988 nicht so strenge richtlinien gab und ansonsten ist die adresse die civicologe genannt hat schon der richtige weg die haben erfahrung mit importen.

ansonsten würde ich in england nachschauen da wurde der auch verkauft sind auch manhcmal welche bei ebay.uk drin aber ich würde mich eher an die leute von rotary imports wenden.

am 10. April 2004 um 8:14

Ich hab mich mit dem Thema schon echt eingehend befasst! Das einzige Problem sind wirklich die hohen Abgaswerte! Kann sein, daß du in deutschland nur ne G-Kat Zulassung bekommst und das wird ja dank unserer Regierung ab 2005 richtig teuer!

Guck mal hier: www.ebay.co.uk und gib bei Cars mal Skyline ein! Das Problem ist halt nur, daß die erschwinglichen Skyline alle Rechtslenker sind! Linkslenker sind wirklich Einzelstücke und kaum bezahlbar!

das mit ebay.uk weiss ich schon länger und ich würde auch keinen linkslenker umbau kaufen ich hab da irgendwie die befürchtung das da das fahrverhalten drunter gelitten hat .

Und einen r34 zu importieren wird ganz besonders schwer wenn man einen der letzten importieren will denn der wagen muss die auflagen erfüllen die im Baujahr des wagens in Deutschland aktuell waren.

WENN ich einen skyline importieren lassen würde dann den R32 ich find den erstmal schöner als r34 oder r33 und das fahrverhalten ist wohl das puristischte von allen zu dem wäre es sehr einfach die auflagen zu erfüllen aber das hab ich alles schon gesagt.

ich dachte Linkslenker gibts garnicht weild as Umbautechnisch nie realisierbar war es sei denn man nimmt nen ganz anderen Motor???

am 10. April 2004 um 12:10

So siehts aus! Ab Bj 97 wird es sehr sehr schwer so ein Teil in Deutschland zu zulassen! Ab da galt mind. Euro2 Kat und so viel wie ich weiß haben die alle so gerade eben Euro1!

@Fump

Doch es geht! Mit so einer Art Umlenkwelle! Ich stehe dem ganzen aber auch eher skeptisch gegenüber! Wenn das nich 100%ig gemacht wurde...

Ich tendier ja mehr zum R33 Gtr Vspec! Ich meiner Meinung nach der schönste! Und zwar genau so wie auf dem Bild!

hmm aber du weisst auch das es der langsamste der drei neueren GTR ist (den R32 gabs auch als V spec und V spec II) naja mir sieht der zu bullig aus aber geschmäcker sind verschieden und das ist gut so

der gefällt mir z.B

http://www.jbskyline.net/.../R32%20GT-R%20Red%20side2.jpg

http://www.jbskyline.net/ <- falls du die adresse noch nich kanntest da steht so gut wie alles über die jeweiligen GTR´s drin

am 10. April 2004 um 16:52

Die Seite kenn ich schon! Ich allerdings finde gerade das bullige so geil! Beim R34 Gtr gefallen mir die Scheinwerfer überhaupt nicht! Der R35 hingegen wird mit sicherheit supergeil! Wer ihn noch nicht kennt, siehe Bild!

tut mir leid dir das sagen zu müssen aber das ist ein fake ein bild das ein magazin gemacht hat um die mögliche evolutionsstufe des r34 zu zeigen der r35 GTR wird eher so aussehen http://www.jbskyline.net/.../V35%20GT-R%20Concept%20front%20left2.jpg

und ich finde beide sehen nich sonderlich gut aus

ausserdem find ich den r34 schöner von forn als den r33

ausserdem wird der r35 gtr auf der platform des 350z gebaut werden aber steht alles auf jbskyline unter gtr concept

... und wir wollen alle hoffen das es bei diesem Concept nicht bleibt; Auf das der 350Z sich nicht auf den Skyline auswirke!

99'er BNR-GTR R34 V-Spec for ever! :)

am 11. April 2004 um 8:26

Ist aber ein sehr guter Fake!! Der Fake gefällt mir jedenfalls besser als die Studie!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Woher Nissan Skyline?