ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. wohin mit dem Garagentoröffner im 8K?

wohin mit dem Garagentoröffner im 8K?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:25

Habt ihr bereits passende Ablagen gefunden, wo ihr euren separaten Garagentoröffner (so nen kleinen von ca. 1/3 Zigarettenpackunggröße) im 8K hinlegt?

In meinem - noch - 8E habe ich den genau passend oben in der mittleren Ablage über dem Radio links.

Im 8K hat man da ja wohl nur noch die Mittelkonsole mit dem "Riesenfach" und einsehbar.

Hmmmmm...und nein, mir hätte der Audiöffner in der Sonnenblende nichts genutzt, da ich ein armer Mensch bin und von meiner Garage nicht direkt ins Haus komme ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht in den Aschenbecher?

Oder vollintegrieren in die Leseleuchte mit einem Extraknopf. Hat hier jemand schon in seinem A5 gemacht.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:05

Aschenbecher wäre 'ne Idee - ja, werde ich dann mal probieren.

Leseleuchte & Co. nutzt mir nix - muss den Öffner ja mit rausnehmen. Sonst kann ich zwar Tor zumachen und schnell rauslaufen - aber wie komme ich dann von draußen wieder an den Knopf in der Exleseleuchte? ;-))

Am Besten finde ich ja die Lösung, einen der Originalknöpfe in der Mittelkonsole nachzurüsten.

Ich habe meinen Sender (ca. 2/3 so groß wie der Zündschlüssel) an die Kunststoffverkleidung am Dachhimmel geklebt nachdem ich mir einen Zweitsender gekauft habe.

Der andere bleibt in der Garage beim Rausfahren hängen und wird nach dem Reinfahren zum Schliessen des Tores wieder mitgenommen.

Hi!

Für das Tor unserer Tiefgarage hatte man mir einen klobigen Handsender verpaßt, Format einer Zigarrettenschachtel, nur einundeinhalb mal so lang.

Nach kurzem Grübeln habe ich den Sender in das Brillenfach des Handschuhfach-Deckels gepackt. Daneben war noch Platz für eine Packung Tempos, so daß der Sender nicht hin und her rutschen kann.

An die Handhabung hatte ich mich schnell gewöhnt: Rübergreifen und Handschuhfach öffnen, blind den Knopf drücken, Deckel wieder zu, fertig.

Bin inzwischen froh, mir das Geld für den Homelink gespart zu haben... ;)

Ich habe einen Tiefgaragensender der so groß wie eine Zigarettenschachtel ist und dieser liegt in der Fahrertürablage vorn in dieser kleinen Erhöhung.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Vielleicht in den Aschenbecher?

Oder vollintegrieren in die Leseleuchte mit einem Extraknopf. Hat hier jemand schon in seinem A5 gemacht.

iss "nur" ein A4 ;) ...http://www.motor-talk.de/.../homelink-in-eigenbau-t2177110.html?...

am 16. Juni 2009 um 6:15

wie wärs mit dem Brillenfach hinterm Spiegel

dann sieht mans wenigstens nicht

beim aufklappen fällt er nicht raus und wenn du glück hast kommste sogar an den Knopf während er im Brillenfach liegt

also nur runterklappen Knopf drücken hochklappen

Zitat:

Original geschrieben von bauks

...am Dachhimmel geklebt...

s. Foto

Ffb-dachhimmel

Hey Bauks,

is Deine Garage auch so eng wie meine? Hab grad Deinen Tennisball gesehen und mußte lachen, ich hab die gleiche "Einparkhilfe" in meiner Garage... :)

Grüße Marco

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Hey Bauks,

is Deine Garage auch so eng wie meine? Hab grad Deinen Tennisball gesehen und mußte lachen, ich hab die gleiche "Einparkhilfe" in meiner Garage... :)

Grüße Marco

Ja, ist eng (mit einem A5 ginge es gar nicht) aber den Tennisball habe ich weil vorn noch 2 Fahrräder stehen (lang genug ist die Garage schon).

Diese elektr. "Garagenampeln" finde ich ganz witzig aber der Tennisball ist energiesparender und zuverlässiger. :D

Garagenampel

Guten Morgen zusammen,

also ich habe die Fernbedienung für die Tiefgarage (etwa die genannte Größe) in der Mittelkonsole im rechteckigen Fach neben den Becherhaltern liegen.

Dort kann man sie gut greifen (auch blind) und aufgrund der dunklen Farbe fällt sie dort nict groß auf.

CU

Sneakerwje

Also ich hab den Homelink dazubestellt und möchte ihn nicht mehr missen, und weil es ja nicht die Welt kostet -> einfach zuschlagen.

Vorteil: Keine hässlichen Fernbedienungen im Auto rumliegen und es können 3 Tore angesteuert werden.

Audi bietet eine Nachrüst-Möglichkeit aus dem Zubehörkatalog an, das Bedienungsmodul versteckt sich dann unter der Sonnenblende...

Themenstarteram 30. August 2009 um 9:32

Nachdem ich meinen A4 nunmehr habe, habe ich auch eine Lösung für mein Problem gefunden:

Im Aschenbecher passte der Öffner so nicht rein; aber nachdem ich den Einsatz aus dem Aschenbecher entfernt habe - kann man ja so rausnehmen (zum Ausschütten der Kippen) - passt er perfekt hinein.

Klappe aufschieben, blind den Knopf drücken, reinfahren und rausnehmen. Das war's....

Ich habe den Aschenbecher rausgemacht. Jetzt passt er super rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. wohin mit dem Garagentoröffner im 8K?