Woher stammt dieser Bolzen ?
Ich habe diesen kleinen Bolzen unter dem Beifahrersitz gefunden. Er ist etwa 30mm lang und 5mm im Durchmesser.
Vielleicht weiß ja Jemand, ob der irgendwo am Sitz verbaut ist oder evtl. gar nicht da hingehört ?
Sitzverstellung funktioniert.
Mit dem vor ein paar Tagen aufgetretenen "Zünder Seitenairbag: Schwellwert überschritten" kann es ja eigentlich nichts zu tun haben. Den Bolzen habe ich gefunden, als ich den Sitz ganz nach vorn gefahren habe, um den Airbagstecker auf richtigen Sitz zu kontrollieren.
Bin für jede Info dankbar.
Beste Antwort im Thema
Türverkleidung, Türpappe, abbauen, ausbauen, abnehmen
Du musst zuerst die Alu / Holzblende abnehmen. Dabei von vorne beginnen diese abzuziehen, am hinteren Ende ist diese eingehakt und muss dann leicht nach vorne gezogen werden.
Unter der Alu / Holzblende befinden sich dann eine oder 2? Schrauben (8er Nuss).
Hinter dem Klappfach befindet sich auch noch eine 8er Schraube, Klappfach schließen, dann kommt man mit einer Verlängerung dran. Wenn die Schrauben gelöst sind, fängst Du kräftig, aber mit Gefühl an, die Türverkleidung von der Tür abzuziehen, Du beginnst am Besten am unteren Ende der Tür. Stell Dir etwas unter die Verkleidung, damit Du diese abstellen kannst, während Du die Kabel abklemmst und den Bowdenzug vom Türöffner aushakst.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ist ja lustig könnte schwören es ist der gleiche den ich such :P Versuch mal dein Klappfach in der Türe zu öffnen und dann zieh vorsichtig am unteren Ende und wenn es dir ein Stück unten entgegenkommt fehlt er im Scharnier vom Klappfach. Wenn es so ist würden mich die exakten Maße interessieren damit ich mir ein drehen lassen kann da es diesen nicht einzeln bei Audi gibt
Könnte echt passen
Da is der raus und sollte von Links wieder rein. Am besten auf die verzahnung ein wenig kleber oder silikon drauf. Ich würde keinen starken kleber empfehlen wegen eventuell späteren Reparaturen.
Ich danke Euch !
Tatsächlich ist die Klappe auf der linken Seite unten ohne Führung. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann ist er wohl irgendwann rausgefallen und lag seitdem unterm Teppich.
Ich reiche die genauen Maße später nach - habe meinen Messschieber gerade nicht hier.
Danke das wäre super habe schon jemand gefunden der mir den drehen würde und einen der es mit nem 3D Druck probieren würde )
So, hier die Maße:
Länge 28,9 mm
Durchmesser 5 mm (incl. Riffelung unterhalb des Schafts 5,2mm)
Durchmesser Schaft 7,1 mm
Höhe Schaft 2,2 mm
Super ich danke dir
Ihr macht mich fertig! Ich dachte das gehört so!
Jetzt muss ich heute Nachmittag echt mal nachschauen ob das bei mir auch so ist, falls ja würde ich mich gerne bei der Bolzen Bestellung mit einhaken!
Sch...so einen hatte ich auch mal auf dem Boden liegen und weggeschmissen.....Deswegen geht das Klappfach unten ab und an raus.....wie blöd ist das denn. Vielleicht habe ich doch noch im Handschuhfach. Muss nach sehen.
Ich hätte da noch den einen oder anderen Bolzen in der Schublade....
@Basti3336: Deiner ist bereits unterwegs.
Danke sps. Bist ja voll der Bolzen Dealer :P
Oh Mann....
Ich habe neben dem Bolzen jetzt ein weiteres Problem. Irgendwie löst sich mein Auto in kleine Bestandteile auf.
Eben habe ich unten links unterm Handschuhfach ein loses Teil ertastet. Also die Plastikabdeckung über dem Schweller entfernt und dann kam ein Schalter zum Vorschein (siehe Bilder). An dem ist vorn ein Teil der Halterung abgebrochen (hab ich unter der Abdeckung gefunden).
Kann mir Jemand sagen wofür der Schalter ist und wo genau der sitzen muss ?
Ja, ich denke ich weiß es.
Kann mir Jemand kurz beschreiben, wie man die Türpappe unfallfrei los bekommt ?
Man kommt sonst nicht an das Scharnier für den Bolzen.
Wieso muss man eigentlich jedesmal das halbe Auto auseinander bauen, um an unwichtige Kleinstteile dran zu kommen ........ :-)