ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. woher so viel geld leute??

woher so viel geld leute??

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 15:10

hallo

also ich wundere mich ein bisschen über ein paar sachen die ich hier im forum lese und vielleicht könnt ihr mir verraten wie ihr das macht..... :-)

ich höre von jedem (oder viele) : vorschlag wegen sub oder amp oder compo aber bitte nicht zu teuer, hab kein geld!

soweit so gut

dann kommt aber: ich hatte schon 3-4 verschiedene subs beim mir im auto drin, 6 headunits, oder 4-5 verschiedene compos als frontsystem..! hmmm.....

wie geht das? wie kommt das, dass ihr so viel schon ausprobiert habt? ist das nicht ein risieger geldverlust (auch wenn man die alten sachen verkauft, bekommt man nicht mehr so viel dafür)

gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

1. es gibt manche die labern viel wenn der Tag lang is...

2. man muss nicht reich sein um ma 1000€ in Car audio zu investieren, dafür fällt halt mal ein Urlaub in Mallorca aus ;)

3. ich als armer schüler hab auch ne relativ gute Anlage (dafür dass ich kein Einkommen hab), habe mir aber alles selber "erwirtschaftet" ;) (Kauf, weiterverkauf usw).

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 15:40

Zitat:

ich als armer schüler hab auch ne relativ gute Anlage

DAS ist auch nicht das was ich meinte! das hab ich auch (also keine billige komponenten) ABER wie schafft man so viele radios, compos und amps im eigenen auto zu haben um dann sagen zu können: das hab ich gehört, das auch, das auch u.s.w.

eins oder 2 radios mal ausprobieren oder 2 amps geht noch aber gleich 5-6 mal jede komponente einer anlage?? das sind dann nicht mehr nur 1000 euro!

und ich wollte nur wissen wie ihr das macht! ob ihr das irgendwo ausleiht oder wie??

gruß

Meine ist vom Laster gefallen :D ;)

Mfg Beatmaster2002

ich sag dir mal ein großgehüttestes geheimnis, auch wenn man mich dafür lynchen wird :

 

die meisten anlagen gehören der bank!!!

 

und wenn nicht, hat mami/omi/opi/vati oder son stwer was beigebuttert.

oder man ist halt bischel älter und hat halt schon paar autos durch gehabt ...

ausserdem kann man zb lautsprecher in anderen autos gehört haben (kumpels) oder in showcars oder auf autotreffen usw ...

HI TUD3006

Du darfst nicht vergessen, daß hier nicht nur 20 jährige posten.

Car Hifi verrückte sind auch weit älter.

Ich fahre seit 7 Jahren Auto und hatte auch schon einiges drin. Da geht mal was kaputt, der Nachfolger kommt raus oder es meldet sich einfach der immerwährende Drang danach, seine Anlage zu verbessern.

Wenn ich die Werte zsammenrechne, die in meinen Autos schon eingebaut waren wird mir schlecht.

Also bei mir ist das nicht so schlimm.Mein gutes JVC Radio ist immer noch das erste und das muß auch noch ne weile halten.Bei dem Rest kann ich nur sagen das es entweder Verschleiß ist oder das ich Lust auf was neues hatte.Bei den Subs ist das besonders schlimm bei mir.Ist jetzt der 6 innerhalb eines Jahres und der 7.ist schon in Planung.

Wie ich das mache ist auch relativ einfach.

Nicht rauchen

Nicht trinken

keine Disco

keine Freundin

am 4. Dezember 2002 um 18:51

- Dein Auto ist wahrscheinlich Droge genug :)

- Dein Auto ist wahscheinlich auch gleich ne Disco :)

- und ne Freundin würde das eh nicht überleben ;)

Oder wie geht das sonst ?

 

MfG Sincinaty

Zitat:

Original geschrieben von moercel

keine Disco

keine Freundin

Grad da braucht man doch ne kewle Anlage :D

Zum einheitzen auf der Fahrt zur Disco, und zum einheitzen.. naja... wisst schon was... ;)

ich glaube tud meint nicht, wie ihr euch so eine teure anlage leisten könnt. da hat ja jeder seinen weg, sparen, schenken, leihen etc.

er meint, wie ihr das macht ständig andere komponenten drin zu haben. das wundert mich nämlich auch. wenn ich jetzt irgendein system kaufe und vertick das nach 6 monaten wieder und kauf ein neues, dann hab ich sicher 50% wertverlust. und auf die dauer geht dann geld weg für nix, das war glaub ich was er meinte...

Zitat:

 

Nicht rauchen { {- gut!!!

