ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Wohin mit dem Bildschirm im Golf IV

Wohin mit dem Bildschirm im Golf IV

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:44

Hab nen Bildschirm recht günstig bekommen, jetzt hab ich ihn erst mal über dem Radio befestigt (Bild) aber ich will ihn wo anders hin weil er an der Stelle den Becherhalter und die Schalter für Warnblinker, Heckscheibenheizung und ESP verdeckt.

Hab ihr vielleicht irgend einen Vorschlag wo und wie ich ihn besser unterbringen könnte?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Holla!

Ist vielleicht nicht die beste oder einfachste möglichkeit aber ich fand sie gut...

Habe meine Mittlere Lüftungsdüse amputiert, das Armaturenbrett angepasst und das ganze eingespachtelt.

Nur der lack ist leider nicht perfekt geworden. Sollte Softtouch finish sein, das was auch auf den Griffen ist. und das gesammt erscheinungsbild/Kanten müssen noch runder werden.

LG Martin

PS: Warnblinker und Heckscheibenheitung sind nun rechts nebem Lenkrad das keht noch so gerade ohne den Kabelbaum zu ändern

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 15:11

Also die Lüftungsgitter wollte ích eigentlich schon behalten... Hast du vielleicht noch ne andere Idee?

Sag doch einfach was du dir vorstellst.

Man könnte den Moni auch einfach aufs Armaturenbrett schrauben.

Allerdings stört der da schon die sicht.

Oder eine Lüftungsdüse opfern und nen Klickrahmen machen.

dann wird der Moni z.B. auf die rechte Düse gesteckt und die linke bleibt frei.

Oder die hässliche Saugnapf an Windschutzscheibe methode...

Wie groß und schwer ist denn der Monitor?

na dann wird dir mein einbau bestimmt auch nicht zusagen. hab kein radio mehr, dementsprechend konnte ich das so machen

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:20

Na der Einbau würde mir schon besser gefallen, aber wohin dann mit dem Radio?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Sag doch einfach was du dir vorstellst.

Man könnte den Moni auch einfach aufs Armaturenbrett schrauben.

Allerdings stört der da schon die sicht.

Oder eine Lüftungsdüse opfern und nen Klickrahmen machen.

dann wird der Moni z.B. auf die rechte Düse gesteckt und die linke bleibt frei.

Oder die hässliche Saugnapf an Windschutzscheibe methode...

Wie groß und schwer ist denn der Monitor?

:D also den Saugnapf lassen wir dann mal lieber

Ist ein 7 Zoll Monitor, wie schwer weiß ich net.

So ne Halterung zum einclipsen an den Lüftungsgittern wär nicht schlecht, aber wo kriegt man sowas her?

ja genau das ist das problem. ich hatte mal ne zeit lang mein altes radio in den kofferraum gebaut. aber ging ja auch nur, weil priorität nr 1 bei mir der rechner ist, und bei dir das radio. handschuhfach passt leider auch nicht. da kann man leider nicht so viel machen

Also diese Klipsrahmen gibt es so leide selten.

Aber eine sehr gute alternatihe ist eine Chromblende zum draufklipsen zu besorgen und da mit 2K Kleber den Haltebügel vom TFT drannzukleben.

hi

das würde ich mal als lösung ansehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

passt einfach optisch am besten.

bye

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 0:57

Klar würde das Doppeldin Radio besser aussehen, aber jetzt hab ich halt schon den DVD Player und nen extra Bildschirm, jetzt kauf ich mir nicht nommal ein komplett neues Teil!

Wie wärs denn, wenn du das Radio in den Dachhimmel verbannst? Dann hättest du in der Mittelkonsole sicherlich ausreichend Platz für deinen Monitore?!

Grüße

kann man diese doppeldin auch als navi betreiben?

am 26. Februar 2007 um 23:52

Ich hab mir ne Halterung gbaut, die aber wieder rauß kommt. Lasse mir eine Konsole fräsen (Alu)

http://i17.tinypic.com/35ap300.jpg

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 21:30

Wie hast du das Teil gebaut? Sieht nämlich nicht schlecht aus, kannst mir ne kurze Anleitung geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen