ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woher weiss ich in welcher SSF ich landen würde

Woher weiss ich in welcher SSF ich landen würde

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 20:12

Mich würde mal interesssieren in welcher Schadensfreiheitsklasse ich landen würde, wenn ich jetzt die KFZ-Versicherung auf mich nehmen würde ( da ich bislang den Wagen auf meinen Vater laufen habe, da er nen Firmenwagen hat und meiner somit auf 35% läuft)

kann man das irgendwo nachlesen ?

 

thx schonmal....

 

edit:

 

vergessen ;)

bin 25j. , hab den Führerschein seit 99

hatte einen Unfall , nach der Probezeit (wurde aber über den Vater abgerechnet)

Ähnliche Themen
20 Antworten

das ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich. die HUK ist meist recht kulant bei solchen einstufungen und berücksichtigt deine bisherige fahrerfahrung. ruf einfach mal dort an und frag nach. ich halte es aber für gut möglich, dass du nicht unter SF1/2 (=140%) kommst....

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 20:39

bauen sich denn die prozente trotzdem ab, auch wenn man KEINE Versicherung laufen hat ?

Unter 140% kommst du auf keinen fall wenn du noch keinen Wagen auf dich hast laufen lassen. Kannst nicht die Prozente übernehmen?

Soweit ich weiss, kannst du bei den meisten Versicherungen die Prozente übernehmen, allerding nur so viel, wie du schon "erfahren" hast. Also kannst dir wahrscheinlich die Jahre nach dem Crash anrechnen lassen. Ich würde aber mal meinen Versicherungsvertreter fragen.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Unter 140% kommst du auf keinen fall wenn du noch keinen Wagen auf dich hast laufen lassen.

ein freund von mir ist mit 85 eingestuft worden ;)

SFR-Übertragung

 

Wenn Dein Vater dir die Prozente überträgt, dann bekommst du nur so viel, wie du selbst hättest "erfahren" können!

Also, wenn du z.B. 3 Jahre den Führerschein hast, dann bekommst du SF 3, 70%, bei 5 Jahren SF 5...

Da du allerdings schon bei 35% bist, das sind ca. 18 schadenfreie Jahre, verschenkst Du wahrscheinlich viele Jahre, was ich lieber nicht machen würde! Dann doch lieber dein vater als VN (Versicherungsnehmer) lassen und du bist Halter!

LG Lars

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ein freund von mir ist mit 85 eingestuft worden ;)

Echt? Höre ich zum ersten mal.

Da haben sie wohl einiges geändert :D

Re: SFR-Übertragung

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsus

Wenn Dein Vater dir die Prozente überträgt, dann bekommst du nur so viel, wie du selbst hättest "erfahren" können!

Also, wenn du z.B. 3 Jahre den Führerschein hast, dann bekommst du SF 3, 70%, bei 5 Jahren SF 5...

Seit wann ist das denn?

Habe letztes Jahr die Prozente von meiner Oma übernommen und fahre jetzt auf 40%. Einzige Voprraussetzung war das ich den Führerschein mindestens 4 Jahre haben muss damit man es mir überschreiben kann.

Ich bin 24, hab den Führerschein auch sein 99, und bin bei SF 55%. Bei manchen Versicherungen ist es auch 50%... So mal als Anhaltspunkt...;)

...

 

Dann hst Do wohl was richtig feines gedeixelt bekommen!

Ich arbeite seit 9 Jahren als Versicherungsmakler und kenne es nicht anders als oben erwähnt!

LG

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsus

Dann hst Do wohl was richtig feines gedeixelt bekommen!

Ich arbeite seit 9 Jahren als Versicherungsmakler und kenne es nicht anders als oben erwähnt!

LG

Hmm, komisch. Das hat mir der ADAC als ich dort noch versichert war gesagt und meine Aktuelle Versicherung, die Gothar ebenfalls.

Naja, egal, Hauptsache ich fahre auf NIEDRIGE 40%, ob die da nen Fehler gemacht haben oder nicht ist mir da schnuppe.

am 18. Oktober 2005 um 9:13

Ruf mal deinen Versicherungsfritzen an und sag ihm was du möchtest. Und dann sag ihm, das es bei einer anderen versicherung geht, wenn er meint das man da nichts machen kann....aber die sind meistens kulant. Und sie können viel machen, wenn sie wollen.

ps: bin 20 und fahre auf 70 % :D

...

 

Generell kann man eh sagen, dass jede Versicherungsgesellschaft ihre eigenen Tarife und ihre eigenen Tarifmerkmale hat. Früher war das noch schön, wenn da jemand zu uns ins Büro kam und sagte, ich habn Golf3- was kostet er denn? - Dann konnte man ihm immer schon nen Beitrag nennen. Heute ist das absolut nicht mehr möglich! Du musst so viele Dinge beachten und abfragen, was schon echt keinen Spaß mehr macht - Irgendwann spielt es noch ne Rolle, welche Farbe mein Auto hat oder welche Zahnpasta ich benutze...!

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 17:40

Re: SFR-Übertragung

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsus

Da du allerdings schon bei 35% bist, das sind ca. 18 schadenfreie Jahre, verschenkst Du wahrscheinlich viele Jahre, was ich lieber nicht machen würde! Dann doch lieber dein vater als VN (Versicherungsnehmer) lassen und du bist Halter!

LG Lars

hatte auch nicht vor das zu ändern ;) (warum auch)

 

ging mir darum ,weil ein bekannter meinte, solange ich kein Auto auf mich angemeldet hätte, würden meine Prozente NIE sinken

 

und das konnte ich mir absolut nicht vorstellen

 

dank euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woher weiss ich in welcher SSF ich landen würde