Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Woher sport msd für 16vcoupe

Woher sport msd für 16vcoupe

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:36

Der Titel sagt eigentlich schon alles, woher kriege ich einen sport MSD für meinen coupe 16v?? im ebay habe ich leider nichts gefunden. Irgendwie auch nicht in andern inetseiten.

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schonmal bei BN-Pipes geschaut.

Die einzelnen Töpfe stehen da zwar nicht drin, aber werden auch einzeln verkauft, evtl mal eine Anfrage starten.

Was hast Du für einen ESD?

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Schonmal bei BN-Pipes geschaut.

Die einzelnen Töpfe stehen da zwar nicht drin, aber werden auch einzeln verkauft, evtl mal eine Anfrage starten.

Was hast Du für einen ESD?

hab ja letztens nen fox esd ersteigert. Da dachte ich mir jetzt wechsel ich doch den msd auch gleich mit der ist etwas undicht. Gleich ein sport msd verbauen.

Fra doch mal bei Fox an, hab grad für meinen 2,6er b4 quattro nen MSD gekauft.

Die bauen dir bestimmt einen.

Meiner hat nur 160€ gekostet

Themenstarteram 22. November 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Fra doch mal bei Fox an, hab grad für meinen 2,6er b4 quattro nen MSD gekauft.

Die bauen dir bestimmt einen.

Meiner hat nur 160€ gekostet

hm schon kann ich ja machen aber die verlangen doch bestimmt verdammt viel geld dafür weils eben die 16v motorisierung ist. Hab gehört dass für den motor alle teile teuer sind stimmt das ja oder ?

Also selten ist er, muss aber nicht heisen das er teuer ist...

Mein Motor ist im A6 auch selten... ich such halt dann beim 80er oder beim Golf 3 nach Teilen....

Zum MSD kann ich nicht´s sagen außer das du mal anfragen solltest.. wenn du Glückhast kann es sogar der gleiche wie der 8V sein...

Bei BN-Pipes sind die Schalldämpfer jedenfalls von 1,8l bis zum 2,3 20V die gleichen (beim B3 jedenfalls)

der anschluss durchmesser is halt bei bn-pipes dem serienkat angepasst.....50-60mm beim typ89 quattro,je nach dem.

fürn 16V gibts prinzipjell schon einen,weils der gleiche is wie beim 8v.

nur der anschluss am kat muss ermittelt werden beim 16v,damit alles passt.

der fox esd wird mit grosser warscheinlichkeit nicht passen,da der bn msd zu dem bn esd gehört....nicht zu fox

Themenstarteram 23. November 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

der anschluss durchmesser is halt bei bn-pipes dem serienkat angepasst.....50-60mm beim typ89 quattro,je nach dem.

der fox esd wird mit grosser warscheinlichkeit nicht passen,da der bn msd zu dem bn esd gehört....nicht zu fox

aha also müsste ich dann nen fox msd finden ? gut zu wissen ;). Was für nen rohrdurchmesser hat denn meine serienanlage ? weiss das einer von euch ? MKB ist ACE

Zitat:

Also die BN-Pipes Schalldämpfer passen, wenn auch mit Adaptern auf die Serienanlage, also Serien MSD-BN-Pipes ESD, oder auch BN-Pipes-VSD auf Serien ESD (macht allerdings kaum Sinn, sofern der Fox ESD auf den Serien-MSD passt, sollte er auch auf den BN-MSD passen.

Das Problem wird sein, daß die einzelnen Schalldämpfer nur in Verbindung mit den Serienteilen geprüft sind und nicht Fox-ESD mir einem BN-MSD oder umgekehrt.

Der 20V hat übrigens einen Serien durchmesser der Rohre von 60mm, die übrigen Motoren haben soweit ich weiß "nur" 55mm.

Themenstarteram 23. November 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Also die BN-Pipes Schalldämpfer passen, wenn auch mit Adaptern auf die Serienanlage, also Serien MSD-BN-Pipes ESD, oder auch BN-Pipes-VSD auf Serien ESD (macht allerdings kaum Sinn, sofern der Fox ESD auf den Serien-MSD passt, sollte er auch auf den BN-MSD passen.

Das Problem wird sein, daß die einzelnen Schalldämpfer nur in Verbindung mit den Serienteilen geprüft sind und nicht Fox-ESD mir einem BN-MSD oder umgekehrt.

Der 20V hat übrigens einen Serien durchmesser der Rohre von 60mm, die übrigen Motoren haben soweit ich weiß "nur" 55mm.

naja ich werde mal gucken im schlimmsten fall hole ich wieder nen neuen serien msd. Mir gings darum wenn ich schon was auswechsle könnt ich glei etwas besseres holen :)

Ich würde Fox wirklich mal probieren.

Du brauchst ja nur einen anderen Rohrdurchmesser, der Rest sollte ja eigentlich gleich sein.

Dürfte kein Vermögen kosten, FoX ist doch recht günstig und trotzdem wirklich gut.

es is wohl nicht zu erwarten das der bn msd mit dem fox esd zusammen passen wird...

glaub mir,is so....

wirf dir ne komplette bn-pipes unters auto,und ruh is.

net des billigste,aber gut.

Er hat nen Fox ESD...dann soll er doch einfach bei Fox nach einem MSD fragen und die Sache hat sich.

Gleich ne neue Anlage wäre rausgeschmießenes geld wenn er einen Fox ESD hat.

Zitat:

Original geschrieben von Audi90Cruiser

Er hat nen Fox ESD...dann soll er doch einfach bei Fox nach einem MSD fragen und die Sache hat sich.

Gleich ne neue Anlage wäre rausgeschmießenes geld wenn er einen Fox ESD hat.

Ansonsten würde ich versuchen den ESD zu verkaufen (möglichst mit Gewinn) und dann eine Halbanlage von einem Hersteller holen.

Deine Antwort