Nicht trinken { {-gesünder fürs auto ist es auch noch *g

keine Disco { {-was machst du am wochenenden?

keine Freundin { {-keine freundin,keine partys im club, was machst du bloss?? ach ja, ganz schön armsellig, da fahre ich lieber ne billige anlage und habe spass im club und zuhause :D

Ich glaube die meisten hier machen das,weil sie lust haben am beuen von Doorboards oder Subkisten etc.Wenn man mal ne Car Hif aufschlägt sieht man viele neue Dinge und die baut man dann eben auch.Viele optimieren ihre Anlagen auch durch andere Ls weil die alten nicht so toll geklungen haben.Im Auto kann man nie so vorhersehen wie etwas klingt,drückt oder scheppert.

@Pay Day

Ab und zu gehe ich auch mal weg aber ich habe nicht so den Drang danach.Fahre dann lieber ins Kino oder baue halt am Auto.Bin eigentlich nie fertig weil wenn etwas fertig ist,dann fahre ich damit 2Tage durch die Gegend und dann habe ich schon wieder neues im Kopf.Ist es schlimm mit mir aber ich glaube ich bin da nicht alleine!

Kanst auch deinen Händler fragen die Leien dir manchmal auch Anlagen aus!

Meiner hat mir schon manches geliehen Endstufen Subs usw.

@ moercel

ne du bist nicht alleine!!!

Ich glaub ich bin da noch nen TICK extremer!!!

Ich habe zwar ne Freundin und gehe auch weg, aber das mit dem CARHIFI ist ne SUCHT!!!

Ich Habe das HOBBY schon seit ca. 10 Jahren und habe min. schon 30000 - 50000 Euro in das Hobby gesteckt...wieviele Radios, Systeme, Endstufen, Caps.....usw ich schon hatte weiß ich nicht...aber ich bereue keinen CENT den ich bis jetzt investiert habe!!!

Momentan ANLAGE:

NAKAMICHI CD 700 (ca. 2000 EURO) CD TUNER

3x U-Dimension FORTE VS (ca. 3600 EURO) je 2Kanal ENDSTUFEN

1x U-Dimension Pro 10.4 4Kanal (ca. 800 EURO)

1x U-Dimension Pro 7.2 2 Kanal (ca. 650 EURO)

1x U-Dimension Pro 1.800 MONOBLOCK (ca 800 Euro)

1x U-Dimension Pro 1.2000 Monoblock (ca. 1200 Euro)

1x U-Dimension Pro CAP (ca 700 EURO)

1x ALUMAPRO "The Cap" 15 Farad Puffer (ca 750 Euro)

2x Stinger Power 2 Batterien (ca. 1000 EURO)

2x Focal AUDIOM TLR Hochtöner (ca 1200 Euro)

4x Morel HCW 6.5 Kickbässe (ca. 1000 Euro)

2x Focal 13er Utopia (ca. 300 Euro)

1x Focal WX 33 (KLANGWOOFER) ca. 750 EURO

2x Hollywood EDGE 38er (SPL-Woofer) ca. 600 EURO

Verkabelung+Dämmung min 2500 EURO

Ich muß dazusagen, das das alles in nem kleinen TOYOTA YARIS steckt...mache das aber nicht für irgendwelche Wettbewerbe um mich zu profilieren, sondern nur für mich!!!

Habe mittlerweile aber seit knapp 4 Jahren eine eigene Einbauwerkstatt mit Großem Lager.

Aber ich denke im carhifi Sektor sind das noch Peanuts...da gibt es EXTREMERE JUNGS oder z.B. Im HEIMKINO SEKTOR da ist man ruck zuck mal 100000-200000 Euro los!

Ich denke es hängt auch immer vom jeweiligen Anspruch ab...wenn jemand gerne 5000 Euro im Jahr für Urlaub ausgibt oder sich alle zwei Jahre ein neues Auto oder Motorrad käuf ist das min. genauso extrem.

Aber ich denke mit jeder mark die man in sein Hobby investiert sammelt man ERFAHRUNG!!!

ABER ICH PERSÖNLICH WÜRDE NIE NEN KREDIT VON DER BANK FÜR MEIN HOBBY AUFNEHMEN...ES SOLL JA SPASS MACHEN UND ICH HABE KEINEN BOCK EWIG BEI DER BANK ZU BEZAHLEN!!! ICH DENKE DAS DAS AUCH VOM JEWEILIGEN VERDIENST DER PERSON ABHÄNGT.

Ich habe aber gemerkt... wenn jemand sich ne Anlage unter 1500 EURO einbaut, ist derjenige mit seiner Anlage zufrieden und kommt damit lange Zeit aus.

Aber der der ÜBER diesen Betrag geht...will immer mehr und mehr und mehr...ich sehe das bei mir selbst...und bei den LEUTEN aus dem BANZAI-COMPETITION-TEAM!!!

Aber kann ja auch nur ne Ausnahme sein.

Bis dann Gruss SVEN

www.banzai-carhifi.de

ist noch im AUFBAU habe aber keine ZEIT!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen