- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- woher plus für die endstuffe nehme
woher plus für die endstuffe nehme
hallo
ich habe eine 2 kanal endstuffe eingebaut nur für den subwoofer.
nun habe ich den plus unerm lenkrad abgezapf da ware drei anschlüssen für 12V die ware alle mit 30 A abgesichert ich habe den genomen der nicht belegt war.
und da bin ich rangegangen .
ist das nicht schädlich für die elektronik???
mfg eugen
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich pers. würd immer direkt an die Batterie gehen und ne Sicherung zwischenschalten.
solche starken verbrauchek lemm ich doch anne batterie mit sicherung dazwischen an, soviel zeit um ein kabel vor zu legen muss schon sein
Hi,
also ich würd auch sagen du ziehst liber ein Kabel direkt von der Batterie zum Verstärker und klemmst eine extra Sicherung dazwischen.
hie rhab ich ein bild von so nem hobbybastler
da siehste schon das dicke rote mit sicherung,verleg du auch sowas
KLICK
Von wem wird das Bild wohl sein?
Also kann es nicht sein dass die Bordspannung ein "wenig" darunter leidet wenn man
es von irgendwo nimmt?
also ich würde nie sowas stark saugendes wo dran klemmen immer direkt
ich mags zwar gerne warm ,aber wenns auto brennt muss auch ned sein
Zitat:
Original geschrieben von cube001
Von wem wird das Bild wohl sein?
Nie gesehen...*flöt*
Hallo ihr Wooferjünger!
Eine Endstufe nicht direkt an eine Batterie anzuschließen ist ja schon Sünde :-)
Die Leitungen, die zu dieser 30A-Sicherung gehen sind zwar für 30 A ausgelegt, aber der Spannungsabfall bei 30 A ist für den guten Klang der Endstufe tötlich!
Der Klang der Endstufe hängt ja unter anderem von der Stabilität der Versorgungsspannung ab.
Deswegen, wie meine Vorredner, nur direkt mit Extrasicherung, wobei die Sicherung nach max. 30cm Leitungslänge ab Batterieanschluß montiert sein muß.
so, Ende der Predigt :-)))))
hallo
so eben habe ich meine konstruktion geändert, jetzt läuft meine endstufe über
batterie
nun flimmert meine mfa anzeige immer noch gans leicht
aber das ist doch nicht schlimm oder? obwohl meine batterie 80A stark ist
mfg eugen
Ist das Flackern von der Lautstärke abhängig?
Wenn ja, dann ist entweder deine Batterie völlig am Ende oder deine Endstufe ein Strommonster. Außerdem müßten dann alle Leuchten flackern (Abblendlicht, Standlicht usw.).
Ist die MFA-Anzeige das Einzige was flackert ist direkt an der Anzeige was faul.
wenn die anzeige und das licht flackert wirds zeit für ein powercap.
Ich hoffe du hast eine Sicherung dazwischengeklemmt, denn soweit ich weiß ist es gesetzlich vorgeschrieben zwischen den ersten 50cm eines Kabel eine Sicherung zu haben; sonst könnte es bei einem Kabelbrand Probleme mit der Versicherung geben!!
Zitat:
Original geschrieben von coyote83
n ersten 50cm
30 cm
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
wenn die anzeige und das licht flackert wirds zeit für ein powercap.
oder eine neue baterie