ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wohin mit dem Handy?

Wohin mit dem Handy?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 9:00

Der GLK Vormopf krankt ja ein bisschen an mangelnden Ablageflächen und Staufächern. Für die Sonnenbrille gibt es wohl eine Box anstelle des Griffs, bleibt das andere Problem:

Wohin mit dem Handy?

Bluetoothtelefonie funktioniert ja gut, bedienen lässt es sich über das Menü auch - aber der Getränkehalter in der Mittelkonsole, der derzeit als Stauort herhalten muss, eignet sich weder zum Laden noch für den schnellen Blick (ja, ich weiß, nicht während der Fahrt).

Brodit, ansonsten für gute Ideen diesbezüglich bekannt, hat nichts ansprechendes im Programm. Der Halter nahe dem Ascher ragt mir zu weit in den "Living Space" der Beifahrerin, der rechts an der A-Säule bringt das Problem der Stromversorgung mit einer Strippe durchs ganze Auto mit sich.

Wer hat andere Ideen und Löungen im GLK?

Beste Antwort im Thema

Halllo Buttermurmel!

Deinee Probleme möchte ich haben ;-). Versuch es dochmal mit der Tasche oben links an Deinem Hemd. Auch sind in den meisten Jacken kleine Handytaschen wo Du es verstauen kannst.

Man darf doch eh nicht während der Fahrt telefonieren. Wenn Du Bluetooth hast kannst Du es doch gleich bei Dir am Körper tragen.

Schönes Wochenende

P.A.D.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

..Ich hatte es im handschuhfach an der Steckdose..

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 24. Juni 2016 um 11:00:00 Uhr:

Brodit, ansonsten für gute Ideen diesbezüglich bekannt, hat nichts ansprechendes im Programm. Der Halter nahe dem Ascher ragt mir zu weit in den "Living Space" der Beifahrerin, ...

Hatte ich mal.

Wurde nicht so empfunden.

Dsc-0455xwn0

Halllo Buttermurmel!

Deinee Probleme möchte ich haben ;-). Versuch es dochmal mit der Tasche oben links an Deinem Hemd. Auch sind in den meisten Jacken kleine Handytaschen wo Du es verstauen kannst.

Man darf doch eh nicht während der Fahrt telefonieren. Wenn Du Bluetooth hast kannst Du es doch gleich bei Dir am Körper tragen.

Schönes Wochenende

P.A.D.

Ih nein, in der Hemdtasche kriegt man davon Krebs ;).

Ich habe die Komforttelefonie, da ist die Aufnahmeschale in dem Ablagefach unter der Armlehne hinter dem Getränkehalter. Wäre das nicht auch eine Lösung für dich? Ich weiß bloß nicht, ob da ohne Komforttelefonie ein Stromanschluss ist. Draufgucken geht auf keinen Fall (und das ist wohl auch gut so), und Laden evtl dann leider auch nicht.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Wohin mit dem Handy ?

Wenn es mit Kabel verbunden ist (z.B. zum Musik hören), dann im Staufach der Mittelarmlehne u. Bedienung über den Controller.

Wenn es mit Drive Kit Plus verbunden ist, dann ist es im Handschuhfach u. Bedienung über den Controller.

Wenn es mittels Bluetooth verbunden ist, dann ist es auf oder im Rollfach. (auf dem Rollfach, wenn ich es öfter sehen muss oder an der Ampel mal aufs Display schaue. Im Rollfach, wenn ich es nur zum Telefonieren nutze).

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 22:45

Leider bietet der Vormopf keinen Strom in der Mittelarmlehne und auch kein Rollfach. Die Möglichkeiten sind für den zumindest dahingehend verwöhnten Passatzweitwagenfahrer echt eingeschränkt, daher meine Frage in die Runde.

am 6. Juli 2016 um 7:10

Meine Variante auf Strecken die ich nicht kenne und wo Wegelagerer und Punkte in Flensburg drohen...

Grüße Knut

20160701-143259
20160705-153203
20160705-153222
am 9. Juli 2016 um 8:47

Zitat:

@Protectar schrieb am 24. Juni 2016 um 22:07:06 Uhr:

Wohin mit dem Handy ?

Wenn es mit Kabel verbunden ist (z.B. zum Musik hören), dann im Staufach der Mittelarmlehne u. Bedienung über den Controller.

Moin @ all: also ich hatte bisher ein Nokia C5 mit Komforttelefonie (Schale im Staufach). Für mein neues (Lumia/Nokia) gibt es bei dem :) keine passende Schale. Also habe ich mir ein Verlängerungskabel gekauft und stecke jetzt das Kabel in der Schale an den Handyadapteranschluss und das Kabelende in den Adapteranschluss am Handy. Dann Handy in Staufach liegen lassen. So kann ich die Komforttelefonie auch über die Bluetooth-Verbindung nutzen. Damit hat Handy Strom und (ich glaube) auch Verbinung zur Außenantenne.

Es gibt ja noch die Möglichkeit, das Handy ins (viel zu kleine) Handschuhfach zu legen und an die dort ja vorhandene 12V Dose anzuschließen. Das geht ganz gut mal von der Rutscherei abgesehen, die man aber recht einfach verhindern kann, wenn man das Telefon einfach mit in die Dokumententasche steckt. Das Ganze hat allerdings den Nachteil, dass ich das Ding da schon ein paar mal vergessen habe und dann wild suchen musste ;-(

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 9:30

Das Handschuhfach ist für mich keine Option weil auf dem Handy die (zweite) TomTom Navigation mit meinen eigenen POI´s mitläuft (die man in die tolle Mercedes Navi-Software nicht einfügen kann).

Das Handy wiederum hängt geleichzeitig(!!!) per Bluetooth für die Telefonfunktion am MB Bluetooth, für die Medienwiedergabe an einem kleinen USB Bluetoothempfänger mit 3,5 mm Klinkenausgang in der Zig.anz.dose im Handschuhfach. Der Klinkenausgang ist dann wieder per Audiojack mit dem Mediainterface verbunden. Klingt kompliziert, funktioniert nach der ersten Anmeldung aber automatisch.

Smart ist, dass ich so die Musik on- oder offline vom Handy hören kann und für die Naviansagen auch dort das Lautstärkelevel abgesenkt wird. Schlecht dagegen ist, dass ich den Musikplayer (und das Navi natürlich) nicht mit dem Controller bedienen kann.

Als vorläufige Lösung hängt jetzt ein passiver Handyhalter im Lüftergitter:

Bild #208517016

Hab gerade was ausprobiert. Mein iPhone (S5) passt ganz genau in die Ablage mit der 12V Steckdose in der Mittelkonsole. Da kann ich es waagerecht reinlegen, ohne das es hin und her rutscht. Es hat dann genau die richtige Schräglage, um draufsehen zu können und an die Steckdose kann man es auch anschließen. Übrigens mit dem S4 geht das auch, zu andren Telefonen kann ich nichts sagen.

am 21. Juli 2016 um 19:20

Ich nutze seit Jahren folgendes Produkt und bin damit wegen häufig wechselnder Handymodelle super zufrieden. In Kombination mit einem kurzen USB-Ladekabel genial und zusätzlich bietet es noch zwei weitere Lademöglichkeiten!

 

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_awd_OpQKxb7KJVZDB

Deine Antwort
Ähnliche Themen