Woher Reifentests für "extreme" Dimensionen
Moin!
Nachdem ich nun festgestellt habe, dass die M67 Doppelspeiche ohne Nacharbeiten nicht fahrbar ist, denke ich dass ich mir im Frührahr
diese Felgen besorge in 8x18.
Aber wo bekommt man denn man Infos über Qualität von 225/40R18 Reifen her? Bei gängigen Automagazinen/Automobilclubs werden immer nur gängige Größen wie 15 und 16 Zoll getestet...
Wisst Ihr wo es solche Test gibt?
Ach ja, die sollen es dann sein im Frührahr :
Ähnliche Themen
15 Antworten
HI,
hübsche Felgen!
Wozu brauchst du so ein Test? Kauf dir einfach Michelin oder wenn das Geld nicht reicht, dann die teuersten die du kriegen kannst Die test sind doch sowieso für ne A****.
Mfg micha
Vielleicht ist da ja was dabei: www.reifentest.com
Chris
Da hab ich auch schon geguckt, ist leider nach Reifen sortiert und nicht nach Größen :-(
b46
Und warum nicht Goodyear oder Michelin? Ich glaube nicht dass teuer immer gut ist. Sicher werde ich keine Billigreifen für 80 Euro nehmen aber 300 pro Schlappen müssen ja auch ned sein Und da frag ich mich wo ein vernünftiges Mittelmaß ist
Orientier dich einfach an den Reifentests von den kleineren Reifen. Kann sein, dass die Plätze sich in anderen Dimensionen ein bisschen verschieben, aber ein Reifen, der in 16" Testsieger ist wird wohl nicht der schlechteste 18"-Reifen sein. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Goodyear Eagle F1 in 17" 225/245
SPORTAUTO TESTET IMMER 18er
SPORTAUTO - ist das ne Zeitschrift?
ist kein Scherz, sagt mir echt nix..
Hey,
fahre seit 2 Saison den Goodyear Eagle F1 in exact dieser Größe. Ich finde der Reifen ist super. Einzig der Dunlop SportMaxx würde mich noch reizen!
Aber der Goodyear ist haltbar und sehr gutmütig in allem...vor allem in Kurven super haftung!
Greetz
Die AMS hat im Frühling 17 Zoll Bereifung getestet. Glaub es waren 10 Reifen.
Die ersten drei Plätze hatten der Dunlop SP Sport Maxx, der Pirelli PZero Nero und der Conti SportContact 2. Der Michelin PS2 war komischerweiße etwas abgeschlagen.
Gruß
Ci-driver
Das will aber nichts heißen. Ich habe die Erfahrung das Reifen sich auf unterschiedlichen Fahrzeugen auch extrem unterschiedlich verhalten. So liefen bei meinen E36 3ern und einem 520 die Pirelli 6000 extrem besch.ssen. Schwammig und wacklig wie nix. Trotz excellenter Tests. Dagegen gabs auf `nem Opel eines Freundes überhaupt kein Prob. Die klebten auf der Strasse fühlten sich beim Fahren so gut an wie beim BMW die Bridgestone auf die ich dann wechselte. Seitdem fahre ich die nur noch. Die kleben auf der Strasse und halten recht lange. Michelin probier ich wahrscheinlich beim nächsten mal wenn 4 gleichzeitig dran sind. Bei der Mischbereifung ist das ja nicht gleichzeitig der Fall. Im Sommer sind erst mal die hinteren, 255 Bridgestone dran.
Will sagen: Tests machen effektiv nur Werbung. Sinnvoll wirds erst wenn die Tests auf den Fahrzeugen laufen die man auch fährt. Manchmal passiert es ja das Reifentests auf mehreren Fahrzeugen parallel gemacht werden. Wenn das Eigene dabei ist, ists `ne Orientierung.
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Will sagen: Tests machen effektiv nur Werbung. Sinnvoll wirds erst wenn die Tests auf den Fahrzeugen laufen die man auch fährt. Manchmal passiert es ja das Reifentests auf mehreren Fahrzeugen parallel gemacht werden. Wenn das Eigene dabei ist, ists `ne Orientierung.
Schon klar, dass sich jeder Reifen auf einem anderen Auto und in anderer Dimension anders verhält.
Die Test´s sind ja auch nur Anhaltspunkte um zu erkennen, welche Reifen gut sind und welche schlecht.
Der oben von mir genannte Test war auf einem E46 325i FL. Ich such den Test dann mal raus
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
SPORTAUTO - ist das ne Zeitschrift?
ist kein Scherz, sagt mir echt nix..
http://images.amazon.com/images/P/B00006LXF1.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Der oben von mir genannte Test war auf einem E46 325i FL.
Ich such den Test dann mal raus
Hab jetzt nur den 2004er Test gefunden. Da war noch der Michelin PS1 dabei, der hat noch besser als der PS2 abgeschnitten.
Plätze von 1-10 (nur Namen der Reifenhersteller):
1. Pirelli (PZero Nero)
2. Dunlop (SP Sport Maxx)
3. Michelin (Pilot Sport)
4. Goodyear
5. Uniroyal
6. Falken
7. Nokian
8. BF Goodrich
9. Kumho
10. Hankook.
Aber am besten einfach mal nen Reifen ausprobiern. Ich hab bei mir die Michelin PS1 in 18" Mischbereifung und bin net begeistert. Hatte vorher mal Conti SportContact 2 und die empfand ich besser.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Aber am besten einfach mal nen Reifen ausprobiern.
Genau das wollte ich ja nicht
Aber es sind ja fast immer die gleichen Modelle hier genannt worden, und die können dann ja nicht so schlecht sein.
Dann sag ich erstmal DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Genau das wollte ich ja nicht
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt
Ich meinte von den bekannten irgendeinen ausprobieren. Mit Dunlop, Michelin, Conti, Pirelli, Goodyear, Bridgestone kann man nicht viel verkehrt machen. Die genannten Marken sind eigentlich auch bei allen Test´s vorne mit dabei. In letzter Zeit sind die Dunlop, Pirelli und Conti immer auf dem "Siegertreppchen"
Beim nächsten Reifenkauf (nach dem FST ) werd ich mir wieder die Conti SC2 holen oder mal die Dunlop SP Sport Maxx ausprobieren
Gruß
Ci-driver